cronni Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Servus, nach Wiederbelebung der P 200 E läuft die Kiste zwar gut, aber irgendwie klingt der Motor seltsam. Leider gibt es in meiner Nähe kaum Vespentreiber, daher fehlt mir der Vergleich. Daher die Bitte in die Runde: Schaut (und hört) euch mal das Video an und teilt mir eure Meinung mit. Ist das Schnarren, das man als Hintergrudgeräusch hört, normal, oder ein Indiz für einen Schaden an einam Lager oder so? Der Vorbesitzer hatte die P 200 E nach Klemmer abgestellt. Kolben und Zylinder habe ich überarbeitet, neue Ringe verbaut. Ach ja, ich vermisse auch etwas Endgeschwindigkeit, die Mühle kommt nur auf 85. Danke für eure Meinungen und Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Guten Morgen, hört sich für mich so an, als würde das Kickstarterritzel auf der Nebenwelle leicht "eingreifen" g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Hallo Cronni, Wie stellst du die Endgeschwindigkeit fest? Originaltacho liegt gerne mal so weit daneben. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Ich würde mal alle entbehrlichen Abdeckungen (Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung, Schaltrastenabdeckung, Vergaserwannendeckel usw.) abbauen und die Anbauteile nochmal auf festen Sitz kontrollieren (Zündeinheit/CDI, Bremsgrundblech, Auspuff usw.). Auch mal die große 19er Mutter im Lüfterrad auf festen Sitz kontrollieren. Wenn das Geräusch wirklich aus dem Motor kommt, tippe ich auf Kickerritzel / Pleuellager / Kolbenbolzenlager o.ä. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Eher ein Lager als Kippspiel. Vom Geräusch her vermutlich oberes Pleuellager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaskrank1972 Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Verändert sich denn das Geräusch wenn man die Kupplung zieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 oder Ringstoss der über Auslass fährt, weil Kolben verkehrt herum...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Am 13.2.2018 um 15:02 schrieb OFFI: Ich würde mal alle entbehrlichen Abdeckungen (Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung, Schaltrastenabdeckung, Vergaserwannendeckel usw.) abbauen und die Anbauteile nochmal auf festen Sitz kontrollieren (Zündeinheit/CDI, Bremsgrundblech, Auspuff usw.). [...] Wenn das Geräusch wirklich aus dem Motor kommt, tippe ich auf Kickerritzel / Pleuellager / Kolbenbolzenlager o.ä. Abbauen ist sicherlich sinnvoll. Ansonsten ist mein Tipp ist das Kickerritzel. Hatte mal einen Motor, bei dem das Gehäuse etwas verzogen war und der Kickstarter "von selbst" (per Federkraft) nicht mehr ganz hoch ging. Das klang genauso. -> ggf. Gegenprobe, beim 2. Roller bei laufendem Motor den Kicker etwas runterdrücken und vergleichen. Alex Bearbeitet 14. Februar 2018 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Servus, danke für die Einschätzungen. Abgebaut habe ich schon alles, insofern dürfte der Ursprung im Motor liegen. Beim Ziehen der Kupplung ändert sich nichts. Es scheint Einigkeit zu herrschen, dass der Motor nicht einwandfrei klingt, also wird nachgeschaut. Letztendlich ist es dann egal, was genau das Geräusch verursacht. Das mit dem Kicker-Ritzel klingt gut. Pleuellager bzw. Kolbenbolzenlager sind nach dem Klemmer auch heiße Kandidaten. Wie auch immer, das Gehäuse muss geöffnet werden. Bericht folgt! Kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit noch andere Baustellen habe. Gruß, Cronni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb tbs: oder Ringstoss der über Auslass fährt, weil Kolben verkehrt herum...?! Wenn du den Kopf runter baust solltest du das mit dem Kolben verkehrt herum schon mal ausschließen können wenn der Pfeil richtung Auslass zeigt. Das ist kein großer Aufwand. Grüße Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronni Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Kolben ist richtig eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 vor 17 Stunden schrieb cronni: Pleuellager bzw. Kolbenbolzenlager sind nach dem Klemmer auch heiße Kandidaten. Wie auch immer, das Gehäuse muss geöffnet werden. Naja, sollte sich auch ohne spalten prüfen und tauschen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wenn du das Polrad runternimmst, dann schau auch mal da rein. Das hatte sich bei 'nem Kumpel auch so angehört: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben 15. Februar 2018 Wurde bei der Revision eventuelll auch die Schaltraste geändert? und greift nun gaaaaaanz leicht immer so auf die Schaltstange das das Schaltkreuz minimal in einen Gang einrastet? oder sind die Gänge neu ausdistanziert worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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