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Geschrieben

hallo,

mich würde interessieren wie lange ihr schon mit ungeöffneten motor fährt.

meine referenzen sind nicht so gloreich. lml 150 hat es vier jahre geschaft mit 20000km, dann war die dichtung am hinterrad undicht, versiffte bremse.

ich glaube das geht besser. was habt ihr zu bieten in laufleistung und alter?

schafft man ü50tkm ungeöffnet?

Geschrieben

px125 von 81

 

Motor bei 150.oookm ausgetauscht

 

bei 83.oookm mal kurz geöffnet um nen neues Schaltkreuz reinzustecken

 

Rita

 

gestern war ein kunde bei mir dessen PX200 hat 360.oookm runter .....und steht besser da als manche mit einem Zehntel der Kilometer

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rita:

gestern war ein kunde bei mir dessen PX200 hat 360.oookm runter .....und steht besser da als manche mit einem Zehntel der Kilometer

:aaalder:

ist schon irre was es da für unterschiede gibt....

 

Geschrieben

Ich bräuchte mal Hilfe und eure Einschätzung! Ich hatte am Freitag, nach einem Übersetzungswechsel, einen schönen Kolbenreiber. Der Kolben ist Schrott, allerdings würde ich gerne wissen, ob ich den Zylinder noch retten kann. Hab zwar schon etwas halbherzig geschliffen, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Nikasilbeschichtung gehalten hat. Was sagt Ihr? Aluschrott produziert? Oder rettbar und anschließend mit GS-Kolben fahrbar? P3130494.thumb.JPG.f36aaaeced9dac8675b12P3130495.thumb.JPG.efae49d60e77576219497

Geschrieben

Überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben, alles schön freiarbeiten und weiter fahren ...

 

Wir haben früher mit wesentlich heftiger geklemmten Malossi210ers noch erachtliche Leistugen auf dem P4 gedrückt :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PhilLA:

Überhaupt kein Problem. Wie schon geschrieben, alles schön freiarbeiten und weiter fahren ...

 

Wir haben früher mit wesentlich heftiger geklemmten Malossi210ers noch erachtliche Leistugen auf dem P4 gedrückt :thumbsup:

 

Die erachtliche Leistung klammere ich mal aus...so einen Zylinder fahre ich aber heute noch.

Geschrieben

Vor 16 Jahren war alles um 25 rum erachtlich. Da gabs noch kein "Ü40 Rumgealbere" :-)

Und 25 kann man damit noch in die Rolle drücken ...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf mehr will ich mit meinem Smallblock eh nicht... Ausserdem soll die Kiste noch die Vogesen hoch- und runtereiern. Auf jeden Fall vielen Dank für die Einschätzung! Auch, wenn ich das Topic verpeilt habe ;-) !

Bearbeitet von CrispyBacon
Geschrieben

Bei mir war letztes Jahr ein Italiener mit 73 Jahren in der Werkstatt. Er war mit seiner Px200 auf dem Weg zur Eurovespa, leider hat sich dann seine Kupplung verabschiedet... Laut seiner Aussage war der Motor ungeöffnet! Sprich über 200tkm (sagte er) 

 

klar Bremsbeläge kupplungsbeläge hat er mal gebraucht .. Schon irre...

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb CrispyBacon:

Auf mehr will ich mit meinem Smallblock eh nicht... Ausserdem soll die Kiste noch die Vogesen hoch- und runtereiern. Auf jeden Fall vielen Dank für die Einschätzung! Auch, wenn ich das Topic verpeilt habe ;-) !

 

Um die Haltbarkeit brauchst du dir gar keine Sorgen machen, auch die Stelle des Klemmers ist dem Zylinder völlig Latte!

 

Mit meinem Zylinder (210er) habe ich letztes Jahr ne 1000km Tour gemacht und werde das dieses Jahr auch wieder tun.

Geschrieben

Ich hab mir vor 12-14 Jahren mal für 300 (!!) Euro ne komplette P200E Bj. 81 in Köln gekauft, die war definitiv auch ungeöffnet und hatte 135tkm auf der Uhr... Und lief immer noch halbwegs ordentlich. War halt nur ziemlich lahm wegen verschlissenen Kolbenringen usw. Und weil´s ne 10PS Gurke war.

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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