Zum Inhalt springen

Ts1 bei eBay Kleinanzeigen abzocke?


Empfohlene Beiträge

Hi

hat hier noch jemand Ende Mai den ts1 bei eBay Kleinanzeigen gesehen und vielleicht sogar gekauft? 

Hab mich leider blenden lassen, weil der Verkäufer seit 2013 aktiv ist. Geld überwiesen aber keine Ware bekommen. Den Zahlungseingang hat er noch bestätigt seither ist Funkstille...

kurzum gibt's hier andere arme Schweine oder kennt vielleicht einer den Jan F. aus Bad Lauterberg im Harz?

Bearbeitet von Lambrettaman
Nachname verschlüsselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lambrettaman:

Hi

hat hier noch jemand Ende Mai den ts1 bei eBay Kleinanzeigen gesehen und vielleicht sogar gekauft? 

Hab mich leider blenden lassen, weil der Verkäufer seit 2013 aktiv ist. Geld überwiesen aber keine Ware bekommen. Den Zahlungseingang hat er noch bestätigt seither ist Funkstille...

kurzum gibt's hier andere arme Schweine oder kennt vielleicht einer den Jan F. aus Bad Lauterberg im Harz?

pm

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifele auch mal das der wirklich aus Bad Lauterberg kommt.

 

Der Nachname ist ja jetzt nicht so geläufig wie Müller oder Meier.

Forensuche mit dem Nachnamen und probieren ob man da weiter kommt.Irgendwer wird den Vogel schon kennen.

 

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schlucke:

Ich bezweifele auch mal das der wirklich aus Bad Lauterberg kommt.

 

Der Nachname ist ja jetzt nicht so geläufig

 

 

Wenns denn auch ein echter Name war - das prüfen die Banken wohl nicht mehr.

aber nach allem was hier jetzt steht geht's am Montag wohl erstmal zur Polizei.

Falls es noch jemanden "erwischt" hat würde ich mich über eine PM freuen.

und Angebote hat er keine mehr online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hatte auch einen J125-Motor drin, damit hat er mich erwischt. Hat den noch jemand "gekauft"?

 

Generell eher auch Nischenprodukte, er muss sich damit auskennen/in der Szene unterwegs sein.

 

Eine Anzeige ist auf jedenfall raus. Hoffentlich gehen jetzt noch mehr Geschädigte zur Polizei, dann könnte man da was erwirken, weil es systematischer Betrug ist und kein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab identische Nummer mit Ebay Kleinanzeigen laufen wg. Bosch Jetronic Tester.

Anzeige erstattet, trotzdem sind die 400€ erstmal weg. Habe direkt Gegenanzeige bei Kleinanzeige eingestellt  ("Abzocke ...") da der Vogel eiskalt weitergemacht hat und auch abgastester zu verkaufen hatte.

Ich hätte nie erwartet, dass einer mit solchen Nischenartikel Abzocke betreibt, scheint sich aber zu lohnen, da sich 5 weitere Betrogene gemeldet haben.

Also bloß kein Geld überweisen bei Kleinanzeigen,  notfalls Abholung antäuschen, dann sieht man ja was geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lambrettaman:

Würde das topic gerne noch ne Weile hier lassen, da es bei "Jan Fre.." eben ausschließlich um Lambrettateile ging. Über Kleinanzeigen hab ich jetzt auch noch ne suche gestartet...

 

Kann man das noch auf Gesichtsbuch in die einschlägigen Gruppen posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so abgewixt ist, nimmt doch nicht seinen echten Namen. Seit Einführung des IBAN Verfahrens kannst du da als Namen hinschreiben was du willst, das interessiert die Banken nicht.

 

Wenns ganz blöd läuft, ist der Kontoinhaber auch noch ein armes Schwein das für eine Provision Zahlungen entgegen genommen hat für einen “unbekannten dritten“, der per Anzeige Leute gesucht hat, die Geld entgegen nehmen weil er grad probleme bei der Bank oder wegen Alimente hat und mit seinen Geschäft wieder auf die Beine kommen will oder seine Ex-Fraunichts von dem Geld wissen darf....

Ist ja für den Kontoinhaber erstmal kein Risiko. Er bekommt Geld und darf davon noch einen Teil behalten. So weit denken dann die wenigsten, das da irgendwann mal wegen Betrugs die Kripo vor der Tür stehen könnte.

 

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blanky Ddorf:

Mit GP200 Block auch auf den Betrug reingefallen, auch Norrisbank...Kontoinhaber sitzt in Berlin, Anzeige läuft, Bank hat eine Rücküberweisung trotz vorgelegter Anzeige abgelehnt  

 

bei dem Block wollte ich noch handeln, es kam eine Rückantwort wo ich einen "fairen Vorschlag" machen sollte. Dann, nach meinem Hinweis das ich den Block jederzeit abholen könnte, kam nichts mehr. Tage später nur ein Hinweis von eBay Kleinanzeigen. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb leichtzumerken:

 

bei dem Block wollte ich noch handeln, es kam eine Rückantwort wo ich einen "fairen Vorschlag" machen sollte. Dann, nach meinem Hinweis das ich den Block jederzeit abholen könnte, kam nichts mehr. Tage später nur ein Hinweis von eBay Kleinanzeigen. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Du ja, ich leider nicht:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf ihn reingefallen,  habe den Sx150 Motor für 330 Euro gekauft.  Habe ein paar male hin und her geschrieben mit ihm. Als ich dann die tracking Nummer haben wollte war funkstille.  Hab Anzeige bei der Polizei erstattet. Sollten alle Betroffenen auch zügig machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information