T586 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Hallo zusammen , jetzt habe ich meine T5 abgeholt , Malossi und Cosa Kupplung ist bestellt und jetzt suche ich dazu noch den passenden Auspuff. Kann mir jemand dazu einen empfehlen der besonders gut dazu passt ? Hat jemand zufällig noch einen passenden rumliegend ? Grüsse Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 (bearbeitet) Zähnezahl der Kupplung? Angedachte Steuerzeiten? Verwendungszweck des Mofas? Norddeutsches Flachland oder hochgelegenes Alpendorf? Gewicht d. Piloten? .... .... Bearbeitet 23. Mai 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 ich hätte da was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 SCK Bigbox für die T5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 PN is raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. Mai 2017 Teilen Geschrieben 23. Mai 2017 Empfehlung: original T5 Auspuff sip Road XL ist auch ganz nett und legt sauber was drauf Oder Soll es eher ein Rennauspuff werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T586 Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ein bisschen Sound wäre schon schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup) und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil... Bearbeitet 24. Mai 2017 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 bin am Wochenende wieder 1300km gefahrenDas nenn ich mal a anständige KM Leistung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Gerade eben schrieb light: Das nenn ich mal a anständige KM Leistung! ja war ne größere Runde waren sogar über 1300km ..... Der sip Road ist nach 6tkm immer noch nicht lauter.... (habe ihn bis jetzt nur an der traversen-halterung nachgeschweißt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Also für so ne Tour würde ich wohl auch den Elron gegen ne Box tauschen.Das wäre auch mein Tip für den Thread Ersteller:RAP für zuhause&GaudiBOX für Tour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb light: Also für so ne Tour würde ich wohl auch den Elron gegen ne Box tauschen. Das wäre auch mein Tip für den Thread Ersteller: RAP für zuhause&Gaudi BOX für Tour Wieso muss das so sein? Versteh ich jetzt nicht ganz. Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt. Damit meine ich z.B. - den RZ - den BT5 V1/2 - den Elron - den Scorpion/SIP -.... Bearbeitet 24. Mai 2017 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Reso. -> dicke Eier an der Tanke & Eisdiele Box -> vermeintlich sicheres Ankommen bei Touren Der Motor benötigt nur passende Einstellung und Pflege. Dann klappts auch mit der Resi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Also des stimmt schon.Aber angenommen du fährst ne Pass Tour oder mit mehr Marschgepäck, dann ists mit RAP einfach nicht so schön. Also ich red jetzt nicht von ner 100km Tour am Samstag Nachmittag.Da ist's ja mit RAP erst richtig lustig [emoji51] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Reso. -> dicke Eier an der Tanke & EisdieleBei uns in der Arbeit gibt's für die Mopeds eine Blech Garage.Neulich hätts da fast nen Todesfall gegeben, als ich meinen Roller angelassen hab. Der Moped Fahrer neben mir hat sich auf alle Fälle erstmal hinter seine Kiste gehechtet.Reso durch Wellblech sag ich da bloß... [emoji23]Da braucht's keine Eisdiele dazu [emoji3][emoji51] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Wieso muss das so sein? Versteh ich jetzt nicht ganz. Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt. Damit meine ich z.B. - den RZ - den BT5 V1/2 - den Elron - den Scorpion/SIP -....Aber ihr fahrt ja alle Langhub und teilweise Membran auf großen Gasern52mm, SI24 hat ned soo viel Vorreso Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T586 Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich glaube ich versuche mal den SIP Road 2.0 mit meinem 172 Malle mit orig. Vergaser und Cosa Kupplung. Was meint Ihr ? Welche Düsen muss ich fahren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ich würde 160/BE3 sowie 50/100 oder 52/140 ND probieren. HD irgendwas zwischen 125 und 130. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Ich fahr am SI immer 160/BE3, ND original T5 , HD 128-130 da machst auch mim sip road nix falsch. Malle natürlich nur mit Cnc Kopf passend für Malle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Ich kann dir den BT5 V2 empfehlen. Fahre den auf 24G und bei über 100kg hat trotzdem timmelsjoch und Alpenurlaub richtig Laune gemacht. In den Pässen musste ich aber nachdüsen. Einzig der Enge Abstand zum Reifen ist beim BT5 beschissen. Bei den paar mm wird das zu heiss. Montage ist auch nervig, fahrtechnisch und vom Sound her jedoch geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ich hol das mal wieder hoch. Die T5 von T586 steht jetz bei mir in der Werkstatt. Ich soll den den Roller jetzt einstellen. Verbaut wurde ein Malossi mit MRP Kopf. Den Zylinder habe ich nur gesteckt ohne Fudi. Die QK beträgt 1,2 mm. Der Kollege hat jetzt eine BT5 verbaut. Das ganze wird mit dem original Vergaser und den original Einlasszeiten beatmet. Funktioniert der Auspuff mit den Zeiten? Oder ist dass vergebene Mühe? Soll ich auf 22 Zähne umabauen? 21 sind verbaut. Zieht er den 4. dann noch? In welche Richtung sol ich mit den Düsen? Wie soll ich die Zündung einstellen. Ich wäre über euren Imput sehr dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Kurz am Rande: Rieche ich gerade, dass hier ein noch brauchbarer Original-T5-Auspuff frei geworden ist? Falls ja, dann bitte Nachricht an mich. Muss dringend Geld ausgeben.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Oh Gott.....die Geier kreisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Nein leider nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Am 24.05.2017 um 07:48 schrieb vnb1t: bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup) und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil... Ist der Rest des Setups (Zündung, Kurbelwelle, Vergaser etc.) original und welche Steuerzeiten hat der Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Zylinder wie aus der Schachtel, am Kolben die Fenster geöffnet. Kurbelwelle Original, der Motor war seit Auslieferung noch nie offen. Zündzeitpunkt 17 grad Bedüsung: 120 BE3 HD 130 ND 50/120 bohrung von schwinmkammer zum düsenstock erweitert. Leistung 17,X PS am Hinterrad wurde bei MMW auf der rolle gemessen. Bearbeitet 12. Juli 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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