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Drehzahlmesser zum abstimmen


MrniceGuy

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das Ding ist ja geil. Hast du Erfahrungen damit? Preislich ja auch voll ok. Hab noch nie was von dem ding gehört.

 

suche halt was was man einfach mitnehmen kann ohne großartig verkabeln zu müssen quasi wie ein multimeter. Sowas halt. Drangesteckt ,Drehzahl einstellen ,abnehmen ,fertig...

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vor 2 Minuten schrieb MrniceGuy:

okay dann fallen die weg. Schade.

Wahrscheinlich hast Du falsch gefragt oder falsch verstanden.

KOSO u.- Stage6 brauchen keine Batterie im Roller, sondern haben eine CR 3025 Knopfzelle "onboard".

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Moin, 

 

einen Drehzahlmesser wollte ich auch schon lange mal haben. Der BOCAST wäre echt interessant. So wie ich das Datenblatt verstehe, wird der Drehzahlimpuls induktiv abgenommen. Das Kabel stecke ich einfach ins Gehäuse (praktisch bei mehreren Rollern). 

 

Mich würde aber auch interessieren, wie träge die Anzeige ist. Und hätte ev. mal ein Bild mit Drehzahlanzeige ?

 

Gruss Matthias

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günstiger geht es denke ich nicht.

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01A9YX0EY/ref=pd_aw_sbs_200_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=J3NQE3FVCF4Z9EFGFT8X

bei den anzeigen immer mal die bilder durchsehen. es gibt auch geräte wo die knopfzelle nicht wechselbar ist.

 

 

und hier noch ein preishit aus dem plagiatsbereich.

 

http://m.de.aliexpress.com/item/32656953608.html

 

 

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wenn du meinen link meinst, vorsicht!

 

das ist ein koso plagiat aus china.

die steckerbelegung ist komplett anders

und die anschlüsse bzw. kompatibilität ist beim original koso deutlich besser.

 

du findest aber über google problemlos belegungspläne.

ist also nicht unmöglich den zu überreden aber du musst tricksen.

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vor 32 Minuten schrieb ray3005:

Hab diesen hier:

https://www.conrad.de/de/voltcraft-dt-10l-laser-drehzahlmesser-2-99-999-umin-beruehrungsloser-drehzahlmesser-122624.html

 

kleinen Reflektoraufkleber ans Polrad und funktioniert wunderbar ohne viel Getüddel mit Kabeln.

 

und das teil, hälst du dann bei voller beschleunigung ans polrad während der fahrt?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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