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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Experten...

 

Nachdem das mit der letzten Beratung hilfreich und erfolgreich war das ganze Spielchen nochmal.

 

Ich arbeite mich aus meinem PK-Imperium, und da was Schönes in Aussicht ist, könnte die gehen. Habe die aus dem Nachlass eines Autohauses geschossen. Stand über 25Jahre trocken in der Halle, und ist, wie ich finde, in einem Sammelwerten Zustand. Rote, Weiße und Blaue gibt es ja wie Sand am Meer, und die Goldenen sind ja auch relativ häufig, so eine Gelbe mit frühem Baujahr sieht man nicht alle Tage.

 

Vespa PK 80

°83er mit extrem niedriger F.g.st.nr

°8400tkm

°läuft, blinkt, fährt, hupt, bremst

°O.lack mit minimalsten Fehlern

°leider Sprung in der Beinschildumrandung ( Abbruchstück ist vorhanden, kann also geklebt werden)

°keine Welle hinter dem Koti,

°minimale Beulen am Koti

°TüV sofort möglich

°Original Papiere

°gutes Standgas

°Reifen wahrscheinlich noch die Ersten, ( Felgen leider überlackiert )

°Tank komplett rostfrei

°Handschuhfach-Veriegelung repariert

°Eine Lasche der Kaskade mit Heißkleber geflickt

°Sitzbank ohne Risse und Mackel

°Chrombügel ohne Rost

 

Auf den Bildern hat sie Ersatzbacken, welche ich mit smart-repair lackieren lassen habe, das ist auf Grund des Unterschiedes Acryl/Wasser-Basis kein 100%-Match, aber OK. Bißchen Lack zum Ausbessern ist auch noch vorhanden, und die O.lack Backen mit Kratzern vom Lagern sind natürlich auch dabei.

 

Dann last mal hören !

 

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Würde die nur in gute Hände abgeben, welche den O.Lack erhalten. Ist klar das eine PK80 keine SS90 ist, aber so schöne Originale sind ja inzwischen auch schwer aufzutreiben. Aufkleber im Tankraum, und Beinschild vorne rechts sind beide noch dran. Die Bilder ohne Tank zeigen, glaube ich, auch gut den tollen Zustand

IMG_20160720_160011.jpg

Geschrieben

finde die auch hypnotisch, kommt im Original etwas grünstichiger Richtung Giallo Chromo....

Geschrieben

Ich würde es auch mit 1,5 K oder sogar noch mehr versuchen. Die hat ja eigentlich alles, was man will: Ein schön frühes Baujahr, Langhubmotor, eine außergewöhnliche Lackierung in gutem Zustand und ist auch sonst ziemlich gut beieinander. Ich bin eigentlich nicht so der PK-Fan, aber die ist wirklich geil.

Geschrieben

Danke Männer ! Dachte schon das GSF ist tot....

 

Früher wäre so ein Topic wo jeder mal kluscheißen kann explodiert. Inzwischen ist hier wohl Gelassenheit angesagt ;-)

 

Zwischen den Zeilen lese ich das Gleiche, und das bestätigt meine Einschätzung. Danke dafür. Also behalten Polini, Kupplungsfeder, ETS Puff und größerer Gaser.. :-D

Geschrieben

Am Handschuhfachschloss ist ja leider mehr so die Bastelrentnerlösung - bei Bedarf hätte ich noch einen unverfrickelten Deckel im Angebot, lackmäßig müsstest du dann wohl nochmal die Smartrepairbude aufsuchen... 

Geschrieben

Die 1999 € wie in eBay-Kleinanzeigen aufgerufen, wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.

Ich persönlich würde bis max. 1500 € dafür ausgeben, da wie erwähnt die Farbe richtig selten ist.

Aber falls du den Platz und das Geld nicht brauchst, einfach behalten und daran erfreuen :inlove:

  • 1 Monat später...

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    • Guten Morgen, ohne Luffi, kein Venturi, aber pinasco Deckel, ohne Schlauch. Box Auspuff ist richtig 
    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
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