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Erfahrungsaustausch Ersatz- und Zubehörteile


Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten aber mir sind Erfahrungen von Leuten die mal ein paar Kilometer mit echtem Gepäck gemacht haben lieber.

Im September steht Sardinien auf dem Programm und ich wollte wissen ob das eine gute Alternative oder Ergänzung zum üblichen Gepäck ist.

So richtig stabil sieht mir das mit der Befestigung vorne und hinten nicht aus.

Wenn jemand sponsort mache ich den ultimativen gnadenlosen Test!  :-D

Ach so, in 2 Wochen steht noch eine Alpentour an.

Auch da könnte ich testen....

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vor 9 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den“Rollersack“  auch mal auf eine Lamy montiert?

Vor-Nachteile? Platzverhältnisse?

Ja ich, klappt auf der Lambretta nicht, ich hab ihn zurück gehen lassen.

Das typische Rungepäck passt zwar komplett rein aber er nimmt zuviel Platz weg.

Wenn ich den Sack so auf das Trittbrett stelle, das ich bremsen kann, hab ich links keinen Platz mehr für den Fuß. Die linke Zusatztasche ist zu hoch und stört am Lenker. Dann ist auch das Lenkerband zu kurz.

Schade, finde den Sack grundsätzlich gut....müssen halt die Satteltaschen weiter herhalten. 

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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antworten aber mir sind Erfahrungen von Leuten die mal ein paar Kilometer mit echtem Gepäck gemacht haben lieber.

Im September steht Sardinien auf dem Programm und ich wollte wissen ob das eine gute Alternative oder Ergänzung zum üblichen Gepäck ist.

So richtig stabil sieht mir das mit der Befestigung vorne und hinten nicht aus.

Wenn jemand sponsort mache ich den ultimativen gnadenlosen Test!  :-D

Ach so, in 2 Wochen steht noch eine Alpentour an.

Auch da könnte ich testen....

Zwei doofe ein Gedanke :-D

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vor 24 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Ja ich, klappt auf der Lambretta nicht, ich hab ihn zurück gehen lassen.

Das typische Rungepäck passt zwar komplett rein aber er nimmt zuviel Platz weg.

Wenn ich den Sack so auf das Trittbrett stelle, das ich bremsen kann, hab ich links keinen Platz mehr für den Fuß. Die linke Zusatztasche ist zu hoch und stört am Lenker. Dann ist auch das Lenkerband zu kurz.

Schade, finde den Sack grundsätzlich gut....müssen halt die Satteltaschen weiter herhalten. 

Vielleicht sollte die Dame noch eine Serie für Lambretta häkeln!?

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vor 10 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Zwei doofe ein Gedanke :-D

:-D

Danke für die Rückmeldungen.

Ich hatte mir fast so etwas gedacht.

Sind die Taschen nicht asymetrisch gefertigt?

Bei beiden Bildern auf der Lambretta sieht es aus als wäre nichts in dem großen Sack drin.

Bearbeitet von clash1
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Ich hab den Rollersack auf 1200 km Dolomiten-Tour getestet.

 

Muss sagen, geiles Teil! Da ich sonst immer mit 2 Sackrollen unterwegs bin, kommt jetzt eine + Öl usw. In den Rollersack. Probleme mit den Füßen bzw zum Bremsen gab es nicht. Klar, wer den Sack 100% vollballert mit Bier ……übliches Rungepäck, wird’s schon eng auf der linken Seite mit Fuß……aber das Floorboard geht bei einer Fullframe ja noch nach hinten. Alternativ ne BMW GS mit 3 Zargesboxen…..ist nicht sexy, aber da gibts kein Platzproblem.

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vor 6 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Rollersack auf 1200 km Dolomiten-Tour getestet.

 

Muss sagen, geiles Teil! Da ich sonst immer mit 2 Sackrollen unterwegs bin, kommt jetzt eine + Öl usw. In den Rollersack. Probleme mit den Füßen bzw zum Bremsen gab es nicht. Klar, wer den Sack 100% vollballert mit Bier ……übliches Rungepäck, wird’s schon eng auf der linken Seite mit Fuß……aber das Floorboard geht bei einer Fullframe ja noch nach hinten. Alternativ ne BMW GS mit 3 Zargesboxen…..ist nicht sexy, aber da gibts kein Platzproblem.

Ist das ganze stabil von der Befestigung und rutscht nicht Richtung Bremse?

Was ist mit der vorderen Befestigung bei der Doc meinte die würde nicht mehr passen?

Hast du Fotos von der Tour?

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vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ist das ganze stabil von der Befestigung und rutscht nicht Richtung Bremse?

Was ist mit der vorderen Befestigung bei der Doc meinte die würde nicht mehr passen?

Hast du Fotos von der Tour?

Wir sollten P. mal fragen ob wir das nicht mal in 2. Wochen testen sollen. Du 3. Serie nehme ich an und ich würde das auf 2. Serie testen ;-)

Eigentlich finde ich das Ding nicht schlecht. Muß für Lambretta aber sicher angepasst werden. 

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vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Um ein Sponsoring hatte ich ja schon in meinem ersten Post gebettelt aber die Herren vom SCK

sind sich wohl wieder zu fein am Wochenende innerhalb von Minuten zu antworten.....

