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piaggio motorgehäuse.. was kann es wirklich?


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diese hatte ich ja zuerst drin. 56/116. hat sich leider verdreht und beim versuch den HZ zu verschweißen hab ich die komplett gehimmelt. 

 

die neuen vom sip gibts glaub ich nur mit NICHT-ets stumpf, auf den ich jedoch nicht verzichten möchte. 

 

im grunde soll der motor nur wieder laufen, und zwar mit einer kaufbaren welle. wie das ding so kurzhübig täte, würd ich gern mal ausprobieren, wenn nix dagegen spricht. das wäre vom aufwand nicht so doll, 56/116 wäre natürlich wie gehabt und ich müsste nur die HL sitze instandsetzen. 

 

 

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Wird halt drehzahllastig und wahrscheinlich wirst am Zylinder abdrehen müssen.

Musst mal genau messen. 

Ich würds nicht machen. Lieber nach einer 54er oder 56er Welle suchen. 

Fabbri Wellen gäbe es noch.

Bearbeitet von heizer
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ja, ich müsste unten mit 51/110 um 4,5mm abdrehen um auf o.g. steuerzeiten zu kommen. wäre kein thema und mir um den zylinder auch nicht zu schade. 

 

fabbri hat glaub ich auch nur den nicht ets stumpf. ich hörte da zwar von einer anti-bruch-garantie, darauf verlasse ich mich aber nicht. 

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danke.  ich glaube einfach, dass der auspuff eher für mehr auslass steuerzeit gemacht ist.  fuhr sich trotzdem schön. aber 54 ist wahrscheinlich doch besser, die 1,5mm, die der kolben mehr eintaucht, könnt ich tatsächlich auch am kolben wegnehmen. 

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so einfach ginge das, gäbe es eine welle in 56/116. die alte o-tom welle gibts ja nichtmehr, auch nich neu aufgelegt von sip. 

 

zylinderfuss musste ich verkleinern, ansonsten quasi plug n play. :laugh:

 

 

Bearbeitet von karren77
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    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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