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Loch im Motor HILFE


Empfohlene Beiträge

Hat da der Vorbesitzer einen fachmännischen Lagerwechsel durchgeführt? Und um das ganze zu vertuschen alles schwarz lackiert?

 

Lass das vom Kobold sauber verschweißen, alles andere ist genau so ein Pfusch wie das Rausdrücken des Lagers.

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Schweissen, lager danach einkleben..

Sollte problemlos laufen!!

Natürlich das vorhandene stück säubern , block auch..

Mit wenig strom aussenrum verschweissen!

Natürlich nicht im zusammengebauten zustand

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
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vor 7 Stunden schrieb lukulus:

Schweissen, lager danach einkleben..

Sollte problemlos laufen!!

Natürlich das vorhandene stück säubern , block auch..

Mit wenig strom aussenrum verschweissen!

Natürlich nicht im zusammengebauten zustand

 

Luk

 

 

Nadellager einkleben? 

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Lass so etwas von jemanden schweißen der das auch kann und Erfahrung damit hat (Kobold). 

Der macht das auch mit dem Lager.

Lieber a bissal warten und es ist richtig gemacht, den du möchtest deine Gehäusehälfte auch wieder verwenden. 

 

Schweißen kann ich auch nur dann kannst sie als Aschenbecher od Blumenuntertopf hernehmen!!

 

 

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    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
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