Pitschka Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Hallo zusammen, Kann mir jemand Kupplungsbeläge empfehlen für meine PX 200 mit Mallosi Sport Zylinder (25PS) Hab eine CNC Kupplungskorb. Die standart Beläge taugen nicht. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Eine Alt-Kupplung kommt mit 25 PS grundsätzlich eher schlecht klar, da können die Beläge nix für. Auf jeden Fall müssen dann härtere Federn rein, aber irgendwann sind da die Kräfte ausgeschöpft und diese Malossifedern taugen auch nix. Am einfachsten wäre es, einmal Geld in die Hand zu nehmen und eine Kupplung äquivalent BGM Superstrong einzubauen mit etwas stärkeren Federn. Dann ist Ruhe und läuft top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 10 Minuten schrieb Pitschka: Hallo zusammen, Kann mir jemand Kupplungsbeläge empfehlen für meine PX 200 mit Mallosi Sport Zylinder (25PS) Hab eine CNC Kupplungskorb. Die standart Beläge taugen nicht. Gruß Was für einen cnc kupplungskorb ist verbaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 kann ich leider nicht sagen .hab zurzeit auch kein bild. war beim kauf vor Jahren schon drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Dann gilt es herauszufinden welche Kupplung derzeit verbaut ist. Dann schauen ob es modifizierte CR Beläge dafür gibt. Siehe auch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitschka Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 danke .versuche es mal raus zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 ich verbau nut noch die CR Beläge. egal ob in meine alte cosa kupplung oder BGM oder MMW... und wenn ich zur not selber mit der Feile ein bischen nacharbeiten muss das die CR Beläge da rein passen. selbst bei neinem kleinen 26PS 177Polini waren die Kupplungslaschen nach spätertens 2 Jahren ausgeschlagen. bei 25-30 PS reichen die L Federn normalerweise locker und lässt sich sehr leicht betätigen. so meine Erfahrungen.... Öl halt beachten.... hab entweder das von MOTUL 10W40 SAE oder auch eins von LIQUI MOLY 4T 10W40 SCOOTER haben sich beide ewährt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Öl is immer Mittwochs! (das einfache Viscoil 10w40 mineralisch und MA2 vom Polo tut es auch.) Bearbeitet 13. März 2018 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 es soll halt explizit für Nasskupplungen geeignet sein... ich mach da keine experimente mehr.... Hab da auch schon mal ein 0815 Öl rein... und dann hatte ich Kupplungsrutschen mit nagel neuen Belägen. Die kannst dann in die Tonnen treten wenn sich die mal mit dem Scheiß öl eingesaugt haben. Da half auch kein sauber machen und neues "richtiges" öl. hab dann die Beläge nochmal tauschen müssen und dann war ales ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Ich fahre auf meiner MMW CNC Kupplung die standart Piaggio Beläge für die Cosa 2 Kupplung. Bei meinem Ü40 PS Motor sehr komfortabel zu fahren. Haben auch bei den Beschleunigungsrennen sehr gut gehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Berno: Ich fahre auf meiner MMW CNC Kupplung die standart Piaggio Beläge für die Cosa 2 Kupplung. Bei meinem Ü40 PS Motor sehr komfortabel zu fahren. Haben auch bei den Beschleunigungsrennen sehr gut gehalten. die han ich auch verbaut in meinem 35 ps Motor... die halten wirklich deutlich besser als der andere Müll wie nefwrn usw. aber auch die sind nach 2000 bis 3000 Km ausgeschlagen. mit Honda CR Beläge sahen nach der km in dem gleichem Motor noch aus wie neu.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 vor 1 Stunde schrieb AIC-PX: es soll halt explizit für Nasskupplungen geeignet sein... ich mach da keine experimente mehr.... Hab da auch schon mal ein 0815 Öl rein... und dann hatte ich Kupplungsrutschen mit nagel neuen Belägen. Die kannst dann in die Tonnen treten wenn sich die mal mit dem Scheiß öl eingesaugt haben. Da half auch kein sauber machen und neues "richtiges" öl. hab dann die Beläge nochmal tauschen müssen und dann war ales ok. Wie gesagt: JASO MA2 Spezifikation für Nasskupplung freigegeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 4 Takter Motor Öl mineralisch läuft bei mir Top von Motul in 20 W 50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Endlich mal wieder ne Öldiskussion running riot. Bearbeitet 13. März 2018 von Revolverheld 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julchen Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 Bei mir läuft das 20W 50 auch top! In der alten Paris-Dakar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Am 13.3.2018 um 16:12 schrieb AIC-PX: die han ich auch verbaut in meinem 35 ps Motor... die halten wirklich deutlich besser als der andere Müll wie nefwrn usw. aber auch die sind nach 2000 bis 3000 Km ausgeschlagen. mit Honda CR Beläge sahen nach der km in dem gleichem Motor noch aus wie neu.... Dann werde ich die CR Beläge bei der nächsten Fälligkeit auch mal ausprobieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Du Klapskalli, das hab ich Dir schon vor fast 2 Jahren verklickert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Am 13.3.2018 um 12:30 schrieb AIC-PX: ich verbau nut noch die CR Beläge. egal ob in meine alte cosa kupplung oder BGM oder MMW... und wenn ich zur not selber mit der Feile ein bischen nacharbeiten muss das die CR Beläge da rein passen. selbst bei neinem kleinen 26PS 177Polini waren die Kupplungslaschen nach spätertens 2 Jahren ausgeschlagen. bei 25-30 PS reichen die L Federn normalerweise locker und lässt sich sehr leicht betätigen. so meine Erfahrungen.... Öl halt beachten.... hab entweder das von MOTUL 10W40 SAE oder auch eins von LIQUI MOLY 4T 10W40 SCOOTER haben sich beide ewährt. Klingt so als ob ich die auch bräuchte!! Malle 225 mit ca. 18 PS und 3000 km: Was muss man sonst noch beachten bei den Honda Belägen? Lieferant ist dann wohl Pillepoppen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 (bearbeitet) Könnte das Ausschlagen der Belaglaschen bei üblichen Belägen nicht auch mit zu geringer Härte der Primärfedern zusammenhängen? Was meint ihr denn? (ich fahr nur noch CR) Bearbeitet 30. April 2018 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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