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PX200 alt Wertermittlung. Rahmen vermutl.Schrott


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Servus,

 

ich bin gerade daran grob zu ermitteln, was eine PX200 alt noch an Wert hat.

Wurde mal lackiert und hat eigentlich das standard 90er Jahre Tuning und das ist auch alles eingetragen.

Lack ist noch okay, aber nicht mehr der beste. Darum gehts mir auch garnicht, eher um die Komponenten.

-Malossi 210 (der ist aber nicht dabei und der Kolben gelocht),

-PHB 30,

-SIP Performance (eingetragen, aber nicht dabei),

-Breitreifen,

-Scheibenbremse (funktioniert aber nicht, weil die Pumpe kaputt ist).

Elektrik nicht angeschlossen

 

Jetzt das große aber:

IMGP3450.thumb.JPG.edd787589b67569e84d9634a32d7e104.JPGIMGP3447.thumb.JPG.24afbf61b6364d26881e7595d9fb772a.JPGIMGP3446.thumb.JPG.9c8dc7ad5d14926a2652ee2b6ba12eab.JPG

 

Hatte das schonmal bei "übel zugerichtete Teile" gepostet.

Vermutlich könnte man das schweissen, wenn das jemand gescheit kann, aber ich weiss nicht was der TÜV dazu sagen würde.

Also sage ich mal ist der Rahmen Schrott.

Roller bräuchte auch einen $21 weil schon Jahrelang abgemeldet.

 

Wie hoch/niedrig würdet Ihr den Preis ansetzen?

 

Edith: Hier noch ein paar Bilder vom Abholzustand:

 

Abholzustand.thumb.JPG.04a6ab9fb9e4fba5b80bff8724f71bbf.JPGAbholzustand2.thumb.JPG.30f0bf22234b533700233b7ab6c9af07.JPGAbolzustand3.thumb.JPG.13048a098641c88a024572a289694001.JPG

 

 

Bearbeitet von Barnosch
Bilder nachträglich eingefügt
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Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

Bearbeitet von oehli
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vor 20 Minuten schrieb oehli:

Natürlich benötigt ein länger als 7 Jahre angemeldetes Fahrzeug einen 21er.

 

Wenn das gut geschweißt ist, macht das beim TÜV gar nix aus.

Der Rahmen ist deswegen keinesfalls Schrott.

 

Ich werfe mal 800.- Euro im den Raum, wenn der Motor läuft und alle Teile dabei sind.

 

Vollgutachten ist nicht notwendig, auch wenn länger als 7 Jahre abgemeldet, wenn alte Papiere vorhanden.

 

Auszug aus der Infoseite des TÜV Süd:

 

  1. Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!

Bearbeitet von vespone1
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Danke schon mal für die Info zum 21er.

Roller war so gesehen eine ziemliche Baustelle.
Hab ich für einen Freund wieder her gerichtet.
Mittlerweile läuft der Motor wieder mit einem Malossi Sport. Scheibenbremse tut jetzt auch mit neuer Leitung und Bremspumpe.
Im Prinzip ist er Roller bis auf die Elektrik und das Loch an der traverse fertig zum TÜV.
Ich hab ihn nur in dem oben beschriebenen Zustand bekommen und würde den Wert ansetzen. Eventuell gibt der Kollege ihn her, da er vermutlich die nächsten Jahre nicht zum fahren kommt.
Bin am überlegen den Roller zu übernehmen und frage deswegen. Das Loch macht mir halt ziemliche Sorgen.

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Also das Loch sehe ich nicht als Problem an. Lass das vernünftig schweißen und gut ist. 

 

Ach ja,  Preiseinschätzung: da wenig zu sehen ist, schwierig. Für einen laufenden PX 200 Motor kann man wohl auf jeden Fall 750 Euro ansetzen, alles in Allem wohl 1.000 Euro durchaus denkbar. 

Bearbeitet von jens-paul1
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Hab noch ein paar Bilder vom Abholzustand gefunden und in den ersten Post eingefügt.

Wie gesagt, Blechsatz ist komplett. Backen, Lenker, etc.

War halt viel zu tun. Motor war offen, Motorbolzen haben gefehlt, 1 Stehbolzenloch musste mit Timesert gefixt werden... , Lenker für die Vollhydraulik umgebaut werden, etc.

Mir gehts aber um den obigen Zustand. 

Einen Standard Original 200er Motor hätte ich auch mit 800€ angesetzt, Scheibenbremse vielleicht mit 250€.

Allerdings war weder der Motor komplett, noch hat die Scheibe funktioniert .

Ich tu mir schwer

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  • 1 Monat später...

So zum Abschluß:

Hab das Möf jetzt für 1K unter Freunden übernommen.

Das Loch hab ich dann doch selber zugeschweisst, nachdem der Unfallinstandsetzer was von "hmm schwierig... grob 250€" gefaselt hat.

 

Somit bleibt das Gefährt quasi in der Familie, ich hab jetzt ne olle PX und sobald die Elektrik funktioniert (was der größte Akt von allem ist/wird) wird der Hobel wieder zugelassen.

 

Danke nochmals für die Tipps.

 

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  • 9 Monate später...

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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