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Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Beo:


Irgendwo bei Rosamunde Pilcher?

 

Schattenwurf spricht für eine eher nach Süden ausgerichtete Küste. 

 

Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 11:31 schrieb dirk_vcc:

Wohin führt diese Treppe?

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Was bisher schon richtig herausgefunden wurde:
Unten sieht es nach Meer aus. Vegetation ist nicht sehr südlich.
Dämemark, aber nicht Mön.
Das Bild ist dann unten entstanden:

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Geschrieben

wo stehen diese riesigen bunt verzierten Einstellscheiben ("16° von OT")?

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auf dem Portal ist sogar ein Vespaschrauber abgebildet ("hm, was ist jetzt der OT doch gleich…")

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Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb FlorianD:

wo stehen diese riesigen bunt verzierten Einstellscheiben ("16° von OT")?

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auf dem Portal ist sogar ein Vespaschrauber abgebildet ("hm, was ist jetzt der OT doch gleich…")

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Das könnte die Kathedrale von Reims sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Sloth:

Utah Beach

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Es ist sehr bedrückend, dort an der Wasserlinie bei eben auflaufender Flut am Strand zu stehen und die freie Fläche vor sich zu haben, nachdem man die Dünen durchschritten hat und die Bunker gesehen hat.

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Das Museum dort (http://www.utah-beach.com) ist sehr gut gemacht und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ebenso der amerikanische Soldatenfriedhof in Colleville-Sur-Mer und der deutsche Friedhof in La Cambe - beim Anblick der vielen Kreuze bekommt man erst einen Eindruck, was für ein schreckliches Schlachten das  im Juni/Juli 1944 dort in der Normandie war.

 

Die Normandie ist ein tolles Reiseziel, schöne Landschaft, leckerer Käse, gemütliche kleine Dörfer und Städtchen und viel zu sehen.

Bearbeitet von FlorianD

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    • Och, Spanier, Italiener - diese Südländer nehmen sich da alle nix ...     Wenn ich was fahren müsste, wäre mir der Auspuff dann doch lieber ... 
    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
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