adldorfer Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Hallo Zusammen, bin absolut unerfahren in Sachen Vespa, denke aber schon seit längerem über einen Kauf nach. Mir wurde eine 200er angeboten, die seit 2-3Jahren steht. Die Vespa hat einen 210er Malossi mit 28er Trommelvergaser, PM Auspuff, stärkerer Kupplung und Scheibenbremsen. Unfallfrei und kein Rost. Wurde neu aufgebaut und lackiert und dann noch ca. 1.000 KM gefahren. Was haltet Ihr für einen realistischen Preis. Hinzu kommt noch, dass die Papiere neu beantragt werden müssen und TÜV gemacht werden muss. Optisch gefällt sie mir saugt, kann allerdings den Preis nicht bewerten, bzw. habe keine Ahnung worauf zu achten ist. Vielen Dank für Eure Einschätzung. Bearbeitet 10. April 2016 von adldorfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Servus ! 1. Als totaler Neuling würd ich jemand mitnehmen der sich damit auskennt. 2 . OHNE BILDER ?! und ohne technische Daten ,Eintragungen und Diagramm kann hier keiner was bewerten... Bearbeitet 10. April 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Wenn der Spaß nicht eingetragen ist wird das auch noch eine Hürde - wie ist das eigentlich bei verlorenen Papieren + Eintragungen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adldorfer Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 Die Vespa steht bei einem Händler/Tuner, der im Kundenauftrag verkauft und sowohl Papiere als auch TÜV übernimmt, ich würde also einen Komplettpreis zahlen und könnte sofort vom Hof fahren. @Marcelleswallace, schon klar. Mir geht es auch weniger um 100€ hoch oder runter als viel mehr um eine ungefähre Einschätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Wenn Du komplett unerfahren bist, würde ich mir keine getunte Kiste holen, bei der schon mal mehr Einstellarbeiten vonnöten sind, als zB jetzt bei einer ungetunten Standard PX 200. Dann noch ohne Papiere und ohne Tüv und beim Händler, wo sie im Normalfall teurer ist, als privat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Um mal einen Preis zu nennen: mit TÜV, Papiere, alles eingetragen und Händlergewährleistung und wenn wirklich alles in Ordnung ist, kann man dafür schon 2.500 raushauen. Was will der Händler denn haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adldorfer Geschrieben 10. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Zu viel anscheinend 3.900... ohne Gewährleistung da Verkauf im Auftrag. Bearbeitet 10. April 2016 von adldorfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Es kommt natürlich immer drauf an, wie gut die Arbeiten gemacht wurden. "Neu lackiert" kann z.B. so ziemlich alles heißen, vom hastig drüber geduschten Billig-Lackkleid, bis hin zur Qualitätslackierung, die durchaus 4stellig kosten kann. Aber 3900 Euro finde ich trotzdem sehr viel für eine 0815-200er mit 'nem bisschen Tuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Zu viel anscheinend 3.900... ohne Gewährleistung da Verkauf im Auftrag. Das machen Händler ja auch gerne, um ihrer Gewährleistungspflicht zu entgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 3 Stunden schrieb sucram70: Das machen Händler ja auch gerne, um ihrer Gewährleistungspflicht zu entgegen... War bei mir auch so. Ist dann später beim Anwalt gelandet. Keine schöne Sache. Braucht kein Mensch. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Im Kundenauftrag soll wohl dazu dienen, die Gewährleistung auszuschließen. Wenn du nicht schrauberaffin bist, würde ich von einem getunten Roller m.E. abraten, aber das war ja nicht die Frage. Die Fragen sind u.a.: - wer hat die Vespa lackiert, wie sind die Vorarbeiten gemacht etc., d.h. die Qualität ist nicht unerheblich im Hinblick auf den Preis - für die Umbauarbeiten des Motors gelten die im Prinzip die gleichen Frage wie zu Spiegelstrich 1 Wenn die Umbauarbeiten nicht eingetragen sind, wirkt sich das im Preis negativ aus. 3.900 € für ne 200er-PX mit Malossi und größerem Vergaser ohne TÜV erscheint mir sehr hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) 2200 - 2500,- Bearbeitet 12. April 2016 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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