lemon8haasi Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Hat jemand schonmal einen pm40 auf down n forward umgebaut? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ja. Nennt sich LTH Road. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 28. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2017 Ja. Nennt sich LTH Road. Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) vor 52 Minuten schrieb lemon8haasi: Kenn den lth Road - die Frage ist aber trotzdem und nochmal für dich ob jemand schonmal einen pm40 für mit gepäckfach umgebaut hat Gesendet von iPhone mit Tapatalk Mir brauchst Du die Frage nicht noch einmal stellen, ich habe sie verstanden und wenn ich eine qualifizierte Antwort wüsste, dann hätte ich sie dir schon gegeben. Wenn ich mir dieses Posthorn so ansehe, vor allem am Roller montiert, dann bin ich mir sicher, dass es nicht mal so eben wie beim Franz mit dem Drehen eines Segmentes getan ist. Was spricht gegen einen Auspuff mit vergleichbarer Charakteristik, den es in der entsprechenden Variante schon gibt? Grüße, Arne Bearbeitet 28. November 2017 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachwuchs Heitzer Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 so, hab ich nen PM Klon mal gesehen und Fotos auf FB geklaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 23. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2019 Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) Sieht top aus. Und wie läuft er. Motor noch mit dem 60er M1 A verbaut. Gruß Bearbeitet 23. April 2019 von Printmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 23. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2019 Genau wie als Curly. Hat sich nichts verändert - warum auch. Ja mit M1-60 einmal auf drehschieber in der weißen PV (Diagramm anbei) und auf Polini Membran in der blauen ET3. Find den VSP Road aber eine echte alternative zum PM40. Macht mehr Leistung und mehr Band auf minimalen Kosten im Vorreso. PM40vsSipRoad.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Top OK hab gerade das selbe setup nur mit dem VSP Road. Läuft echt gut finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern. Kann das wer erklären? Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? edit: Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen. Bearbeitet 24. April 2019 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 ja wird vorne oft gemacht bei mopeds. theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist. weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten. weisst wie ich meine? ich machs nicht mehr, habs mal getestet und keinen unterschied gemerkt. manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 17 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe: Ich frag' mich immer wieder, warum auf so vielen Mühlen die Reifen (welche laufrichtungsgebunden sind, wenn sie ein v-Profil haben) gegeneinander laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das 'v' dazu da, Wasser mit der Laufrichtung nach außen abzuführen. Bei etlichen Fahreugen (auf Fotos, in Echt...überall) sieht man das. Auch bei großen Moderrädern. Kann das wer erklären? Wer ist jetzt grad sofort zum Nachsehen in die Garage gerannt? edit: Es handelt sich dabei immer um den Vorderreifen, welcher falschrum montiert ist. Die Hinterreifen sind immer korrekt aufgezogen. Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 4 Minuten schrieb heizer: ja wird vorne oft gemacht bei mopeds. theorie war glaube ich das man das dann macht wenn man einen reifen vorne montiert der eigentlich für hinten gedacht ist. weil ja die kraft dann beim bremsen übertragen wird, quasi entgegengesetzt zu hinten. weisst wie ich meine? Ich hab keinen Dunst, was du meinst. Weil der flache Teil eines V beim harten bremsen stabiler bleibt, als der spitze...oder wie? Zitat manche machen es vielleicht auch einfach aus unwissenheit. Jo...das wird aber auch von viiielen Reifenbuden so montiert. Auch bei 200Ps-Kisten mit Supersportreifen. vor 2 Minuten schrieb Stampede: Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben. Was aber dann immernoch entgegen der Logik wäre, das Wasser nach außen abzuführen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 hat weniger was mit dem wasser zu tun sondern mehr mit der konstruktion im reifen selbst. hinten geht die kraft mit dem v. montiert man ihn vorne entgegengesetzt. geht die kraft wieder mit dem v. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Okay, das leuchtet ein. Ist aber nicht, was ich meine...ich rede da nur von der Sache mit dem Wasser abführen...und das ist eben m.M.n. ziemlich kontraproduktiv. Man könnte das Reifengeseiher evtl. ins Reifentopic verschieben, morgen is Donnerstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 Am 23.4.2019 um 13:47 schrieb lemon8haasi: Inkontinenzia Poporia? Seid ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Am 24.4.2019 um 20:12 schrieb Tim Ey: Inkontinenzia Poporia? Seid ihr das? Inkontinenz gehört doch zu ner Vespa dazu... Am 24.4.2019 um 16:11 schrieb Stampede: Das dürfte ein Michelin Citygrip sein. Der hat zwei verschiedene Laufrichtungen für vorne / hinten, bereits vom Hersteller vorgegeben. korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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