Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

302015.thumb.jpg.5f8de0aa31329dbffe90f82

Liebe Rollergemeinde, Der VC-Celle lädt wie jedes Jahr auch vom 26.-28. August 2016 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.

Dieses Jahr ist auch wieder Jubiläumsjahr:
30 Jahre Vespa Club Celle – 20. Heidetreffen – 15mal in Walle

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zbFj4-hBNPZ8.kwxHa6ipD3fk&usp=sharing

Bearbeitet von dirk_vcc
  • Like 2
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.8.2016 um 16:12 schrieb creutzfeld666:

Moin 

 

Muß ich mich auch anmelden wenn ich nur samstag kommen möchte.Also ohne übernachten und so. Und das steht auch noch nicht 100%ig fest,wegen der Arbeit :???:

Nein.

Geschrieben

Moin,

eine Reisegruppe aus Bremen macht sich am Samstag für einen Tagestrip auf dem Weg nach Celle. Wir wollen zur geplanten Corsofahrt gegen 10:30h da sein. Wer uns begleiten möchte:

Treffen: Kreuzung Arster Hemm/Dat Autohus/Waschstraße

Uhrzeit: 07:00h

Wie: Über Land nach Celle

Abfahrt Celle: ca. 16/17:00h

Cheers!

Geschrieben

Es war mir mal wieder ein Fest!

Vielen Dank an den VCC und Co., hat Spaß gemacht!:cheers:

 

Impressionen:

Wasserschlacht

IMG_8130-klein.jpgIMG_8119-klein.jpg

 

Es war 6.17 Uhr

IMG_8153-klein.jpgIMG_8151-klein.jpg

 

Und den Fahrlehrer kannte ich noch irgendwoher...

1. Bild gestern, 2. Bild 2009 (die Dame fährt mittlerweile selbst an:thumbsup:)

IMG_8103-klein.jpg2009_08_29-17_12_00-99.JPG

 

  • Like 3
Geschrieben

So die damen....

Es war mir wirklich eine freude so viele nette menschen wiederzusehen,  kennenzulernen oder auch einfach besser kennenzulernen.

Es gab viele schöne gespräche, viel unschöne hitze und viel schönes bier. :-)

Morgen noch die reste vom feste beseitigen und dann erstmal 4 wochen erholen. 

Geschrieben

Moin zusammen,

vielen Dank für die schöne Veranstaltung. Ich möchte hier aber noch etwas anderes loswerden. Ich bin am Samstag auf dem Platz liegen geblieben, da meine Zündgrundplatte abgeraucht ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle besonders bei R. Adam, Chris aus Kiel und Nico aus Celle und den vielen "Namenlosen" bedanken, die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

Von allen Richtungen kamen auf einmal Teile, Zündkabel, Polradfixierer, Messgeräte etc. zum durchmessen der Zündgrundplatte. Höhepunkt war eine neue Zündgrundplatte! Super war auch, dass das "Schauschrauben" ohne die üblichen Sprüche ablief. Tüte und Durchi haben mir sogar angeboten Ihr Motorrad bzw. Ihre Vespa für die Rückfahrt zu nehmen.

Die PX lief anschließend wieder und ich konnte sicher nach Hause fahren und bin ohne weitere Panne noch rechtzeitig zu meinem Termin in MS angekommen.

 

Vielen Dank an alle Helfer. Das war super. Ihr seid Spitze! :thumbsup:

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

War ne runde Sache, da wächst die Vorfreude auf 2017, auch wen das ja lange nicht so gemütlich werden wird.

 

Von mir auch noch mal ein paar Bilder.

IMG_6689.JPG

IMG_6690.JPG

IMG_6683.JPG

IMG_6687.JPG

IMG_6682.JPG

IMG_6688.JPG

Bearbeitet von Creni
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung