Zum Inhalt springen

Bremstrommel rauh oder glatt?


ultra2

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

da meine hintere Bremstrommel ein paar Riefen hatte, habe ich sie zum Abdrehen einem Bekannten mit Motorradwerkstatt gegeben.

Resultat siehe unten. Müßte die Innenfläche nicht glatt sein? Egal? Oder gar besser so? Hm... Wegschmeißen? So einbauen? Teuer verkaufen?

 

Bitte um Meinungen. Danke!

 

 

IMG_0656.jpg

IMG_0658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

War eine feststellung...bezüglich der spuren

Keine ahnung, wer im die trommel ausgedreht hat!!!

Die Aussage war pauschal gemeint.

War nicht der Annahme, dass Du da was mit zu tun hättest.:cheers:

Ich würde die auf jeden Fall nacharbeiten lassen. Die muss schon glatt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tbs:

Gib sie zurück, lass nochmal ein span abheben, eventuell weniger Vorschub geben...

 

beim nächsten mal gib die Trommel gleich @Px166, dann kommt's gut, garantiert. 

 

Dort hatte ich meine Trommeln auch zum Ausdrehen - und sie sahen exakt so aus, wie auf dem obigen Bild.......

Mich hat es nicht weiter gestört, die Bremse funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb doktor motor:

sind da mehrere risse zu sehen?

 

gruß, stefan

 

Sind Spuren (Erhöhungen) vom Guss, hat eigentlich fast jede BT mehr od. weniger.

Die gerissenen BT die ich befingern durfte hatten alle nur kreisförmige Risse um die Aufnahme der Hauptwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum leistet man(n) sich in dem Fall nicht einfach eine neue Bremstrommel?

 

mein Ansatz: lieber alt und aufarbeiten, als neu und brüchig ....

 

aber sonst nebenbei hatte ich aber noch keine derartige Probleme mit den neuen "Made in Taiwan". Die halten bis dato guten 20-25 Rössern stand.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Info halber; eine neue Piaggio Bremstrommel gekauft, die schleift dank einer Unwucht an der Bremsankerplatte. Also den neumodischen Firlefanz wieder ausgebaut und die bearbeitete Bremstrommel eingebaut. Kein digitales Bremsen. Läßt sich genauso dosiert bremsen wie bei einer mit glatter Lauffläche. Und die schleift auch nicht. Wieder Geld bei SC rausgeschmissen. Schon lange kein Neuteil mehr gekauft, das nicht von minderwertiger Qualität war :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information