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Welche Kurbelwelle für m1x? K2d defekt nach 2000km


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Patricks:

Die welle ist nicht verdreht oder krumm sondern die Augen wurden in verschiedener Höhe eingebraucht

 

 

 

danke.

 

hast du das gemessen, also von wellenstumpf zur bohrung bei zerlegter welle? 5/100 unterschied in der höhe der bohrung ist schon jetzt nicht so wenig.

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vor 35 Minuten schrieb wheelspin:

 

danke.

 

hast du das gemessen, also von wellenstumpf zur bohrung bei zerlegter welle? 5/100 unterschied in der höhe der bohrung ist schon jetzt nicht so wenig.

Ja und auch bei 4Stk. K2d das die Augen um ca. 3/100 schief eingebracht sind zur Fläche der Wange

Die machen das halt alles nur in einen Arbeitsgang und wenn das die Fräße nicht zu 100% passt ist das halt so

 

Die alten Wellen waren da einiges besser und genauer

 

 

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Also seid Ihr der Meinung das der rausgerutschte wedi die Ursache war?

wir testen nun die bei S&s angebotene pinasco Welle!

meiner Meinung nach kommen da eh paar Faktoren zusammen.... 

Der Motor soll den Betreiber  im September weit tragen!

wenns wieder in die Hose geht, gehts meiner Meinung nach in Richtung kingwelle !

ich werde nun nen metallsiri verbauen! Die sind mir noch nie rausgeflogen!

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Was für ein Wedi Sitz hat der Block denn?

mit oder ohne Nut?

 

wenn Nutte vorhanden würde ich auch beim gummierten (Corteco) bleiben. Die halten wenn gescheit eingebaut ...

Bearbeitet von PhilLA
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vor 14 Stunden schrieb MasterExploder:

Dann muss die Fräse aber schon RICHTIG daneben hängen wenn da 3/100 Abweichung bei der Rechtwinkligkeit vorhanden sind.

 

Spricht für mich eher dafür das das eben nicht in einer Spannung gefertigt wird.

 

Werden die Bohrungen für den Hubzapfen eigtl. geschliffen?

die Augen in den Wagen werden leider schon lange nimmer geschliffen 

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Wenn man wenigstens mal ein paar Leute mehr zusammen bekommen würde, wäre das evtl. eine gute Alternative.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Langhub-LTH-standard-Steuerzeiten-mit-Schmiedepleuel-Vespa-PX200

 

 

@LambrettaSX kann die aber erst wieder bestellen,wenn ein paar Leute mehr zusammen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Bearbeitet von Nick Knatterton
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vor 17 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Wenn man wenigstens mal ein paar Leute mehr zusammen bekommen würde, wäre das evtl. eine gute Alternative.

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Langhub-LTH-standard-Steuerzeiten-mit-Schmiedepleuel-Vespa-PX200

 

 

@LambrettaSX kann die aber erst wieder bestellen,wenn ein paar Leute mehr zusammen kommen, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Sehe ich genau so... Hatte sie auch bestellt im November.... Aber da kann man wohl noch länger warten, echt schade, denn von der Welle hatte ich mir viel versprochen.....

 

mal ne andere frage in Sachen Welle.... Was spricht dagegen aus einer piaggio Welle eine lh Welle selbst zu frickeln? Die Wangen sollen doch (und sind sie ja auch) recht gut verarbeitet sein, da ein schönes Pleuel rein mit guten lagern mit einem guten Zapfen und voila... Oder nicht? 

 

Gruss

 

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Sehe ich genau so... Hatte sie auch bestellt im November.... Aber da kann man wohl noch länger warten, echt schade, denn von der Welle hatte ich mir viel versprochen.....

 

mal ne andere frage in Sachen Welle.... Was spricht dagegen aus einer piaggio Welle eine lh Welle selbst zu frickeln? Die Wangen sollen doch (und sind sie ja auch) recht gut verarbeitet sein, da ein schönes Pleuel rein mit guten lagern mit einem guten Zapfen und voila... Oder nicht? 

 

Gruss

 

Wo willst du den Mehrhub hernehmen? Mit Exzenter gehen maximal 2 mm.

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Am ‎20‎.‎03‎.‎2016 um 15:26 schrieb Goof:

Wo willst du den Mehrhub hernehmen? Mit Exzenter gehen maximal 2 mm.

2,7mm ;-)

Am ‎20‎.‎03‎.‎2016 um 12:04 schrieb Goof:

 

Es soll ja glaube ich die Polini Welle mit 60 mm 105er Pleul jetzt geben, oder?!

Hat da wer Erfahrungen mit?

Habe drei von den Polini Wellen

Eine hatte auch 3,5mm Höhenschlag und keine war schön ausgerichtet

Einst drehte sich nicht mal wenn man die Welle eingezogen hatte da sie bei der Sicke im 200er Gehäuse streifte

Musste zischen Simmerring und Lager eine 2/10mm Passscheibe verbauen damit sich die Welle drehte :shit::wallbash:

 

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Habe drei von den Polini Wellen

Eine hatte auch 3,5mm Höhenschlag und keine war schön ausgerichtet

Einst drehte sich nicht mal wenn man die Welle eingezogen hatte da sie bei der Sicke im 200er Gehäuse streifte

Musste zischen Simmerring und Lager eine 2/10mm Passscheibe verbauen damit sich die Welle drehte imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_shit.gif&key=02a595aa0bdf4b5a4ed383cbaae589db19ec6d6a9515273590622c80872cd3f7imageproxy.php?img=https%3A%2F%2Fcdn.germanscooterforum.de%2Femoticons%2Fdefault_gsf_wallbash.gif&key=29b1fbd4d8efb92349134eef6c284a6c9891e968ef6ec595d166c9790ba4a446

 

Wo bekommt man denn einen 2,7 mm Exzenter? [emoji6]

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Für einen Zapfen zu machen braucht man die Wangen auch da es sonst immer sein kann das es gut passt oder eben nicht

Mit gut meine ich so 10-11/100 Übermaß rechts und links

Es gibt da sogar Toleranzen bei den Augen von rechts auf links von bis zu 2/100mm

 

Ein Freund von mir hat die früher immer selber gemacht und auf das passende maß geschliffen

 

Motoreninstandsetzer machen das aber auch oder vergeben es 

 

Da geht es aber eigentlich auch nicht um Zapfen ;-)

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
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    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
    • Dann schlag zu!!! Das Gefühl kenn ich nur zu gut… da bringen dir auch die Meinungen von keinem anderen was. Ist zumindest bei mir so 
    • aber den 18V brauche ich auch nicht mitm Messer betreiben, da fehlt der Bums...
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