Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL Italien 2017! 2.6-4.6.2017


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

19 ist doch eine entspannte Zahl

 

Man hört ja immer wieder mal von Leuten die nicht nach Monza fahren wollen weil sie kein Bock auf deutsche Lambrettisten haben: dann können die jetzt beruhigt auf die EL fahren. Perfekt

 

Eine fast deutschfreie (oder rote-Jacken-freie) Eurolambretta: ist wahrscheinlich auch schon mindestens 15 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht glauben, provokanter Blödsinn hier sowas zu schreiben.

 

Wer das sagt, hat auf Veranstaltungen wie Monza, die EL oder jeden anderen Run nix verloren und anscheind nicht gerafft warum es bei solchen Events geht.

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte damit sagen, daß jene die sich auf die "19" beziehen, Nichts dafür können,

daß es halt nicht mehr Anmeldungen geworden sind.

Viele haben sich eben für Monza, und gegen Adria, entschieden.

Aber DU bist ja einer von den "19" Adria-Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber harald,

du glaubst doch nicht im ernst das mir zum jetzigen zeitpunkt irgendein italiener zu der teilnehmerzahl was sagen kann und schon gar nicht aufgeteilt nach ländern.

wahrscheinlich können alle auskunft über die menge bestellter pasta machen....:muah:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir sagen das von den "19" auch einige monza teilnehmer dabei sind die eben beide veranstaltungen machen.

die anderen, zu denen ich auch gehöre, bekommen es zeitlich mit monza nicht hin.

von clubmitgliedern die mit dem club nichts zu tun haben wollen ist mir nichts bekannt. würde auch wenig sinn machen.

woher crank seine info hat   "Man hört ja immer wieder mal von Leuten die nicht nach Monza fahren wollen weil sie kein Bock auf deutsche Lambrettisten haben"

ist mir nicht bekannt. crank habe ich ausserdem noch auf keiner lambretta veranstaltung gesehen. (was ja auch nicht tragisch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl "19" ist "offiziell".

 

Die Gründe warum wer wohin fährt würde ich - wie immer - als individuell bezeichnen.

Man kann sogar auf beide Veranstaltungen - also Monza und EL - fahren, irre. ...verrückte Welt.

 

Dass Leute nicht zur EL fahren, da sie nichts mit Deutschen Lambrettisten zu tun haben wollen, halte ich für ziemlich ...interessant.

Das ist irgendwie, wie vorm Spiegel stehen und sich selbst eine kacheln...

Verstehe da den Zusammenhang auch nicht, da die EL2016 genau das Gegenteil gezeigt hat.

Wie auch immer... wurscht.

 

Was ich durchaus bestätigen kann ist, dass es keine Verlautbarung aus Italien gibt, wie viele Anmeldungen es woher gibt.

Der LCD hat seine Liste zur EL heute rausgeschickt.

 

 

 

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

unsere tour geht von bad saulgau am mittwoch den 31.5 los. übernachtung in der nähe von meran, weiter über bassano del grappa nach adria. da sind ein paar richtig schöne strecken dabei.

mitfahrer sind natürlich willkommen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Schweiz werden es 51 sein. Im LC CH nahm die Zahl der Teilnehmer wegen dem nicht erscheinen vieler Deutscher schlagartig um über 10% zu. :-D

 

dies aber nicht wegen irgendwelchen Antipathien, sondern weil wir dank dem LCD unser Kontingent erhöhen konnten! Danke an dieser Stelle an den LCD :cheers:

 

 Monza steuern auch einige an. Da dies aber nicht über den Club organisiert wird, kenne ich keine Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts doch schon..

würde schon gerne wissen wo es in spanien ist.....

 

hoffe ja immer noch auf nähe barcelona, damit man mit der fähre von genua aus fahren kann.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

gibts doch schon..

würde schon gerne wissen wo es in spanien ist.....

 

hoffe ja immer noch auf nähe barcelona, damit man mit der fähre von genua aus fahren kann.

 

 

Gab es nicht schon unbestätigte Info es wäre bei Alicante??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:01 schrieb swissscooter:

1797 Anmeldungen in Adria

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Innocenti-71:

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

 

Hier Herr Genosse!

IMG_3017.thumb.PNG.894eaa2c1ff7d04fb247af5bb76e8cfc.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:01 schrieb swissscooter:

1797 Anmeldungen in Adria

 

Am ‎09‎.‎04‎.‎2017 um 22:23 schrieb Innocenti-71:

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

So ganz überrascht mich das nicht.

 

Das Hickhack im Vorfeld scheint den meisten Lambrettisten dann eben doch nicht so tragisch zu sein, denn Hickhack gibt es im Vorfeld einer jeden EL sowieso irgendwie immer. Fast wäre man gelangweilt, wenn es im Vorfeld nicht jedes Mal lautes Geschrei gibt.

 

Weiterhin handelt es sich um die EL im Heimatland der Lambretta zum 70. Jubiläum und das ist auch noch im Sehnsuchtsland "...........wo die Zitronen blühn."

Ein paar Partisanen fahren zwar nach Monza, aber aus ganz Europa wollen eben doch viele zu dem Jubiläumsevent EL 2017. Und die Italiener werden es sich sicher nicht nehmen lassen, als Gastgeber zum 70. Jubiläum das Nennungslimit hoch anzusetzen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information