Zum Inhalt springen

Lambretta Sidecar, the most fun you can have with your pants on


Empfohlene Beiträge

Die härteste Aufgabe hinter mir. Nur unter Zuhilfenahme von viel Alkohol habe ich es geschafft dieses Teil in den Warenkorb zu klicken.....

 

IMG_1764.JPG

 

Ab jetzt wird das Projekt ein Spaziergang.

 

:-D wenigstens Qualität von BGM 

Bearbeitet von swissscooter
Deutsch ist schwer :-)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Post von TD Customs erhalten! Sehr schön genau nach Plan (und ich hab mich nicht vermessen :-) ).

 

So ganz will es (leider) noch nicht passen. Aber ich denke, dass ich das auch noch hinbekommen (respektive TD).

 

zwischen den Sattelbolzen braucht es einen ganz kleinen Längsknick von ein paar wenigen Grad und weiter rechts muss auch noch unten gekantet werden, dass die Sitzbank passt. Ansonsten entspricht es meinen Vorstellungen. Deckel geht auch mit montierter Stange ab.

 

IMG_1798.JPGIMG_1796.JPGIMG_1797.JPGIMG_1794.JPGIMG_1799.JPG

IMG_1795.JPG

IMG_1800.JPG

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fragen an die Anoraks zum Zugfahrzeug. Meines ist eine Frühe TV, EZ Mitte 63. Koti müsste GFK sein (wurde aber durch ein Ersatzteil Ersetz, ich weiß das genau weil sie den Riciambi Originale Sticker einfach mit überlackiert haben (war schon mei meiner SX200 so :blink:).

 

aber jetzt kommt es, die Seitendeckel waren definitiv blau. Da das Antidrön über dem Blau ist, und unter dem Blau keine andere Farbe ist, gehe ich davon aus, dass blau ab Werk aufgetragen wurde. Nur, es gab garkeine TV175 in blau/weiß. Weiß da jemand etwas dazu? 

 

Li Deckel hatten nie Antidrön, falsche Deckel möchte ich daher ausschließen.

 

IMG_1965.JPG

 

 

Die Deckel wurden blau lackiert und erst nachher wurden die Schriftzüge eingenietet. 

 

 

PS: ich suche einen originalen GFK Koti, bitte durchsucht eure Lager, Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.10.2016 um 21:23 schrieb swissscooter:

Etwas Feintuning....

 

 

IMG_1903.JPGIMG_1900.JPGIMG_1907.JPGIMG_1908.JPG

 

 

Leider lässt es sich so eng nicht kanten, so dass ich keinen Schritt weiter bin....

 

 

was sagt ihr zu schneiden und schweissen? 

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb swissscooter:

 

 

Leider lässt es sich so eng nicht kanten, so dass ich keinen Schritt weiter bin....

 

 

was sagt ihr zu schneiden und schweissen? 

 

Ja, zwei Teile fertigen und am 55° Winkel mit einer schönen Kehlnaht WIk verschweißen sollte kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb insidedev:

 

Ja, zwei Teile fertigen und am 55° Winkel mit einer schönen Kehlnaht WIk verschweißen sollte kein Problem darstellen.

 

Dann bräuchte ich noch jemand der mir das machen würde.... Kanten und schweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ch-l: habs mal irgendwann im lcgb forum meine ich durchgekaut aber vergessen:

der sitzbankbezug hat hinten einen ausschnitt / absatz für den gepäckträger.

kannte ich nur von tv175III und manchen li´s.

wiewardasnochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kebab:

@ch-l: habs mal irgendwann im lcgb forum meine ich durchgekaut aber vergessen:

der sitzbankbezug hat hinten einen ausschnitt / absatz für den gepäckträger.

kannte ich nur von tv175III und manchen li´s.

wiewardasnochmal?

 

Keinen Schimmer.....  ist aber eine TV175 III 

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aktuell liegt die SW Polsterung beim Sattler. Natürlich muss alles perfekt zur Sitzbank passen. Leider hab ich mir mit der Pegasus  Sitzbank keinen Gefallen getan....

 

Die Bank ist vom SCK. Den Spezialisten dort kann ich aber aktuell nicht kontaktieren.IMG_2525.JPG

 

Eventuell kann ja ja einer von euch helfen. Ich suche Schwarzes Kundtleder in "Basketview" Prägung. Rot und braun gibt's in der Bucht. Schwarz find ich im ganzen I-Net nicht. Den Hersteller der Bank kenn ich nicht.

 

Es muss genau obige Prägung sein, ansonsten wird alles Glattleder mit weißen Kedern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb floryam:

 

 

Wir hatten die gleichen Suchkriterien. Das Codewort lautet Basked weaves (dankeM210). Das 1:1 passende Vinyl kommt vom einem Datsun Z280. Aktuell warte ich auf die Antwort vom vermeintlichen Hersteller der Bank. Philipp wäre da hilfreich :-), der soll sich aber um sich kümmern. 

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information