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so, Winterprojekt wurde knallhart vom Sommer eingeholt.  und das ist gut so. Eigentlich bin ich fertig. Vespa ist natürlich nie fertig, aber sie geht ab! Nachdem ich den db killer eingaybaut hab, muss ich mal noch die Düsen anpassen. Ja, die Kaskade wird auch noch lackiert.  es lohnt sich auch bei der menge an Kratzern.

Hier der Prinz Albert:

lang ist er nicht,  aber dünn!

20170526_163941.jpg

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so, als nächstes werde ich mal noch die Kosten zusammenschreiben und ein paar infos für die nachwelt posten. dann kommt Celle.  da hab ich richtig Bock drauf. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. auf ein Bier oder zwei.

 

DANKE AN ALLE,

 

BAUM

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so, da regnets nur mal leicht,  schon totalausfall der blinker!?

 

Vielleicht gabs irgendwo einen kurzen. rück- und bremslicht gayn aber!

auf jeden Fall wirds hier 2 löcher geben.

 

das wasser hier ist nur der Rest nachm fahrn. land unter. ist das bei den tunneln immer so oder hat der Vorbesitzer die falsch eingaybaut?

 

20170530_180654.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.thumb.jpg.ecdc3248bf14ebd85e265aaa821432e4.jpg

Bearbeitet von der.Baum
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vor 9 Stunden schrieb der.Baum:

so, vergesst den Projektabschlussvorpost. ich suche den grund, warum die blinker nicht mehr gayhn. 1 leuchte hatte durchgang, also zumindest nicht alle durchgebrannt. kann es ein kurzschluss in den tunnelrücklichter gewesen sein? die Batteriesicherung auf jedenfall ist noch ganz. danke an den vorbesitzer

20170531_205936.jpg

 

Custommade :-)

 

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[mention=55312]der.Baum[/mention] was ist der Grund, dass du nach 500 km das Getriebe wechselst?

naja, so werden eventuelle dichtungsmasserückstände und erstabrieb von kupplung und sonstigem dreck rausgsyholt. Hatte selbständig die Idee, dass man das so macht
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Ladespule für die Batterie im Foto ist die zweite Spule (die kleine) rechts vom schwarzen PickUp. Also die ist direkt auf 12 Uhr im Foto nach Uhrzeigersinn.
Die Ladespule für die Batterie sitzt direkt gegenüber von der Erregerspule. Und von dieser Ladespule für die Batterie geht ein rotes Kabel ab, welches
über den Kabelbaum und Sicherung dann zur Batterie führt.
 
Ist auf jeden Fall eine originale Zündgrundplatte. Das erkennt man daran, dass auf dem PickUp so ein weißer Strich ist.
Ist da im Bereich der Erregerspule ein zusätzliches Loch?
Die Lötpunkte sind auf jeden Fall noch weitgehend original. Das erkennt man daran, dass auf denen so eine rotbraune Versiegelungsfarbe ist.
 
Ich musste bei einer von unseren Zündgrundplatten die Kabelpeitsche neu dran löten. War Anfangs ein wenig kompliziert aber dann
hat es richtig Spaß gemacht. Die Lötpunkte habe ich dann versiegelt mit so Acrylfarbe für Türrahmen.
 

kabelpeitsche wurde neu gemacht. ob acryllack das richtige ist? aber kann schon sein. sollte halt etwas hitzebeständig sein!
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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