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Wert GS3 Zubehör Auspuffanlage vor 1970 ?


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Habe einen Wideframe-Auspuff im guten Zustand von meiner GS3. Das Fahrzeug wurde 1970 stillgelegt. Der Auspuff sollte somit aus der Zeit davor stammen. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein.

Er ist ungeschweißt, optisch im ordentlichen Zustand und noch brauchbar.

Der Chrom weist leichte Rostpunkte auf, die mit Neverdull leicht weggehen.

Kein großartiger Rost erkennbar:

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Teil ist ungereinigt (von mir)

Was ist sowas wert?

Was für ein Hersteller?

Infos drüber

 

Bitte um Eure Hilfe

lg Martin 

Bearbeitet von kobold
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Aktuell eher beurteilbar, kann die Ölgrütze jederzeit wieder draufgeschmoddert werden, wenn das Teil benutzt wird.

 

Geht es jetzt hier schon mit O-Öl Rückständen aus den 2000'den los, oder kann hier ein Orginalölnäschen am Bild errriechen, das die Rückstände aus den Wirtschaftswunderjahren stammen ?

 

Dieser Fetisch nach falscher Originalität regt langsam mein Kotzorgan an .

 

Wer nicht in der Lage ist, einen Auspuff innerhalb kürzester Zeit zu verschmoddern, lässt das Fahrzeug möglicherweise zu viel rum stehen.

 

Danke Forum !

 

 

 

 

Bearbeitet von oehli
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Ich bin jetzt in dem Wideframe-Thema nicht so drin, aber irgenwie wundere ich mich etwas über die Preise, die hier genannt werden. Irgendwelcher kotzblöder Chromzierrat wechselt bei Ebay und Co. regelmäßig zu Absurdpreisen den Besitzer. Backenchrom, Kaskadenverkleidungen und Sturzbügel von Firmen wie Ulma und Vigano können richtig teuer werden, wenn sie authentisch sind. Aber ausgerechnet ein zeitgenössischer Sportauspuff, eigentlich das coolste Zubehör, dass ich mir für so ne olle GS vorstellen kann, soll grad mal 100 Euro wert sein? 

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vor 17 Stunden schrieb gs-gani:

 da meiner Meinung nach solche Auspuffe sehr schwierig zu bekommen sind. Auch wenn der Auspuff nur ein Stück Blech ist.

ganz meine Meinung.......die wachsen aktuell auf keinem Auspuffbaum, weil diese Bäume ausgestorben sind.

Es gibt nur noch Resobäume von der Insel.

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  • 5 Monate später...

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    • Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt.    Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an.   Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben.   Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
    • Ich hab zumindest ein Grünes gefunden... vermutlich stinkt das aber genauso wie das Rote (an de Pfoten, wie auch im Abgang).  Habs aber eher wegen der Dosierflasche gekauft (100 mL Dosierkammer, muss man beim Kanister  nur 1x zudosieren).  
    • Und wie wär’s wenn du Kurbelwelle um die „5mm“ drehst?
    • Alles kann, aber nichts muss.  Fräsen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig (läuft halt, könnte aber anders laufen). Tuning macht einiges anders aber nicht unbedingt überall besser.   Mit BGM; 24SI und Polinitopf machst du momentan glaub nichts falsch. 
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