Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

so, es ist amtlich, die Karre ist Totalschaden. Der Gutachter war heute hier, hat alles an Zusatzteilen uws. aufgeschrieben, Gutachten bekomme ich dann am Dienstag. Mal sehen was dabei noch rum kommt.

Den Knochen gehts einigermaßen gut, fiese Schmerzen habe ich wohl noch, aber es kommt langsam wieder. Bin noch bis zum 17.4. außer Gefecht geschrieben.

Ich kann momentan gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte....und das alles bei diesem Wetter... :-D

Allen anderen viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Grüße,

Chris

ne ne ne...

ich bin auch mal auf das Gutachten gespannt...

Und denk dran, je länger Du krank geschrieben bist, desto mehr Schmerzensgeld kann raus springen!

Hoffentlich kommt alles zu nem einigermaßen erträglichen Ende!

Echt schade um den Prachtroller! :-D

Weiterhin gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatzteauch vor zwei tagen in müncehn nen unfall, aber zum glück mit dem auto. ne frau hat mir die vorfahrt genommen...

die frageist jetzt bei bj.97 ob ich damit zum nissan vertragspartner gehen oder es an ner freien werkstatt machen lasse... wobei der schaden schon so auf 3000 euro geschätzt wird und man sich fragen muss ob man so was ner freien zutrauen sollte? gezahlt wird ja so oder so,vielleicht springt sonst bei ne freien noch was für das stundentenbudget raus... :-D

jemand tips? und erfahrungen? ich hab KEINE!

bj.97?? sack die 3.000 ein und bring ihn zum schrott, da gibts nochmal 2.500....und dann nen neuen c1/c2 als neuwagen holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bj.97?? sack die 3.000 ein und bring ihn zum schrott, da gibts nochmal 2.500....und dann nen neuen c1/c2 als neuwagen holen....

Ach wat, vorher noch schlachten die Dschunke und vom Scheibenwischer

bis zum Rücklicht alles bei egay verscheuern, dann nur die Karosse zum

Schrotter, dann reichts schon bald für nen C3!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen...

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller erinnert feundlich an:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Achtung!

Sollte es wider Erwarten richtig regnen, verschiebt sich das Ganze um eine Woche.

Das Kommitee wird dann dennoch am RP erscheinen um mit den ganz harten Girls und Boys

eine dann verkürzte Fahrt zu machen.

Der Preis geht dann nicht an die weiteste Anreise, sondern an die schickste Regenbekleidung... gell, Stoffi?

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen...

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller erinnert feundlich an:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Achtung!

Sollte es wider Erwarten richtig regnen, verschiebt sich das Ganze um eine Woche. besser wäre EINEN tag VORZIEHEN.....freu mich so oder so

Das Kommitee wird dann dennoch am RP erscheinen um mit den ganz harten Girls und Boys

eine dann verkürzte Fahrt zu machen.

Der Preis geht dann nicht an die weiteste Anreise, sondern an die schickste Regenbekleidung... gell, Stoffi?

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Tag vorziehen ist wohl kaum möglich, denke ich. das ist zu kurzfristig.

Ich gehe aber natprlich davon aus, dass bnichts verschoben werden muss.

Ansonsten:

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Ich denke, das kommt Euch zugegen, da Ihr von dort gut auf die Autobahn kommt...

Freue mich auf Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3 ...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln - Start: 21:30h

Nach Testfahrt und Befragung eines Fachmanns hier die Strecke.

