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Geschrieben

Ich durfte am Freitag einen Egig 250 Motor anhören und bestaunen. Hammer!

Bin ein bisschen neidisch, wobei ich glaube, dass ich das gar nicht handhaben könnte.

Viel Spass.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.4.2019 um 16:55 schrieb polka1981:

Muss mich ja erst Mal an die Leistung gewöhnen.

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn, er sich erst mal an 20 ps gewöhnen muss! 

 

Aber er du hast schon recht, m200 ist der beste Kompromiss zwischen Leistung und Fahrspaß und Fahrbarkeit.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Motorhead:

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Läuft schon dein zweiter?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

nein, warte noch auf kurbelwelle bzw hab keine zeit dafür auch wenn ichs vollständig hätte.

primär fehlt mir auch noch, brauch ein 2.34er RMS :whistling:

Was für eine Welle nimmst du? Die primär fahr ich auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

 

ja aber du bist doch selber schuld, wenn du dieses setup gewählt hast.

versteh jetzt das gejammer nicht...hätte dir ja eh jeder zu einen m200 geraten wenn du gefragt hättest.

 

 

ps: :laugh:

Was jammere ich den ? Nur weil ich mein Hirn einschalte und mich erst mal an 10 Ps mehr gewöhnen muss. Ist schon a bissal was anderes als die anderen Kisten was ich habe.

Bin halt nicht der Typ der auf ein Moped steigt und gleich mal Vollgas gibt und womöglich gleich am nächsten Baum klebt. Schau dir doch mal die ganzen Motorradfahrer an im Frühling. Draufsetzen und Vollgas über die Landstraße :wallbash:

  • Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb polka1981:

Was jammere ich den ? Nur weil ich mein Hirn einschalte und mich erst mal an 10 Ps mehr gewöhnen muss. Ist schon a bissal was anderes als die anderen Kisten was ich habe.

Bin halt nicht der Typ der auf ein Moped steigt und gleich mal Vollgas gibt und womöglich gleich am nächsten Baum klebt. Schau dir doch mal die ganzen Motorradfahrer an im Frühling. Draufsetzen und Vollgas über die Landstraße :wallbash:

 

Gute Einstellung, so sehe ich das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh das genau anders. ich traue mich zu behaupten eine 250ps motorrad sicher und ohne gefahr und vor allem nicht schnell auf der strasse beim ersten mal fahren betreiben zu können, obwohl ich noch  nie was stärkeres als 100ps gefahren bin.

 

so rum ists mir aber lieber, wenn ich mich an alle 10ps mehr gewöhnen müsste, dann würd ich mir sorgen machen ;-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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