m.seebacher Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Hallo, Ich verstehe das mit den nebendüsen nicht mehr und hoffe es kann jemand licht in mein dunkel bringen;-) Bisher kannte ich den faktor z.50/160 magerer als 52/140 nun liesst man aber das es umgekehrt ist auch z.b bei sc. Was stimmt nun? Nun kommen dir Profis Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 160/50 = 3.2 140/52 = 2.69 Je tiefer der Wert desto fetter die Düse. gruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Die Beschreibung vom SCK ist schon recht gut, das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Jetzt hab ich wieder zwei Meinungen, wie vorher. Ich kannte auch nur das mit dem Faktor, aber beim sck steht es halt ganz anders.Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb calexius: 160/50 = 3.2 140/52 = 2.69 Je tiefer der Wert desto fetter die Düse. gruss chris Möööp! Das ist nur teilweise richtig, denn es sagt nichts über die Fördermenge der Nebendüse. So kannst du auch eine "fette" Nebendüse mit jeweils kleinen Bohrungen erzeugen und sie wird die Anforderung des Vergasers nicht decken. Umgekehrt auch eine "magere" Nebendüse mit größeren Bohrungen, die aber genug Menge liefert. Beispiel: 140/52 = 2,69 160/60 = 2,69 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Vergiss das mit dem teilen. Das ist und bleibt humbuck.So wie es bei sck beschrieben wird ist es korrekt.Beispiel:55/160=2,948/140=2,9Beides selbe Teilerwerte aber trotzdem unterschiedliche Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Das heißt wenn die möhre in der mittleren Drehzahl zu mager läuft sollte der erste wert höher werden. Zb. Anstelle 55/160 dann eher 58/160. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calexius Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 oh danke da hab ich wieder was gelernt! habe mich halt auf die Beschreibung bei SIP verlassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Gerade eben schrieb dirchsen: Möööp! Das ist nur teilweise richtig, denn es sagt nichts über die Fördermenge der Nebendüse. So kannst du auch eine "fette" Nebendüse mit jeweils kleinen Bohrungen erzeugen und sie wird die Anforderung des Vergasers nicht decken. Umgekehrt auch eine "magere" Nebendüse mit größeren Bohrungen, die aber genug Menge liefert. Beispiel: 140/52 = 2,69 160/60 = 2,69 Genau das, was ja auch die Beschreibung beim SCK sagt. Ich habe früher auch immer nur den Quotienten betrachtet und mich dann gewundert, warum gewisse Düsen nicht funktioniert haben. 50/120 (2,4) lief deutlich schlechter als 52/140 (2,7), erst das Beachten der Hinweise und der Wechsel auf 62/160 (2,58) brachte dann ein zufriedenstellendes Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 46 Minuten schrieb m.seebacher: Das heißt wenn die möhre in der mittleren Drehzahl zu mager läuft sollte der erste wert höher werden. Zb. Anstelle 55/160 dann eher 58/160. Oder? Um dich jetzt noch richtig zu verwirren - Oder der Schieber ist schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 18. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Den hab ich schon gegen einen cnc ohne lufttasche getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb PhilLA: Um dich jetzt noch richtig zu verwirren - Oder der Schieber ist schuld. Flacher Schieber ohne Taschen rein schadet meistens nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 ok. dann hat meine Verwirrungstaktik nicht funktioniert Gut so ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Mal zur Verständnis, je größer die 3stellige Zahl, desto magerer und je kleiner die kleinere Zahl desto magerer das gemisch, too. bei sck stand was von das eine 120er Bohrung 1,2mm ist, jetzt kann man eine 50/140 etc ja schön auf 160 also 1,6mm aufbohren, oder ist das nicht gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Eine 50/160er Nebendüse wäre aber schon recht mager dann... Besser wäre eher die Sprit Bohrung zu vergrößern.... Zumindest hat Pinasco das so gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 50 Gemisch 140 Luft Wenn du aufbohrst auf 160 wirds magerer. Daher passt die Verhältnisrechnung nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor 12 Minuten schrieb fuffbuff: Mal zur Verständnis, je größer die 3stellige Zahl, desto magerer und je kleiner die kleinere Zahl desto magerer das gemisch, too. bei sck stand was von das eine 120er Bohrung 1,2mm ist, jetzt kann man eine 50/140 etc ja schön auf 160 also 1,6mm aufbohren, oder ist das nicht gut? Nicht ganz, man darf das nicht so linear sehen, eine 50/140 fettet bei steigender Drehzahl stärker an als eine 50/160. Wenn dein Motor z.B. mit 50/140 im 1/4 Gas Bereich zu fett ist, wäre 45/140 der richtige Ansatz... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb Han.F: Nicht ganz, man darf das nicht so linear sehen, eine 50/140 fettet bei steigender Drehzahl stärker an als eine 50/160. Wenn dein Motor z.B. mit 50/140 im 1/4 Gas Bereich zu fett ist, wäre 45/140 der richtige Ansatz... Ok da war nämlich mein gedanke da mein bgm mit 55/160 zu fett läuft, deshalb dachte ich, nimm mal eine 50/140 und bohr den luftkanal auf 150 auf um den mittleren Bereich nicht anzufetten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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