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Handschuhfach klappert


taft222

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Moin,

 

hat jemand ne explosionszeichnung oder ein Foto von der Feder die man im Schloss des Handschuhfachs nachbiegen soll wenns klappert?

 

habe de Tipp in der Suche gefunden. 

 

Bei mir ist es vermutlich auch das schloss, da es weiterklappert wenn man auf die Ecken drückt.

 

(Tread mit Hand geschrieben,falls Buchstaben fehlen, sorry :) )

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vor 10 Stunden schrieb Schlosser:

Kannst auch den Handschuhfachdeckel etwas nachbiegen, wenn der am 

Gummi anliegt klappert da auch nix mehr 

 

Es ist nicht der Deckel sondern das Schloss.

Kann man testen in dem man beim Lärmmachen auf die Ecken drückt ;)

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In Richtung Sitzbank

 

Man kann aber auch ein dünnes Stück Kunststoff (ca.1mm) zurechtschneiden und zwischen Schloss und Deckel klemmen, das hilft auch.

 

Aber die Sache mit dem Schrumpfschlauch würd ich mir auch gerne per Foto ansehen. Ist der Schrumpfschlauch dann auf der kleinen Nase vom Schloss, die senkrecht nach oben in das Handschuhfach einhakt?

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Wenn du die beiden oberen Ecken der Klappe leicht nach innen biegst, liegt die Klappe in geschlossenem Zustand stramm an den beiden Gumminupsis in den oberen Ecken des Handschuhfachkörpers an. Zudem wölbt sich dann die Klappe in der Mitte leicht nach außen, was den Riegel auch etwas strammer schließen lässt. Danach sollte nichts mehr klappern. Raketenwissenschaft ist das jedenfalls nicht und Experimente mit Schrumpfschlauch sind prinzipiell auch unnötig.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Am 15.2.2016 um 09:11 schrieb taft222:

 

Es ist nicht der Deckel sondern das Schloss.

Kann man testen in dem man beim Lärmmachen auf die Ecken drückt ;)

 

Wenn "das Schloß", das Schloß im Deckel oder der Deckel selbst klappern, können die gegebenen Biegetipps helfen. Wenn der Schließriegel (das Teil, was mit dem Schlüssel bewegt wird und welches das unberechtigte Öffnen verhindern soll) klappert, ist oft die (nicht einzeln erhältliche) Klapperverhinderungsfederscheibe defekt oder futsch.Dann KANN es helfen, da etwas Zwirn / Nähfaden zur Entklapperung in den Spalt zu wickeln.

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vor 28 Minuten schrieb kolamann:

 

Schau mal ob bei "Schnappi" nicht Abnutzungserscheinungen sind (also Material abgetragen -daran liegt es oft) bevor Du am jungfräulichen Deckel biegst .

 

 

Keine Angst, ich werde an der Vespa keinesfalls rumbiegen :D 

 

Werde mal schauen ob man in das Schnaperloch eine Gummihülle stecken kann, das wird vermutlich die beste Lösung sein.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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