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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich fahre den Motor mittlerweile recht lang ohne irgendwelche Probleme.

 

211er Malossi alt

60er Glockenwelle

33er Mikuni mit Ram Air

Pipedesign Bullet

 

mein Luftfilter ist immer extrem voll Öl. Nach ein paar hundert kilometern kann ich den regelrecht auswringen. Da ist locker ein schnapsglas Öl drin. 

Mein Auspuff sifft hinten auch immer extrem rum und die blende hinten am enddämpfer ist voller öl.

wenn ich das sauber mach ist es nach 20 km wieder schwarz.

 

ist das normale oder stimmt da was nicht.

 

fshre ich zuviel öl?

100ml auf 5L Sprit

 

evtl ein anderes Problem? 

 

Danke für eure Tips.

 

Geschrieben

ja, da stimmt was nicht und zwar der ramair - lass den weg, haste mehr leistung und passieren wird auch nichts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Pien:

ja, da stimmt was nicht und zwar der ramair - lass den weg, haste mehr leistung und passieren wird auch nichts

Dann sifts mir den ganzen rahmen und den motor oben voll. Da hab ich ja noch weniger Lust drauf

Geschrieben

hast du die mal kontrolliert - wie loift der roller sonst. ein bisschen siff ( aber wirklich nur ein bisschen ) ist normal. aber lt. deiner beschreibung finde ich dass doch etwas zuviel

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb P.duffy:

ramair weglassen? staub sand vernachlässigbar?

 

Im normal Betrieb, selten Probleme. (Versager einmal pro Jahr ins Bad und gut ist)

Wenn er übern Acker geheizt wird, eher nicht...

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb P.duffy:

ramair weglassen? staub sand vernachlässigbar?

 

 

wohne nicht an nord und ostsee , fahre seit 25 jahren offen, noch nie probleme gehabt - außer mit dem lauten ansauggeräusch

Geschrieben

Denke auch, das die einfach zu fett läuft.

Der Auspuff ist bei mir, wenn der Gaser vernünftig eingestellt ist, komplett trocken.

Wenn ich da mit dem Finger ins Endrohr reingehe, habe ich lediglich Rus am Finger, aber kein Öl.

Geschrieben

…. das der Ramair sich vollsaugt ist doch bekannt.  Ich hatte das Problem auch immer mit nem 30er TMX und Membran. Der Motor hat dann auch deutlich schlechter Luft bekommen. 

Das Ding ist halt, dass wenn Du kurz mal voll aufreißt , dann überfettet der Vergaser ja für einen Kurzen Moment und es kommt ein Benzinnebel aus dem Vergaser. Da der Ramair direkt dran sitzt, saugt der alles schön auf. Fahre jetzt Schlauch zum Rahmen ( Airbox ) ohne Filter, alles gut. 

Öl aus dem Auspuff ist aber nicht normal, da wird was nicht sauber verbrannt. 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎22‎.‎07‎.‎2016 um 17:09 schrieb iooh.max:

Hallo zusammen,

 

ich muss mal eine Frage loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich fahre den Motor mittlerweile recht lang ohne irgendwelche Probleme.

 

211er Malossi alt

60er Glockenwelle

33er Mikuni mit Ram Air

Pipedesign Bullet

 

mein Luftfilter ist immer extrem voll Öl. Nach ein paar hundert kilometern kann ich den regelrecht auswringen. Da ist locker ein schnapsglas Öl drin. 

Mein Auspuff sifft hinten auch immer extrem rum und die blende hinten am enddämpfer ist voller öl.

wenn ich das sauber mach ist es nach 20 km wieder schwarz.

 

ist das normale oder stimmt da was nicht.

 

fshre ich zuviel öl?

100ml auf 5L Sprit

 

evtl ein anderes Problem? 

 

Danke für eure Tips.

 

das Thema ist normal, jedoch wohl etwas fett bedüst....

Ich hab mich nach 20 Jahren nochmal an Boost Bootle dran gegeben u das hilft schon bei zurück

werfen von Gemisch. Mit B B wollte mein Roller in jedem Bereich fetter bedüst werden da sieht man

mal wie der Motor ohne  B B von dem zurück geworfgenem lebt .Das ganze ist natürlich unkontrolliert.

Noch ein Vorteil mit B B bei mir ist das Schieberuckel,vorallem Berg runter weg ist.....

 

Gruß

  • Like 1
Geschrieben

Ich denke auch das die Kiste bestimmt in manchen Bereichen zu fett ist.

Was haltet die Gemeinde denn von so einem Luftfilter? Denke wenn man bammel hat ohne zu fahren ist das doch ne Alternative, oder?

Zwei Stahlsiebe mit feinem Gewebe dazwischen.

2016-07-26 08_15_19-Luftfilter -BGM Superflach- Ø=75mm, h=18mm - Anschlußweite Ø=60mm - ClassicScoot.png

Geschrieben (bearbeitet)

extreme drossel, nichtmal ein halbkugelförmiges teesieb am vergaser hat bei mir genug luft durchgelassen und man hat das drosseln gemerkt!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Also der beste Luftfilter ist also kein Luftfilter. Verstehe ich das richtig :cheers:

Aber wenn man nicht auf einen Luftfilter verzichten will, welcher ist dann der mit der wenigsten Drossel-Wirkung? BGM, Marchald, RamAir,...?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Olly:

Ich denke auch das die Kiste bestimmt in manchen Bereichen zu fett ist.

Was haltet die Gemeinde denn von so einem Luftfilter? Denke wenn man bammel hat ohne zu fahren ist das doch ne Alternative, oder?

Zwei Stahlsiebe mit feinem Gewebe dazwischen.

2016-07-26 08_15_19-Luftfilter -BGM Superflach- Ø=75mm, h=18mm - Anschlußweite Ø=60mm - ClassicScoot.png

Ich hatte den auch drauf. Wenn man den umdreht sieht man das der eig für gaser Querschnitte von Ca 26 bis 28 gemacht ist. Auf der Rückseite ist der durchlass minimal. Im Fahrbetrieb geht das oben rum garnicht. Extreme Drossel. Wenn schon Filter dann zB so einen http://www.scooter-center.com/product/7671197

 

lg 

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    • Das müsste nicht passen, sonst hätte ich es damals montiert. Was hast du den im ganzen überhaupt vor....?  Warum die Hutze umbauen.... willst du einen Tuningzylinder montieren... dann wird es ohnehin nicht passen.
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    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
    • Den Umbau auf massefrei und Vollwellenregler habe ich auch schon überlegt, wollte das bei der Alltagsratte aber eigentlich vermeiden.  Da ich keine R2 P45T mit 12V 35W finden kann werde ich es mal mit einem Adapterring PX43T auf P45T probieren. Die HS1 mit 35 Watt funktionieren ja normalerweise recht gut mit der Lussoelektrik. 
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