afcsler Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Moin zusammen, es ist eine PX alt die seit gut 15000km einen Mallossi alt montiert hat. Der Roller springt kalt ganz normal an. Stellt man ihn allerdings warm ab, springt er nicht mehr an. Gewechselt wurde bislang: CDI, Pickup, der Motor wurde revidiert, neu gedichtet, neue Kolbenringe und der Vergaser wurde an Neben und Hauptdüse optimiert. Sogar ein fast flow Benzinhahn wurde mal verbaut und diverse Zündkerzen gewechselt. Liegt es vielleicht am alten Zylinder, der schon viel gelaufen ist? Sollte man den Vergaser mal wechseln? Ich habe keine Idee mehr... Beste Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 ev. mal die komplette zündung tauschen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 25 Minuten schrieb ss90: ev. mal die komplette zündung tauschen? Vergessen zu erwähnen... die ZGP hatte ich auch mal zu Versuchszwecken getauscht. Die Originale wieder mit neuen Kabeln eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Schließe mich ss90 an. Wäre gut möglich, dass die Spulen der Zündung einfach aufgrund des Alters nicht mehr so funktionieren. Läuft er im warmen Zustand oder geht er aus und würde nur auf Vollgas laufen? Oder, ich kann es mir nicht verkneifen, der Motor hat einfach ein "L" zuviel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Das „L“... na klar[emoji23] Fehler gefunden! Also wenn er läuft, dann läuft er... läuft ruhig und zieht gut durch... macht mich echt fertig[emoji57] ...Jemand sagte mal, es würde am Zylinder liegen, mit der relativ hohen Laufleistung Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 und der Zylinder denkt sich dann "hey, ich bin so alt, ich hab keinen Bock, dass ich mich warm auch noch starten lasse" ? Dann müsste ja irgendwo ein Fehler am Kolben oder in der Laufbahn sein, so dass im warmen Zustand nicht mehr die nötige Kompression da ist? Aber das müsste man doch beim Ankicken schon merken? Könntest ja mal den Kolbenring wechseln. Mein Polini ist 20 Jahre alt und springt immer noch sehr gerne an, auch wenn er warm ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 und der Zylinder denkt sich dann "hey, ich bin so alt, ich hab keinen Bock, dass ich mich warm auch noch starten lasse" ? Dann müsste ja irgendwo ein Fehler am Kolben oder in der Laufbahn sein, so dass im warmen Zustand nicht mehr die nötige Kompression da ist? Aber das müsste man doch beim Ankicken schon merken? Könntest ja mal den Kolbenring wechseln. Mein Polini ist 20 Jahre alt und springt immer noch sehr gerne an, auch wenn er warm ist Bei der Revidierung (oder wie auch immer das heißen mag[emoji85]) wurde der Kolbenring auch gewechselt... Zylinder sah der Laufleistung entsprechend gut aus... deswegen tue ich mich ja auch so schwer mit dem einfachen Wechsel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 am zylinder liegt es ganz sicher nicht. auch wenn du den pickup schonmal gewechselt hast - machs nochmal, sofern du ausschließen kannst, dass der roller nach dem ausmachen und z.b. nach 3 minunten wieder starten nicht abgesoffen ist. die fehlerbeschreibung weißt m.e. absolut gut auf ein langsam sterbenden pickip hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 am zylinder liegt es ganz sicher nicht. auch wenn du den pickup schonmal gewechselt hast - machs nochmal, sofern du ausschließen kannst, dass der roller nach dem ausmachen und z.b. nach 3 minunten wieder starten nicht abgesoffen ist. die fehlerbeschreibung weißt m.e. absolut gut auf ein langsam sterbenden pickip hin.Moin Jörg!Ich kann ja nochmal einen Wechseln... hatte das schon ausgeschlossen, da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. Schwimmernadel ist im Rahmen der Revidierung auch gewechselt worden. Gefühlt war es immer etwas besser, wenn eine neue Kerze reingekommen ist. Der Motor macht einen echt fertig!Beste Grüße MarcoGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Moin Jörg!Ich kann ja nochmal einen Wechseln... hatte das schon ausgeschlossen, da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. Schwimmernadel ist im Rahmen der Revidierung auch gewechselt worden. Gefühlt war es immer etwas besser, wenn eine neue Kerze reingekommen ist. Der Motor macht einen echt fertig!Beste Grüße MarcoGesendet von iPhone mit TapatalkPrüf noch das grüne Killkabel der CDI auf Kabelbruch und Korrosion der kupferlitze. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Anderes Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Anderes Polrad?Das wäre auch noch eine Möglichkeit!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war es der Zündkerzenstecker..... Würde mal Kerze und/oder Stecker tauschen, kostet ja nicht die Welt! Gerade gesehen das die Kerze bereits getauscht wurde Bearbeitet 5. Dezember 2017 von nighty 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich hatte das Problem das meine Vespa abgesoffen ist nachdem ich eine neue Schwimmernadel eingebaut hatte. Grund dafür war Ablagerungen im Vergaserteil wo die Schimmernadel abdichtet. Das könntest du vielleicht nochmal untersuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Welcher Vergaser ist denn da drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Welcher Vergaser ist denn da drauf? Ein 24er SIGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Ich werfe mal den Begriff Ölsauger hier rein. Ich habe meinen 200 Motor überholt und hatte danach immer probleme den Roller im warmen Zustand zu starten. Nach dem ich alles getauscht hab Vergaser, Zündung.... hab ich vor lauter Wut diesen noch mal zerlegt. Dann sah ich die Überraschung, kein Getriebeöl mehr vorhanden da der Motor über die Gehäusedichtung, die verschoben war, Öl gesaugt hat. Super sag ich nur. Ausserdem kann der Kulu Wedi bei falscher Montage ebenfalls beschädigt werden so das er Öl saugt. Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Ich werfe mal den Begriff Ölsauger hier rein. Ich habe meinen 200 Motor überholt und hatte danach immer probleme den Roller im warmen Zustand zu starten. Nach dem ich alles getauscht hab Vergaser, Zündung.... hab ich vor lauter Wut diesen noch mal zerlegt. Dann sah ich die Überraschung, kein Getriebeöl mehr vorhanden da der Motor über die Gehäusedichtung, die verschoben war, Öl gesaugt hat. Super sag ich nur. Ausserdem kann der Kulu Wedi bei falscher Montage ebenfalls beschädigt werden so das er Öl saugt. Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche.Moin!Ölsauger schließe ich aus. Hatte ich auch schon bei meinem eigenen Roller. Der um den es hier geht, ist von nem Kumpel und der war Vergasertechnisch (was die Bedüsung angeht, total unauffällig) Ölsauger sprotzen oftmals von unten raus und laufen primär viel zu fett. Ist nicht der erste Motor den ich gemacht habe und Fehler passieren immer wieder... auch mir[emoji85], aber die Symptome sind anders in diesem Fall... wenn er denn läuft, dann völlig normal!Ich probiere mal nacheinander Polrad (hab ich noch liegen), Zündkerzenstecker inkl. Kabel und Wechsel mal den Vergaser komplett...Allerdings wohl erst, wenn das Wetter mal besser ist und ich meine andere Baustelle fertig habe[emoji1360]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Danke vorerst für die ganze Hilfe!!!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Bedüsung vom 24 er ? Hat der Roller seit 15000 km diese Macken ? Wohl nicht .. Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Müsste ich gucken... kann ich ausm Kopf nicht sagen, lief aber in allen Bereichen gut!Arbeite in Köln und der Roller steht im Emsland [emoji85]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Nochmal meine Frage . Wie lange hat der das Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Das hatte er vor der Motorüberholung und danach ging es erst... wurde dann immer schlimmer... Zeitraum kann ich nicht sagen... Motor hab ich letztes Jahr gemacht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Ich tippe eher auf Vergaser. Dazu bräuchte erstmal die ganzen Düsendaten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Der SIP Fastflow kann auch Probleme machen, ich hatte schon zwei, die immer wieder über das Entlüftungsrohr Luft angesaugt haben. Eine Zeit lang war das völlig normal zu fahren, nach dem Abstellen sind die nicht mehr angesprungen. Selbst das Zuklemmen und Zulöten vom Entlüftungsrohr konnten das Problem bei einem der beiden nicht lösenGesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 3 Stunden schrieb VMB1T: Der SIP Fastflow kann auch Probleme machen, ich hatte schon zwei, die immer wieder über das Entlüftungsrohr Luft angesaugt haben. Eine Zeit lang war das völlig normal zu fahren, nach dem Abstellen sind die nicht mehr angesprungen. Selbst das Zuklemmen und Zulöten vom Entlüftungsrohr konnten das Problem bei einem der beiden nicht lösen Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Ich verstehe das so nicht. Was soll da genau passieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VMB1T Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace: Ich verstehe das so nicht. Was soll da genau passieren ? Ist nichts kompliziertes, statt mit Sprit versorgt der SIP fastflop den Vergaser mit Luft, die er durch das Entlüftungsröhrchen zieht. Der BGM faster flow macht das übrigens nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Am 5.12.2017 um 07:24 schrieb afcsler: da ich ja testweise eine komplett andere ZGP (aus einem anderen Roller, der tadellos lief) eingebaut hatte. das hate ich über - bzw. nicht gelesen. ne, dann lass die sachemal mit dem pickup. dann tendiere ich eher in richtung sprit mit allem was dazugehört, also vom tank bis hin zum sieb vom si und schwimmernadelventil. wie äußert sich das nicht anspringen genau. eher abgesoffen ? fängt er überhaupt an zu starten, aber loift dann nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afcsler Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 das hate ich über - bzw. nicht gelesen. ne, dann lass die sachemal mit dem pickup. dann tendiere ich eher in richtung sprit mit allem was dazugehört, also vom tank bis hin zum sieb vom si und schwimmernadelventil. wie äußert sich das nicht anspringen genau. eher abgesoffen ? fängt er überhaupt an zu starten, aber loift dann nicht ?Also abgesoffen eher nicht ( meine ich )! Ist so aber schwer zu sagen... wenn man nicht wirklich drauf geachtet hat. Ich müsste mal tatsächlich gucken, welcher Benzinhahn da rein gekommen ist... und ich habe bald einen 24er Vergaser über, den ich da mal testweise einbauen kann...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 oder das gegenteil von abgesoffen, aber dann sollte sich das eigentlich auchwährenddes fahrens bemerk barmachen. vor dem nicht mehr richtig anspringen loift er gut, oder ? also auch in hohendrehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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