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Geschrieben

Hi André, alternativ den Dremel mit der Trennscheibe.

Leicht anschlitzen, rest mit dem Schraubendreher auseinanderhebeln.

Geht vollkommen verlustfrei (außer natürlich die Schale).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb PK-HD:

Dremel mit der Trennscheibe.

Leicht anschlitzen, rest mit dem Schraubendreher auseinanderhebeln.

Geht vollkommen verlustfrei (außer natürlich die Schale).

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

lagertausch2_800.jpg

 

lagertausch3_800.jpg

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Motorhead:

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

 

.....außer, man hat erst kürzlich ein neues Lager und die KUWE eingebaut und möchte die KUWE tauschen und den Lagerinnenring weiter verwenden,

denn dann müsste man den Ring zerstörungsfrei von der Welle runterbekommen...

Geschrieben

hab wahrscheinlich ne blöde Frage zu dem Lagerinnenring. Hab eben einen Block gespalten

und der Ring , obwohl fest drauf, steht ungefähr 2mm von kuwe wange ab. Sieht ungeöffnet aus der

Motor. Muß aber wohl ganz dran oder?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

 

genau - abzieher braucht kein schwein, distanzhalter fürs ring aufbringen daher auch nicht.

 

lagertausch2_800.jpg

 

lagertausch3_800.jpg

 

 

und wenn man nicht der Dremelheld ist und doch mal abrutscht ist die Lauffläche für den Siri im Arsch = neue Welle:shit:

Mag sein, dass das in 9 von 10 Fällen gutgeht (ich hab's auch schon hinbekommen mit dem Dremel), aber so ein Trennmesser-Set aus dem www kostet 30 - 40 EUR und erspart einen viel Nerven. Hat sogar bei 'ner KuWe problemlos geklappt, wo der Ring bündig an der Wange saß. Und als Abstandhalt für den neuen Cock-Ring kann man sich einfach eine Büroklammer aus Metall zurechtbiegen.

 

Geschrieben

dremel würde ich nur dann nehmen, wenn die sirilauffläche vorab mit teflonband umwickelt wurde und das ganze mir einer schelle gesichert wird. ansonsten rate ich davon ab, zummindest wenn man keine ganz ruhig hand beim dremeln hat.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Tyler Durden:

https://www.amazon.de/Lagerabzieher-Polradabzieher-Trennmesser-Lager-Abzieher/dp/B01B8XR78K/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1473686345&sr=8-6&keywords=trennmesser

 

Das Teil (z.B.) reicht für jeden Hobbyschrauber, geht man halt 1x weniger ins Kino.

 

Hier im Forum gibt's (gab's?) ja auch Anbieter, dann tut man auch noch was für die Community :thumbsup:

Das  hab ich auch. Funktioniert tadellos und ist bei ebay für um die 20 € zu haben.

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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