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Lambretta Elestart


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Werner Amort:

die drehen eben genau verkehrtrum.....
 

 

 

Und was ist, wenn man den andersrum montiert? Dann wäre der Anlasser halt unter dem hinteren Floorboard. Dann bräuchte man noch nicht mal ein anderes Maghousing, sondern nur eine Halterung, die von außen aufgeschraubt wird und natürlich eine entsprechned modifizierte Polradabdeckung., Bzw. alles zusammen in einem Teil.

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vor 7 Stunden schrieb Werner Amort:

https://www.scooterlab.uk/supertune-electric-start-your-lambretta-feature/
 




Supertune hats wohl fertig gebracht:thumbsup:

Verstärkt gegossenes Maghousing
leider sieht man den Motor selbst nirgens...
tät mich wundern wo die fündig geworden sind.


 

was ist denn da für eine Sitzbank drauf? weiß das jemand?

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Bodenfreiheit, das wird sich wohl nicht ausgehen fürchte ich

 

Am 16.7.2016 um 12:56 schrieb Werner Amort:

Ich hohls mal wieder hoch.

hab mal auf der Seite von Simonini Flying gesurft und gesehen dass die recht kompakte Anlasser haben.

 

leider dreht der Simonini  Starter und ich fürchte alle Paramotoren falschrum, für die lambretta.

 

Aber der Hersteller der Motoren scheint fiem zu sein http://www.fiem.com/

 

die haben den Katalog Online, und scheinbar führen die auch alle Starter in beiden Drehrichtungen.

 

http://www.fiem.com/catalogo-small-starter-series.pdf
 

das wäre der Starter des Mini2 mit 0,25kw

simoninimini2.jpeg

 

 

 

und das der des Mini3 mit 0,4 kW und sicher genug Power für jeden Lambrettamotor.

simoninimini3.jpeg

 

beide liesen sich wohl unterbringen.

 

ich glaube muss mal anfragen :-)

 

 

 

 

3MA14557 wäre der Starter von den großen SIMONINIs allerdings mit für Lambretta passender Drehrichtung...
der war damals nirgends lieferbar...

in Holland scheinen noch ein paar rumzuliegen.

http://www.newstore.bluetraction.eu/en/fiem/175-ma-14557.html
also wenn wer das Projekt aufgreifen will....:sigh:

hier haben grad andere Sachen Vorrang.

 

3mg16553 wäre der Starter von den kleinen Simos mit anderer Drehrichtung, womöglich auch schon ausreichend für eine Lammi

ebenfalls lieferbar beim Holländer

Bearbeitet von Werner Amort
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vor 5 Stunden schrieb j.wilson:

was ist denn da für eine Sitzbank drauf? weiß das jemand?

 

Eigene Supertune Sitzbank erzählt er in dem Video und sie warten auf das Logo hinten

 

Sieht ja wirklich alles sinnig aus für eine Englandkarre!

Die Batterie hätte man jetzt noch in einer deutschen Linksträger Boxunterbringen können: aber immerhin :-D 

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  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
vor 56 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

...und die Bauteile die anders sind, die sind im Sack?

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
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    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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