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Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX


AIC-PX

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hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt....

Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist.

 

Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. :crybaby::censored:

 

naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. :sneaky:

 

Vergleich vor und nachher:

 

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vor 20 Stunden schrieb AIC-PX:

hab jetzt nochmal die Nessi umgetrickt....

Hab am Krümmer und am Belly noch mal was dazu gemacht so das sie insgesammt um ca. 8 cm länger ist.

 

Aber der Schuß ging wohl nach hinten los.... zwar früherer Reso einstieg... aber der der Rest war endtäuschend. :crybaby::censored:

 

naja, gehört eben auch dazu... werd das Projekt wohl dann an den Nagel hängen. :sneaky:

 

Vergleich vor und nachher:

 

20170317_141333.thumb.jpg.0c678decf510701866b0ec678860008b.jpgUltimate_HDR_Camera_Original_20170501_181319.thumb.jpg.65940a77f14a060e4f7d41eb04467273.jpg

 

 

 

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Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding :repuke:  :satisfied:

 

jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht.

 

Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst?

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vor 20 Stunden schrieb Gotcha:

Ich denke, der Gassäule wirds schwindlig in dem Ding :repuke:  :satisfied:

 

jetzt mal ne andere Theorie. Es heisst ja, dass es eigentlich Wurscht ist, wo der Ausgang zu ESD abgeht.

 

Würde es dann nicht funktionieren, wenn du den Belly als Schnecke baust und den Abgang einfach an der passenenden Stelle abnimmst?

Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben?

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vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Heißt jeder Reso kann seinen Ausgang ohne Leistungsverlust bspw. auch am Krümmer haben?

Krümmer bezweifel ich, aber am Belly kannst du den drannschweißen wo du willst.

Bearbeitet von PXler
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Jetzt nochmal was Andres....

 

War heute beim TÜV.... alles ohne Mängel bestanden. :cheers:

Hab aber vorher extra noch den Auspuff umwickelt und auf Rahmenansauger gemacht :whistling::-D Damit er ein bisschen Leiser ist.

Hat sogar echt deutlich was gebracht... :thumbsup: naja, aber leise ist trotzdem was anderes :sigh::music:

 

Der Prüfer hat dann noch gemeint, er war eigenlich mehr auf den Hinterreifen unterweg wie das er gefahren ist... :muah::muah:

 

20170529_220532.thumb.jpg.5208ab17f2fb9aa383cc0b4f23982576.jpg 20170529_220634.thumb.jpg.0395746c5fcea8e6bb655b218278e729.jpg

 

 

 

 

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb rd racer:

Da steht ja der Dämpfer 3km weit raus oder :wow:

 

 

:wallbash:  ne, natürlich nicht....

 

vor 1 Stunde schrieb Gotcha:

Ich denke der geht in den Belly.

 

klar geht der in den Belly :muah:

 

vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Innendurchmesser ?

 

Innendurchmesser vom Stinger ist 25 mm, der war bei meinen tests am besten.

Denke, größer würde auch nicht schaden. Aber der ESD hat ja auch nur 25 mm ;-)

 

Kurve hatte ich doch schon gepostet mit und ohne Stinger:

 

58ee035bbbac2_MalossialtRacingResimitvsohneStinger.thumb.jpg.ecc348b19edd08004356e8447289379d.jpg

 

Spitzenleistung ist mir jetzt nicht ganz so wichtig.... aber schade ist das er auch im Vorreso ein gutes Stück verliert.

naja, werd mal fahren und schauen wie es nun ist. Umwickelt und mit Stinger.

Da sollte doch nur noch ein Flüstern hinten raus kommen...  :music::-D

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Lustig war als ich auf Sachsenring beim Oldtimer GP war die 500 Yamaha 2 Takt 2 Zylinder auch den Durchmesser in Richtung hatten.

Ich denke das ab bestimmten Hubraum die 25 mm wie bei den meisten Dämpfern zu klein ist. Wenn man noch bedenkt mit Singer von

auch 25 mm muß das Gas nen halben Meter durch ein 25 Rohr......das kann dann zu lange dauern bis neues Gas kommt.

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Das mit dem größeren Endrohrdurchmesser hab ich mir auch schon gedacht.

 

Hab das damals bei meiner Ciao so gemacht.... aber eigentlich mehr wegen dem Sound. :music:

Hört sich richtig dumpf und großvollumig an. Und Leistung bringt der auch über das ganze Band.

 

20170604_083206.thumb.jpg.760da1458fe20a45c011cf91c3ee29eb.jpg

 

Bei meiner Versuchreihe hat es sich ja auch rausgestellt das mit größerem Endrohr-Durchmesser zwar die Spitzenleistung etwas abnimmt, aber im Vorreso etwas besser war und auch sonst der Leistungsverlauf homogener ist.

 

 @Sieger Bitburg danke für den Tip... bin schon am überlegen wie ich das umbau..... wo hast du denn den ESD her mit dem großen Durchmesser? Eigenbau neheme ich an.... ;-)

Hab ja noch ein paar Restteile hier rum liegen. Da wird sich dann schon was zusammenschustern lassen.

 

 

 

 

 

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Is aber dann schon ein Dickes Rohr.Frag mich nur, warum die Erbauer ( zB Fox,der sicherlich alle Möglichkeiten schon mal durch hatte)nicht diesen Weg der Produktion gewählt haben.

Denk das die Leistung runter und der Verbrauch rauf geht ,je größer das Innenrohr ist.

Bearbeitet von nachbrenner
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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