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Hugo, Feuerzauber, Undtiaker oder doch Franz?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

stehe momentan vor der Qual der Wahl. Ich habe

 

136er bearbeitet (Überströmer, Einlass, Auslass muss noch) , Minitassi, 30er MRP Ansauger, 28er PWK, 54/105er BGM welle.

 

Ich will --> eine Spaßvespa. Darf ruhig untenrum 2Nm Weniger haben und obenrum dafür 2PS mehr. Kein Langstreckenfahrzeug, nur strecken mit max. 30km.

 

Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen? Ich finde (fast) nur Infos zum Franz.

 

Gruß und danke

 

Matze

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vor 18 Minuten schrieb SFMatze:

Mahlzeit,

 

 

Ich will --> eine Spaßvespa. Darf ruhig untenrum 2Nm Weniger haben und obenrum dafür 2PS mehr. Kein Langstreckenfahrzeug, nur strecken mit max. 30km.

 

 

Matze

 

 

bei dem profil, definitiv den hugo.

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Steuerzeiten nicht vergessen.
 
Und Übersetzung wie Gangabstufung an die Topographischen Bedingungen anpassen. Die  können den Spaßfaktor erheblich beeinflussen. 


Kurzer vierter ist drin. Und bis jetzt eine 2,54er. Meint ihr das ist zu lang?


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vor 5 Minuten schrieb SFMatze:

 


Kurzer vierter ist drin. Und bis jetzt eine 2,54er. Meint ihr das ist zu lang?


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Ja, kannst aber locker auf 2,86 oder so kürzen, ohne zu spalten

( wenn grad verzahnt)

 

Bearbeitet von vespetta
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würde bei Z48 vierten und 2.56 den franz empfehlen. der feuerzauber ist eher die ausbaustufe vom franz für schon ziemlich ausgereizte motoren um oben noch mehr zu holen.

ein motor der nicht so stark getuned ist, wird dir oben nicht die leistung drauflegen ABER dafür untenrum um welten unterm franz sein und macht meiner meinung nach viel weniger spass...

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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würde bei Z48 vierten und 2.56 den franz empfehlen. der feuerzauber ist eher die ausbaustufe vom franz für schon ziemlich ausgereizte motoren um oben noch mehr zu holen.
ein motor der nicht so stark getuned ist, wird dir oben nicht die leistung drauflegen ABER dafür untenrum um welten unterm franz sein und macht meiner meinung nach viel weniger spass...
 
 



Als primär kommt eine DRT Cobra rein. Dann kann ich bis 3.16 fahren. Das sollte dann doch funzen oder? Wie gesagt. Lieber 2nm weniger und dafür 2ps mehr.


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Hat einer der hier lesenden Herren zuuuufällig nen Krümmer für nen Feuerzauber/Franz liegen? Sind die gleich?

Ich brauche sowas und den Herrn S. deswegen zu kontaktieren wäre für mich eher die letzte Lösung. Der hat sich ja nicht umsonst zurückgezogen.

 

Sorry for O.T.

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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