Zum Inhalt springen

falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

Empfohlene Beiträge

ich kenne das eigentlich mit leichtem schwung gar nicht anders.

 

aber du kannst es auch ganz einfach testen, indem du deine nebendüse mal anfettest und dann mal abmagerst.

denn genau diese würde dann das problem verbessern, wenn es an der gasereinstellung liegen sollte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz auf blöd, bzw nur so ein Gedanke:

 

Spricht etwas dagegen, einfach ein ca. 1mm? Loch durch den Schieber im oberen Bereich zu bohren, so dass das Loch bei weiterem öffnen des Schiebers wieder geschlossen wird?

 

So müßte man doch auch den unteren Bereich abmagern können, bis zu einem definierten Bereich (=Höhe der Bohrung im Schieber).

 

Und wenn das nicht klappt ist das ganze auch wieder dauerhaft und leicht mit Lötzinn zu verschließen.

 

Ein größerer Cutout beeinflusst da sicher einen breiteren Bereich!

 

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber beim SI-Vergaser wird doch auch so ähnlich (Fräsungen am schieber) in einem bestimmten Bereich abgemagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXler:

Probier es mal aus und berichte

 

Würde ich ja, aber im Moment hab ich keinen Motor hier, der in dem Bereich einen Nachbesserungsbedarf brauchen würde.

In letzter Zeit wollen alle nur noch Road-SetUp's mit Box von mir :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aktuell fahr ich testweise eine ND36 am m200. dieses angesprochene typische viertakten beim anfahren ist dann nahezu weg bzw stark reduziert,

trotzdem merkt man dass die ND in gewissen anderen bereichen einfach zu mager ist.

 

hoffe mich am wochenende bisschen mit dem progressionport spielen zu können!

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

vor 31 Minuten schrieb mrfreeze:

Nur mal so nebenbei fürn Kärtner!
Ich hatte dasselbe Problem wie du, und habs mit Schwimmereinstellen und neu eindüsen hinbekommen!

 

bei allem respekt, bitte glaub mir dass du hier den zweck des topics offensichtlich nicht verstanden hast. würdest du den ersten beitrag durchlesen, hättest du gemerkt dass ich dieses problem bei mehreren keihin pwk vergasern über jahre hinweg kenne und da natürlich auch schon sicher 20x in summe den schwimmerstand geändert habe.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information