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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Mädels...:-P es es gibt Neues!

Moped ist in the road again!

 

Danke an den besten Schweißer der Welt... (ich mache hier keine Werbung) und auch Danke an einen ganz netten M1 60 „ohne L“ Besitzer für seinen Motor. Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen:music:

 

 

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Bearbeitet von quickly
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

vor einer Stunde hat quickly folgendes von sich gegeben:

Mein Falc The Top war mir dann doch etwas zu heiss für den betagten Rahmen

 

das ist einer der stabilsten straßenrahmen die ich kenne, so mit querrippen und son tüddel im tunnel ^^

 

geil dass der bock wieder auf der straße ist!

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bissl Nachpatinieren an den neu gelackten

Teilen käme aber schon gut....

Genau kommt...halte euch wie immer auf dem laufenden!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer von euch eine Ahnung, ob die Seitendeckel der Motovespa 125s anders sind als die der italienischen Smallframes? Ich musste einen italienischen Deckel knapp 3mm im fahrzeugheck-Bereich kürzen damit der passte ....

Geschrieben
Am 18.11.2019 um 21:50 hat pedalo folgendes von sich gegeben:

:laugh:

 

das ist einer der stabilsten straßenrahmen die ich kenne, so mit querrippen und son tüddel im tunnel ^^

 

geil dass der bock wieder auf der straße ist!

Steif ist er...aber man soll es ja nicht übertreiben...:)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat quickly folgendes von sich gegeben:

Hat einer von euch eine Ahnung, ob die Seitendeckel der Motovespa 125s anders sind als die der italienischen Smallframes? Ich musste einen italienischen Deckel knapp 3mm im fahrzeugheck-Bereich kürzen damit der passte ....

Da könnte auch ein etwas verdrückter

Popo auslöser sein, weswegen die Klappe

nicht paßt.

Hatte ich schon des öfteren.

Popo rausziehen, dann paßt das ohne zu kürzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da siehst auch keine Spuren.

 

Brauchst auch nicht viel zum Richten.

Hände....Füße und Muskelkraft

Geht recht schnell.....

 

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
Am 27.11.2019 um 11:37 hat quickly folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man ein passendes  Lenkschloss her? Ich finde in den Shops nur spanische für die Großen MV‘s...

Hat keiner eine Ahnung was an den MV 125 super als schloss verbaut wurde? Und wenn das Clausor Schloss von den MV’s 150/160 passen sollte, muss wie bei den Piaggio Vespen eine Feder mit dem schloss eingebaut werden?

Geschrieben

hm. kannst das nicht mit dem messschieber herausfinden?

nutbreite, durchmesser, länge. ich schätze, dass da eines der niemann smallframe-schlösser passt.

Geschrieben
Gerade eben hat quickly folgendes von sich gegeben:

wie soll ich die benötigte Gesamtlänge bestimmen? Wenn ich nicht weiß wie weit das schloss im schließvorgang einrastet..

Das kann ich nachmessen.

Nur ausbauen will ich nicht, da alles funzt.

 

Geschrieben
Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das kann ich nachmessen.

Nur ausbauen will ich nicht, da alles funzt.

 

Das wäre super! Hat dein schloss eine Feder verbaut? Evt passt dann doch ein neimann für die smallframes;)

Geschrieben

Ob da ne Feder drin ist......keine Ahnung.

Hab den Roller erst seit Samstag.

Alles funzt und ich werde/wollte eigentlich das Schloss nicht ausbauen.

Aber wie weit es beim Abschließen drinne ist, kann ich dir abmessen.

Geschrieben (bearbeitet)

die tiefe kannst du ja messen. interessant wäre, ob die lenksäule eine passende nut an der richtigen stelle oder überhaupt eine nut besitzt! weil wegen umbaugabeletüddelkram ^^

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten hat quickly folgendes von sich gegeben:

Ich habe oben in der Nut eine Breite von 4mm und eine Tiefe 28mm....

Ich habe nun nochmals nachgemessen es sind knapp 4,6-4,8mm Nutbreite

somit fällen eigentlich die Vespa Schlösser raus 

ausser die nut wurde von dem schloss über die Jahre größer gearbeitet 

Bearbeitet von quickly
Was vergessen :)

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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