Unmöglicher Laden!

SIP bietet auch eine Alternative...

Rollkoffer

:muah:

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vor 24 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ist das ganze stabil von der Befestigung und rutscht nicht Richtung Bremse?

Was ist mit der vorderen Befestigung bei der Doc meinte die würde nicht mehr passen?

Hast du Fotos von der Tour?


Wenn der richtig befestigt ist, rutscht da nix. Auch lenken geht ganz normal. 
 

 

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vor 3 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hier an der Blue Special! Passt perfekt und lenken geht 1A

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Super schnell reagiert :thumbsup: danke!

Bekommt man also reingetüddelt. Nur schade das die Lambretta keinen Gepäckhacken hat  ;-)

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vor 6 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Sack ist jetzt zwar leer, will jetzt nicht meine Unterhosen da reinstopfen.

 

Aber an der S2 MIT Reserverad passt das noch ganz gut.

 

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Wenn man nichts in den Sack packt, passt das natürlich, mit kleinem Zelt, Schlafsack, Isomatte mit kleinem Packmaß, kleinem Kulturbeutel und den nötigsten Sachen für einen RUN...Und nein, ich befördere keinen Fremdalkohol auf einen RUN...passt das auf Serie 3 nicht!

 

 

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vor 1 Minute hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Wenn man nichts in den Sack packt, passt das natürlich, mit kleinem Zelt, Schlafsack, Isomatte mit kleinem Packmaß, kleinem Kulturbeutel und den nötigsten Sachen für einen RUN...Und nein, ich befördere keinen Fremdalkohol auf einen RUN...passt das auf Serie 3 nicht!

 

 


 

Man macht ja nur so viel rein, bis es noch passt. Der Rest muss hald wie früher irgendwo anders verstaut werden. 
 

Ist alles Ansichtsache. Ich finde den Sack super und möchte den nicht mehr missen. Besser als ohne aber mit Rucksack und gepäckrollen ist es alle mal.

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Ich finde gerade die schweren  Sachen wie Werkzeug, Ersatzteile, Bremstrommel und Öl

wären da von der Gewichtsverteilung gut untergebracht.

Hier mal ein Bild aus vergangenen Tagen.....imm103_35A-1.thumb.jpg.8e572b1ea986b6a74b4fec2b680b4967.jpg

Das schaukelte fast 4000KM lang ganz schön.

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vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde gerade die schweren  Sachen wie Werkzeug, Ersatzteile, Bremstrommel und Öl

wären da von der Gewichtsverteilung gut untergebracht.

Hier mal ein Bild aus vergangenen Tagen.....imm103_35A-1.thumb.jpg.8e572b1ea986b6a74b4fec2b680b4967.jpg

Das schaukelte fast 4000KM lang ganz schön.


 

Da bringst du sicher das ein oder andere unter.

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vor 13 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Man macht ja nur so viel rein, bis es noch passt. Der Rest muss hald wie früher irgendwo anders verstaut werden. 
 

Ist alles Ansichtsache. Ich finde den Sack super und möchte den nicht mehr missen. Besser als ohne aber mit Rucksack und gepäckrollen ist es alle mal.

 

Mein Ziel war, keinen Rucksack oder eine Tasche auf der Sitzbank mehr zu brauchen. Das erfüllt der Sack nicht, zumindest für einen Run, wo man Zelt Schlafsack und Matte braucht. Auf Reisen mit festen Unterkünften mag das gehen.

Hier mal Bilder mit Rungepäck im Sack und eins, wie ich es sonst transportiere.

20220625_095924 kopie2.jpg

20220625_095929 kopie2.jpg

20220625_095942 kopie2.jpg

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Warum kann ich hier nichts mehr hochladen? Da steht max 201KB, mein Bild ist auf 34 reduziert und geht immer noch nicht...

 

edit...jetzt nur noch max 25Kb...gibt es nen Tageslimit?

Bearbeitet von Doc B
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Die Tasche die rechts hinten hängt geht ja da gar nicht.

Wie bitte soll man an das Bremspedal kommen?

Die große Tasche links hängt sehr hoch. Warum?

Da würde ich wegen des Schwerpunktes höchstens Socken reinpacken

Bearbeitet von clash1
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vor 36 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Warum kann ich hier nichts mehr hochladen? Da steht max 201KB, mein Bild ist auf 34 reduziert und geht immer noch nicht...

 

edit...jetzt nur noch max 25Kb...gibt es nen Tageslimit?

 

Du hast ein Gesamtlimit - schau mal in dein Profil unter Dateianhänge. 

 

image.thumb.png.6e892a61800b751b99aaa4a0390c7f1e.png

 

#######################

 

 

Ich habe auch schon mit dem Rollersack spekuliert, aber wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, dann spare ich mir den doch eher und bleibe bei einer kleinen Gepäckrolle im Beinschild mit den Gepäckhaken am Bridgepiece.....

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
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vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die große Tasche links hängt sehr hoch. Warum?

Ist so vorgegeben, anders anbringen geht nicht. Warum die da so hoch sein muss weiß ich auch nicht.

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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