Eckenflitzer Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 21 Stunden schrieb Sieger Bitburg: keine 100 km Schlagen die sicher nirgends an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Nein echt nicht...nochmals bei geschaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 6.5.2018 um 19:06 schrieb Marcelleswallace: Eckenflitzer GFK ? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 Am 6.5.2018 um 14:24 schrieb Sieger Bitburg: Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm. Leistungsmäßig kein Unterschied. Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben 8. Mai 2018 vor 57 Minuten schrieb Hjey: Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm. Leistungsmäßig kein Unterschied. Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht. Sehe ich genauso u mit 3 er auch nix gehabt. Morgen kommt das 8 X Pinasco rein....schauen wir mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Mal sehen wie lange die halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Mal sehen wie lange die halten erste Testfahrt gelaufen. hab Eindruck Ansauggeräuch leiser geworden. Vorreso was schwächer wie die weißen,die weicher waren, aber nicht halten. Obenraus besser. Man kann wahrscheinlich nicht beides haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Na, wie ich Dich kenne bastelst Du jetzt an Bimetallmembranplättchen - mit elektronischer Ansteuerung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 48 Minuten schrieb Deichgraf: Na, wie ich Dich kenne bastelst Du jetzt an Bimetallmembranplättchen - mit elektronischer Ansteuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Am 8.5.2018 um 11:56 schrieb Hjey: Das hatte ich mit der 4er auch. Bin dann wieder auf die 3er zurück und hält schon 5Tkm. Leistungsmäßig kein Unterschied. Ich denke die Anschläge sind Mist. Vermute mal, dass die Ecke des Plättchens über die Ecke des Anschlags gedrückt wird und irgendwann bricht. ich hab den selben schaden an der genau gleichen zunge mit unterschiedlichstem plättchenmaterial an der vforce 4 auch mehrmals nach kürzester fahrstrecke gehabt, und die vforce4 dann wieder ausgebaut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Ich dachte weil die Anschläge zu schmal sind brechen die Klappen aber diese Klappe ist innen zerstört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 10. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Ich dachte weil die Anschläge zu schmal sind brechen die Klappen aber diese Klappe ist innen zerstört Wie, die neuen auch schon wieder? Oder beziehst du das noch auf die "Eckenflitzer-Gfk-Plaettchen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 vor 4 Stunden schrieb Cosatourer: Wie, die neuen auch schon wieder? Oder beziehst du das noch auf die "Eckenflitzer-Gfk-Plaettchen ? das ist ein originales Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Hat schon mal wer getestet wieviel Unterschied zwischen den normalen 0,5mm GFK Plättchen der RD350 Membran und 0,42mm Carbon Plättchen von MRP ist? Ist das überhaupt spürbar? Bzw wie sieht es da mit der haltbarkeit aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb andi123: Hat schon mal wer getestet wieviel Unterschied zwischen den normalen 0,5mm GFK Plättchen der RD350 Membran und 0,42mm Carbon Plättchen von MRP ist? Welche meinst Du mit "normalen 0,5mm GFK-Plättchen"? Orig. Yamaha Bashee GFK haben 0,4mm BGM-Plättchen in GFK haben 0,5mm MRP CFK gibt's in 0,42 und 0,3mm Test's zu allen gibt's DORT Bearbeitet 10. Mai 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Die dünnen hab ich aus dem Programm genommen. Die halten nicht lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb T5Rainer: Welche meinst Du mit "normalen 0,5mm GFK-Plättchen"? Orig. Yamaha Bashee GFK haben 0,4mm BGM-Plättchen in GFK haben 0,5mm MRP CFK gibt's in 0,42 und 0,3mm Test's zu allen gibt's DORT Sehr geil. Danke! Jetzt wäre der Test noch auf einem eher Drehmoment orientierten Topfmotor interessant. Ob da auch noch ein Unterschied ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Auch da hast du ca 1Ps mehr fast übers ganze Band mit der V-Force. