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Gesucht: Hochwertige Fußpumpe mit Anzeige


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

S: Gute, einfache Fußpumpe  mit 1 Zylinder und Manometer die min. 5 Jahre hält

und deren Teile (Manometer, Schlauch) austauschbar sind. Möglichst wenig Plastik.

(Kein Manufactum 150.-Euro Kram :) )

Hat wer eine Idee ?

Danke !

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Moin. Kann die die Blow Joe Pumpe empfehlen.
Ist zwar ne Handpumpe, aber die pumpt schnell und das Manometer ist genau. Hat zwei Anschlüsse. Für Autoventil und für Fahrräder.
Pumpe damit auch platte Autoreifen auf ohne zusammen zu brechen.

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Geschrieben
Eine Fußluftpumpe wäre mir ja lieber. leider habe ich so was schon seit Jahren nicht mehr in guter Qualität gesehen. Nur noch diese blauen Dinger, die ~5 Euro kosten und ziemlich schnell die Grätsche machen :???:


Das war auch mein Problem. Nach drei mal benutzen fliegen die Zylinder auseinander weil sie dem Druck nicht standhalten. Ob die Manometer überhaupt richtig anzeigen, wage ich bei den Dingern zu bezweifeln.

Meine Joe Blow Handpumpe benutze ich seit mindestens 6-Jahren. An Roller, Fahrrad und Auto. Die Überprüfung an der Tanke ergab eine Übereinstimmung der Werte. Der Zylinder verträgt bis zu 8 Bar. Also vollumfänglich einsetzbar, sogar beim Rennrad. Nie wieder was anderes.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.9.2016 um 13:07 schrieb Babas:

Hab die hier geholt, made in DE.

Ersatzteile einzeln zu beziehen und die 8 bar macht die locker!

 

http://www.radlbauer.de/Standpumpen/SKS-Airworx-10-0.html?listtype=search&searchparam=Luftpumpe &&order

 

Ich hab das verlinkte Ding seit 3 Jahren im Einsatz. Das Pumpt auch platte Ford Escort und Transit Räder wieder auf.

:thumbsup:

Bearbeitet von lehrbua
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.9.2016 um 14:45 schrieb butze:

Ich fand die Fußpumpen immer nervig. Hab nen SKS Rennkompressor. Würde ich gegen diese komsichen Doppelkolbenfußhupen nicht tauschen wollen.

 

Ich habe auch nen SKS Rennkompressor in Benutzung. Besonders nett ist übrigens der Support, falls etwas mal kaputt geht, direkt bei SKS. Ich habe so ein Jubiläumsmodell in British-Racing-Green mit Ledergriffen. Ausverkauf beim Karstadt für 25 Euro von ein paar Jahren.

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
    • Kurze Vergewisserung:   Passen die beiden Schalter zu meinem verwendeten Kabelbaum (= Schute 00005 „für Vespa PX alt: - el. Zündung - 3-poliger Spannungsregler (G|G|http://kabel-schute.de/templates/xtc5/img/masse.gif) - 5-polige Zündgrundplatte - 4-poliges Zündschloß - Backeninnennverschluß - mit Blinker - ohne Batterie   ich bin mir unsicher, ob die Schalter original bei meiner italienischen (Zwitter-) PX 200 E  dran waren … (die war jetzt sehr lange schon zerlegt und gemischt mit anderen Teilen im Regal gelegen    vielen Dank & Gruß, Jan    freue mich schon, wenn sie auf der Straße ist …  
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