Zum Inhalt springen

Einfahren Vespa Primavera 125ccm und 150ccm


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wir .... meine Frau und ich ... haben uns 2 neue Vespen Primavera 125ccm und eine 150ccm gekauft. Die beiden werden in den nächsten Tagen beim Händler

aufschlagen. Jetzt ist meine Frage an euch, was ist am Anfang zu beachten bezüglich Einfahren, Wartung eventuell Konservierung vor der ersten Tour?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sepp,

der Heizer hat's schon gesagt.

Aber trotzdem sollst du nicht ohne Info bleiben.
Den Korrosionsschutz überlässt Piaggio leider immer noch den Kunden, daher ist es nicht verkehrt frühzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten,  also die Karre strippen und alle Falze und Hohlräume mit Hohlraumschutz behandeln. Gängige bewährte Produkte sind Fluidfilm, permafilm etc. --> Korrosionsschutzdepot.de
Einfahren ?  Nö. Feuer, sonst verpasst du die Möglichkeit das sich die Ringe richtig einlaufen, also Warmfahren und Feuer frei.

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm



btw. es gibt genug Foren für die Plastomaten.

Wer war's noch ?.... Auch wenn die aus Blech sind- es ist Plastik . Sorry.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal zurück gehalten....dachte schon was kommt.

Was meinst wie es mir vor 15 Jahren mit ner ET4 ergangen ist!

Auch Blech...auch Vespa...aus dem Club verbannen wollten sie mich wegen Falschtakter!

Und heute....fahren genau diese Kollegen eine 300GTS...und wollen von ihren Sprüchen von Damals nix mehr wissen.

Irgend was von.....man wird älter..und die gehen ja soooo gut...sind so praktisch:laugh:

Und genau so erging es den Sprint/Raly Fahrern die von den GS Usern ausgelacht wurden...diese haben dann die PX/PK Fahrer ausgelacht...und dann waren die Cosas an der Reihe!

Und auch hier finden sich Einige die Automaten aus Blech bewegen....musst bissle in den topics suchen....aber ganz klar ist hier Schaltlastig u. erwarte nicht so viele Infos von hier.

Mal in einem anderen topic wasposten und dann klappt es auch.

Grüße und viel Spaß mit den neuen Vespas

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information