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 14 Stunden schrieb Sieger Bitburg: das ist ein originales Hast mich nicht richtig verstanden, wollte nur wissen ob die neuen Kölner Plättchen auch gleich wieder deffekt sind denn dann würde ja mit den Anschlägen etwas nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb andi123: Jetzt wäre der Test noch auf einem eher Drehmoment orientierten Topfmotor interessant. Hm, einen Motor, der ca. 30PS-Peak bei ca. 6.000U/Min und ein max. Drehmoment von ca. 35Nm hat, würde ich durchaus als "eher Drehmoment orientiert" bezeichnen. Aber was ist ein Topfmotor? Bearbeitet 11. Mai 2018 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 37 Minuten schrieb T5Rainer: Hm, einen Motor, der ca. 30PS-Peak bei ca. 6.000U/Min und ein max. Drehmoment von ca. 35Nm hat, würde ich durchaus als "eher Drehmoment orientiert" bezeichnen. Aber was ist ein Topfmotor? Ok ja stimmt, das wär blöd ausgedrückt Ich meine mit einem Topfauspuff wie zB Sip Road, der halt keinen so ausgeprägten resonanzschub hat und das Leistungsband gleichmäßiger ist.abee grundsätzlich spricht für mich schon mal nicht viel dafür, die original BGM Plättchen zu wechseln. Maximal gegen eine V-Forrce. Aber da ist mir die haltbarkeit wichtiger als das 1 ps mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Gerade eben schrieb andi123: Gundsätzlich spricht für mich schon mal nicht viel dafür, die original BGM Plättchen zu wechseln. Doch dafür spricht m.E. einiges. Die 0,5mm BGM-Plättchen sind vergleichsweise scheißhart und sie fransen an den Kanten auch rel. leicht aus. Mit den orig. Yamaha 0,4mm Banshee-Plättchen wärst Du m.E. gerade beim Boxauspuff besser bedient (Ansprechverhalten, Leistung+Drehmoment bei niedriger Drehzahl) und die Yamaha Plättchen haben das ewige Leben - zumindest auf dem orig. Yamaha Membranbock. Spaßeshalber könntest Du mal eine "echte" Yamaha-RD350-Membran mit 0,2mmm Stahlplättchen testen. Gibt's öfters mal für ca. 20 EURO inna Bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Ich hab noch wenig vmerfahrung mit verschiedenen Membranen Ich meine leistungsmäßig - da schenken sich die bgm 0,5 Plättchen ja nicht viel zu den anderen. Außer hält zur vforce und unten rum zu den banshee Plättchen - aber dafür fehlt oben schon wieder einiges. Wo gibt es die banshee plättchen? Hier die Kurve von meinem jetzigen Motor. In der spitze will ich natürlich auch nichts hergeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Die Banshee-GFK-Plättchen haben die Yamaha Teile-Nr. 2GU-13613-00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb Cosatourer: Hast mich nicht richtig verstanden, wollte nur wissen ob die neuen Kölner Plättchen auch gleich wieder deffekt sind denn dann würde ja mit den Anschlägen etwas nicht stimmen. Nein ,die Polini Platten laufen u halten bis jetzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Ich hatte gehofft heute kommt das Pinasco 8 X,bin aber eben verdröstet worden pair Mail . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 3 Stunden schrieb T5Rainer: Die Banshee-GFK-Plättchen haben die Yamaha Teile-Nr. 2GU-13613-00 Danke, aber wo bekomme ich die dann? Über ebay aus den USA um ca 20€. Gibt's die bei uns auch irgendwo vielleicht schneller und günstiger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 26 Minuten schrieb andi123: Danke, aber wo bekomme ich die dann? Über ebay aus den USA um ca 20€. Gibt's die bei uns auch irgendwo vielleicht schneller und günstiger? Andi, das Polini 0,35 Material zum selber schneiden läuft echt gut u hält nach Aussage vom SCK im Rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb andi123: ... wo bekomme ich die dann? Frag den Yamaha-dealer Deines Vertrauens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 V-Force4 vom Kumpel. Laufleistung der Membran so um die 800km. Hat sich gestern nach 60km am Ziel verabschiedet. MHR Motor ca. 38PS S&S Membranblock. Für die Rückfahrt kam dann die gute alte RD-Membran rein. Ich fahr meine V-Force4 auf dem M1X immer noch und das seit ca. 2000km ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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