Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

Ich bau mir gerade einen Motor einer V50 auf.

Ich werde einen Polini 130ccm verbauen, und mir wurde gesagt, dass ich dafür die Sip Road Variante bzw den Krümmer der PK benötige. Ist das denn richtig ? Oder brauch ich da den für die v50 ?

Bitte um Antwort! [emoji111]🏼️

Geschrieben

Reden wir hier von einer Banane oder wie? Du geizt etwas mit Informationen, bist dafür umso freigiebiger mit unnötigen Satzzeichen.:sigh:

 

Bei Banane brauchst du für einen Langhubzylinder einen anderen Krümmer als für Kurzhub, das stimmt.

Beim normalen Originalpott der V50 braucht es keinen speziellen Krümmer, der kleine 90° Alu-Krümmer passt in beiden Fällen.

Geschrieben

Genau, wir reden von der sip Road Banane mit großem Krümmer.
Gebaut wird Motor aus folgenden Komponenten:
SeriePro Kurbelwelle 51mm Hub, Polini 130ccm Zylinder, Polini Membran-anstaugstutzen, vergaser dellorto PHBL 24.
ich hab jetzt die sip Road Variante für pk mit großem Krümmer.
Hoffe die Informationen sind hilfreicher ob der Krümmer denn passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb frankfree:

die sip road banane einfach mit langhubkrümmer bestellen.

 

das du am rahmen was wegnehmen musst, ist dir bewußt?

 

Ich glaube es ist immer noch nicht klar, in was für ein Moped das Ganze denn rein soll.

 

Edith sagt: Kann es sein dass der TE von PK Krümmer redet und einfach Langhub meint?

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

aber nur V50 Motor.

Der kann ja auch in eine PK reingebaut werden ;-)

 

Es gibt afaik 2 Varianten bei den Langhubkrümmern. Einmal PK und einem PV. Ob die sich tatsächlich auch unterscheiden weiß ich nicht.

Geschrieben

Okay, in dem Fall muss ich mich da einfach mal rantesten.
Das Fahrzeug ist ne Special, mir wurde nur gesagt, dass ich bei diesen Komponenten wohl den Krümmer der PK brauch.
Ich werd es raus finden [emoji111]🏼️
Danke für die Antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb frankfree:

es gibt dann also zwei langhubkrümmer,

eimal v50 und einmal pk?

 

Ja. Schau dir den Auspuff doch mal in div. Shops an.

Es gibt V50 und PV125

Und PK 50 und PK 125

 

 

Geschrieben

Es gibt doch jetzt eine SIP Road Banane die auch bei PK passt ohne daran zu schnippeln. Deshalb gibt es zwei davon. Die PK Banane ist doch recht neu bei SIP. Aber für die Karre vom Themenstarter reicht Road Banane Langhub für V50.

Geschrieben
Geschrieben

Entschuldigt vielmals für die Unklarheiten in der Beschreibung & bedanke mich für eure Antworten ! [emoji111]🏼️
Geb mir künftig mehr Mühe um klare Aussagen zu treffen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung