Piquet Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Hallo zusammen, Meine Name ist piquet, Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. Mit bestem Dank im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Zweitakt? Dann sitzt er hinten am Motor, direkt hinterm Luftkanal. Wie es beim Viertakter aussieht, weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 Bei Viertakt auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. März 2021 Teilen Geschrieben 24. März 2021 vor 18 Stunden hat Piquet folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Meine Name ist piquet, Ich bin neu hier und wahrscheinlich auch im falschen Bereich dieses Forums. Vorweg schon mal sorry. Weiß jemand von euch wo der anlasser bei der lml star 125 sitzt und der ausgebaut wird? Recherchen im Internet haben leider nichts ergeben. Mit bestem Dank im voraus wenn die mit Schaltung ist... wie die Kollegen sagen... bei automaticmodellen sollte der etwa mittig an der Motorunterseite zu finden sein Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piquet Geschrieben 25. März 2021 Teilen Geschrieben 25. März 2021 Vielen Dank für eure raschen Antworten. Es ist eine 4takt automatik. Anlasser sitzt direkt unterm vergaser und ist quer eingebaut. Hab ihn gefunden. Weiß nur noch nicht genau wie ich ihn am besten ausbaue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 (bearbeitet) warum muss der weg? der Anlasser schaut so aus: Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt... du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... Bearbeitet 26. März 2021 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piquet Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 27 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben: warum muss der weg? der Anlasser schaut so aus: Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt... du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist. Denke dass von bund zu bund ca 3 bis 4 mm luft sind und darum vielleicht die Verzahnung zu wenig greift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piquet Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 42 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben: warum muss der weg? der Anlasser schaut so aus: Der ist ins CVT Gehäuse gesteckt... du musst also von der Lüraseite (rechte Fz Seite) her die Schrauben lösen (Schrauben befestigen den Starter am Motorgehäuse/Lüfterkanal) und kannst ihn rausziehen... Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 24 Minuten hat Piquet folgendes von sich gegeben: Hab so gut es ging ein Foto gemacht. Denke dass da kein Abstand sein sollte Hab grad keine Ahnung, wie das sein sollte, aber ist das der Grund weshalb der Anlasser runter sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piquet Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 vor 1 Minute hat tbs folgendes von sich gegeben: Hab grad keine Ahnung, wie das sein sollte, aber ist das der Grund weshalb der Anlasser runter sollte? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 26. März 2021 Teilen Geschrieben 26. März 2021 oke, rausbauen, anschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 Am 26.3.2021 um 11:23 hat Piquet folgendes von sich gegeben: Der Anlasser dreht zwar, geht aber nur leer durch. Kurz hängt er sich ins getriebe ein, aber dann dreht er nur leer hoch. Ich glaube auch dass der anlasser nicht ganz auf Anschlag im cvt Gehäuse drinnen ist. Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist... Sonst musste halt kicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piquet Geschrieben 27. März 2021 Teilen Geschrieben 27. März 2021 vor 2 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben: Eventuell kannst ja mal den cvt Deckel entfernen, dann siehst du, ob der Freilauf Pinion richtig an der Riemenscheibe angreift, un dort ins Leere greift, (Rasten oder rückholfeder hin) oder die Verzahnung zwischen Anlasser und Pinion hinüber ist... Sonst musste halt kicken... Gute Idee! Werde ich demnächst mal schauen und Bericht geben. Vielen Dank für eure schnellen Hilfen und Kommentare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madermiche Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 Servus habe mir spontan eine Star 125 Deluxe 2t 4gang EZ 2008 geholt kann mir jemand sagen ob die Ersatzteile 1zu 1 passen zu Vespas px125 oder wie schaut das im allgemeinen so aus ? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. März 2022 Teilen Geschrieben 11. März 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat madermiche folgendes von sich gegeben: Servus habe mir spontan eine Star 125 Deluxe 2t 4gang EZ 2008 geholt kann mir jemand sagen ob die Ersatzteile 1zu 1 passen zu Vespas px125 oder wie schaut das im allgemeinen so aus ? Gruß Michael Kommt aufs Ersatzteil an Am Motor ist einiges anders, aber da kann man sich immer irgendwie mit PX-Teilen weiterhelfen. Der Rest ist mehr oder weniger baugleich. Teile wie Tacho, Sitzbank und Co. schauen bei der LML zwar anders aus, können aber von der PX übernommen werden. Also Sorgen vor Engpässen brauchst du dir nicht machen. Was muss denn getauscht werden? Hat der Vorbesitzer mal die Kurbelwelle getauscht/tauschen lassen? Da ist bei BJ 08 nicht so sehr die Frage, ob, sondern wann sie kaputt geht. Meistens innerhalb der ersten 5000 Kilometer. Die von der PX passt, und hält bei einem originalen Motor eigentlich ewig. Bearbeitet 11. März 2022 von kuchenfreund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madermiche Geschrieben 12. März 2022 Teilen Geschrieben 12. März 2022 Servus noch benötige ich nichts (: zu dEiner frage aktuell hat sie 6200 km drauf was genau passiert bei der kurbelwelle ? bricht diese ? Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 12. September 2023 Teilen Geschrieben 12. September 2023 Frage zur originalen CDI der LML, ist hier ein Drehzahlbergenzer integriert ? Überlege auf 177er umzurüsten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 13. September 2023 Teilen Geschrieben 13. September 2023 Hallo an die LML Profis. Hat jemand eine Ahnung welcher Farbcode das sein könnte? Ist eine LML Star 125 2t Bj. 2008. Es ist kein normales Silber. Eher ein Champagner. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gerne auch für eine Bezugsquelle von nem Liter Basislack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 20. Februar Teilen Geschrieben 20. Februar (bearbeitet) Hallo zusamen, habe mir eine 2015er LML 125 2T Membran zugelegt und ein paar Fragen dazu. Vom Vorbesitzer wurde der KAT Auspuff gegen einen Sip Road getauscht. Kann mir jemand eine sinnvolle Bedüsung dafür nennen? Aktuell ist Piaggio Luftfilter mit 2 Löchern verbaut, mit LLD 48-160 und 160-BE3-102, SGS 1,5 raus Mir erscheint das recht mager, vielleicht hat da wer Erfahrung und teilt sie hier. Was für eine Kupplung ist in so einem Modell verbaut? Typ Cosa, oder wie bei den älteren PXen? Danke Bearbeitet 20. Februar von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März bei mir ist eine große 7 Feder Kupplung mit 22Z verbaut - kann jemand bestätigen, ob das bei der 125er 2T LML original ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 6. März Teilen Geschrieben 6. März Bei mir waren es 21Z und 7 Federkupplung. 22Z ist bei dem langen 4. Gang der verbaut ist auch schon grenzwertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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