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmpf..... na das wird ja mit größter wahrscheinlichkei ein teils nasses vergnügen heute.

laut wetter.com und wetter.de soll es nachts regnen, sowohl in köln als auch hier...

egal?

bin dann heute um ca 19h20 vollgetankt am BP. käffchen schlürfen, kippchen rauchen, bratenbrötchen reinschieben, und dann los.

blanky kommt ihr auch zuerst zm bp? oder kommt ihr irgendwie dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

sorry.....das ging garnicht....5km & 200liter regen....windböhen zum megasurfen und arschglatt wegen pollen....sind höhe dormagen ungedreht....dann aber next week und dafür mit kette!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry.....das ging garnicht....5km & 200liter regen....windböhen zum megasurfen und arschglatt wegen pollen....sind höhe dormagen ungedreht....dann aber next week und dafür mit kette!!!

sind gerade wieder zuhause angekommen.

ging irgendwie, war zwar viel regen und blitz/donner.

aber wenn man einmal auf halber strecke ist....

merci rolf!

nachtfahrt reloaded steht.

neue buttons...( #3.1 reloaded???) :-D

Bearbeitet von fab208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, aber kurz und nass war's,

für die durchweichten und nicht durchweichten, hab ich hier mal als kleiner vorgeschmack die "nachfahrt ##3 "super soaked" zum nachfliegen in google earth?

1.datei runterladen,

2. per drag&drop einfach in google earth schieben.

3. links unter orte gibt es jetzt ein GPS Device, diesen aufklappen,

4. Dann unter Tracks >Nachtfahrt 3 > Path , Path selektieren,

5. unten auf den abspielknopf [>] drücken.

einstellungen wie flughöhe und geschwindigkeit sind über tools> optionen anpassbar.

für mich hat sich folgendes bewährt:

kamera winkel 30°

kamerabereich: 150

geschwindigkeit 230

nachtfahrt 3 "super soaked"

nächste woche dann die hoffentlich längere fahrt.

le fab

Bearbeitet von fab208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer von euch ganz zufällig wo man noch ne gebrauchte banane herbekommt? Egay gibt nix her und die neuen chrom dinger sind so teuer :(

falls ihr auch ne neue günstigeren anbieter für Bananen wisst fänd ich das auch super :D

Bearbeitet von Vespa50s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen,

an alle Frühaufsteher und Möchtefrüherwegfahrer in und um Ddorf:

Wie wäre es, bei dem schönen Wetter denn mal mit diesem zeitlich sehr flexiblen Ziel: Kaffee in Hilgen

Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Gruß,

Kletti

moin moin kletti,

bin heute raus.

heute is nämlich hoffentlich lumpi's humba dran.

wenn die berliner die fortunen lassen... :-D

aber jute fahrt und viel spasssssss

le fab

Bearbeitet von fab208
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT RELOADED

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3.1

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen hat die NACHFAHRT am 16.04. leider nicht stattgefunden, daher:

Treffen: Donnerstag, 23. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller, Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Hier der Kino-Trailer...

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Streckeninfo hier im Kölle-Topic

Die wenigen Buttons, die es gab, sind an die tapferen Regenfahrer verteilt worden. ich bitte um Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

So, kurzes Update zu meinem Knaller.

Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 1500,- Euronen ermittelt. Nun hoffe ich, das die Versicherung diesen Kurs akzeptiert. Die Sachen liegen alle beim Anwalt, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, kaputte Klamotten, etc. kommen noch dazu.

Also mal schauen, was insgesamt dabei rum kommt, und ob es für den Einser reicht, bzw. für Einser und Karre.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

So, kurzes Update zu meinem Knaller.

Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 1500,- Euronen ermittelt. Nun hoffe ich, das die Versicherung diesen Kurs akzeptiert. Die Sachen liegen alle beim Anwalt, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, kaputte Klamotten, etc. kommen noch dazu.

Also mal schauen, was insgesamt dabei rum kommt, und ob es für den Einser reicht, bzw. für Einser und Karre.

Grüße,

Chris

Na, dann drück' ich Dir mal alle Daumen, dass die Gerichtsbarkeit heute etwas schneller arbeitet als in den 90ern!

Auf die "Wiedergutmachung" nach meinem damaligen Mopetunfall, in Höhe von (damals noch in richtigem Geld) 2000,- DM, habe ich gute zwei Jahre warten dürfen!!!

Und die Kleidung wurde nich in vollem Umfang des Kostevoranschlages ersetzt.

Ich hoffe mal, Du hast da mehr Glück.

Gruß,

Kletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information