felixsecat Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Hi, was meint ihr? Zuviel Abstand vom Kotflügel zur Schürze? Alles nochmal zerlegen und Lenkkopf unten abdrehen? Bitte um Meinungen Danke euch :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Ja ca. 10mm +- abdrehen. Allerdings muss dann auch der Lenkanschlag angepasst werden, da sonst nicht mehr viel übrig bleibt. Gewinde muss man nicht unbedingt nachschneiden, die Nachbaugabeln haben m.W. ausreichend viel Restgewinde. Die Aussparung für die Lenkkopfschraube und Lenkschloss muss auch angepasst werden. Beim Abdrehen würde ich allerdings nicht über Spitze und Zentrierbohrung spannen, sondern direkt den Gabelschaft einspannen. Die Zentrierbohrung stimmt oft nicht, dann steht die Säule exzentrisch im Rahmen, was ich eher naja finde. Man kann auch den Kotflügel höherlegen, ist bedeutend weniger Stress und auch schon einigen so gemacht. Werde ich vermutlich auch so machen. Hier gibt es viele Informationen zum Thema: Gabelumbauten bietet z.B. Custom0815 an: Bearbeitet 10. Juni 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Außerdem wirst Du wahrscheinlich das Gewinde oben noch nachsetzen müssen und eventuell Länge kürzen. Könntest natürlich den Kotflügel hochdistanzieren, dann steht das Rad aber noch freier, sieht auch Kagge aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 12 Minuten schrieb McGregor: Könntest natürlich den Kotflügel hochdistanzieren Das wäre mein Ansatz. Dann noch den Dämpfer um die nötigen 10mm kürzen, die Schwinge steht eh sehr steil, und alles ist gut. Kein Heckmeck, oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Bin schon am ausbauen, in 1h hab ich Termin beim Schlosser meines Vertrauens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 2 hours ago, grigo said: Das wäre mein Ansatz. Dann noch den Dämpfer um die nötigen 10mm kürzen, die Schwinge steht eh sehr steil, und alles ist gut. Kein Heckmeck, oder ähnliches. das ist schon ein gekürzter bitubo, da greif ich nix an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Ach herrje, das sieht man dem Bitubo gar nicht an. Na dann will ich nichts gesagt haben... Weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 So, hier wie ich es jetzt gestern gelöst habe falls es wen interessiert: Lagersitz um 14mm für eine Presspassung abgedreht: Dann der mühsame Teil.. Erstens hat ein M30x1,5 Gewindeschneideisen überhaupt nicht ordentlich gepasst und zweitens wollte ich mir sparen die Aufnahme für den Lenker neu zu machen. Deshalb hab ich die Lenksäule einfach oberhalb auch um 14mm gekürzt: Dann hab ich mir eine Alubuchse gedreht die perfekt genau passt und lang genug ist, dass ich sie oben wieder rausziehen kann: Dann verschweißt, abgeschliffen: Sollte passen! (hoffentlich) Was noch fehlt: Anpassung Lenkeranschlag aber das sollte nicht so tragisch sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Ich verstehe nicht, warum dafür jedes Mal ein neues Topic aufgemacht wird! Sauber gearbeitet aber das Thema ist jetzt echt ein alter Schuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felixsecat Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Ich habs gepostest weil ich die Lenksäule oben auch (nicht nur unten zur Dämpferkürzung) abgeschnitten habe und nicht das Gewinde nachgeschnitten habe (wie die meisten). Meine Lösung hab ich noch nirgends gefunden und ich dachte mir vielleicht interessierts ja irgendwen. Dafür gibts ja ein Forum oder Bearbeitet 5. Mai 2017 von felixsecat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 schon, aber das geht in den dafür bereits eröffneten 5 anderen topics hintendran doch auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ich hätte so wie zu Begin gelassen. Sieht dort wunderbar aus. Werkelt bei mir so. YSS Dämpfer (gekürzt) war mir zu hart. Wie lässt sich dein Bitubo fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ja, wunderbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Haupsache dir gefällts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Mir gefällt die Lackierung gut in Komnination mit der Sitzbank. Finde auch gut, dass du die italinische Herkunft des Gefährts mit der dortigen Tricolore unterstreichst. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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