Zum Inhalt springen

Werkzeug in der Sitzbank befestigen


Empfohlene Beiträge

Moin! Ich habe mir überlegt man könnte das Werkzeug ja auch ganz gut in der Sitzbank unterbringen. Ich hab das mal gezeichnet..
Man könnte auch noch ein paar Gummibänder mit Klettverschluss dran machen, dann kann man auch noch ne Regenjacke und ein paar andere Sachen mit in der Bank befestigen.

 

Hat jemand noch ne Idee wie man das Kleinkram da mit unter bekommt? Kerzenschlüssel, Kerzen und Kleinteile?

 

Gibt es sowas schon irgendwo zu kaufen oder muss ich das selbst nähen?

post-55601-0-52395100-1451900508_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken mit dem Einfeder hatte ich auch gerade. Es würde aber auch Sitzbänke geben die unten eine feste Platte haben und nur oben Schaumstoff. Da dürfte das gehen und die Befestigung leichter fallen. Muss man halt nur schauen ob da noch Platz zum Tank und Co bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir, dass die sitzbank maximal 2cm einfedert. das werkzeug trägt ja nur soviel auf, wie die Griffe der Schraubenzieher dick sind. Ich wollte das ganze aus dickem Leinwandstoff oder Kunstleder nähen und mit Kabelbindern an den Federn befestigen.

 

Ich mach mal ein paar Fotos wenn es fertig ist und schreibe einen Fahrbericht wenn der Schnee weg ist.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2cm ist sehr optimistisch, würde ich sagen.

 

Wenn du was findest, was sich leicht eindrücken lässt und dann die Form behält, könntest du das unter die Bank legen und ein bisschen auf der Bank rumhüpfen, um Schlaglöcher etc. zu imitieren. Dann siehst du, wieviel Platz noch bleibt als Stauraum, ohne den Komfort zu beeinträchtigen oder die Tankbelüftung zu verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne kleine Tasche genäht wo ich alles griffbereit habe und das passt genau ins Werkzeugfach. Ansonsten gibts doch so einmal Regenjacken die man außen kaugummiautomaten ziehen kann. So eine ist im Fall eines falles gold wert und passt fast überall rein.

Es gibt auch eine zubehör sitzbank welches bereits ein fach innerhalb der sitzbank hat. Ich hab so eine allerdings fehlt mir dazu der Deckel :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee gut, hatte ich auch noch auf der ToDo Liste. In der Toolbox hab ich die Tankutensilien und da ist zum Einen wenig verbleibender Platz, zum Anderen immer ein wenig Siff vom Öl.

Ich würde das oben gezeigte Werkzeugsortiment aber nochmal überdenken, damit kommste bei der Vespa nicht weit. Vor allem die großen Maulschlüssel :-D

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Klemmnippel noch einen 7ner und 8er. 13ner Maul ist auch eher ungeeignet z.b um die Felge abzuschrauben. 17ner noch vielleicht für den Auspuff. Wenn er eine 4 loch Fuffi hat dafür noch den Schlüssel hab keine deshalb weiß ich die SW nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur Sitzbank gebaut. Mal ne Anmerkung von mir dazu. Ich denke das dir das Werkzeug durch die Vibration beim fahren vermutlich eins nach den anderen aus der halterung auf den Tank fallen wird. Als erstes wahrscheinlich die Zündkerze. Wenn du unter den Schaumstoff beim nähen noch ein flies legst, dann flutscht es beim nähen deutlich besser. An den nähten sieht man das sich die Nähmaschine schwer damit tut.

Man könnte jetzt noch eine Klarsichtscheibe mit Reißverschluss über deine werkzeughalterung drüber nähen dann sollte da auch nix mehr wackeln können. Falls das Werkzeug doch so hält dann hab ich nix gesagt.

Aber trotzdem ne interessante Idee. Hätt ich nicht grad Klausurphase dann würde ich auch mal zeigen was ich mir genäht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt:

 

Im Werkzeugeinsatz:

 

Kombizange

Maulschlüssel (6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/17/19)

Kerzenschlüssel

Schraubenzieher Lang (schlitz/kreuz)
Schraubenzieher klein (elektro)

Schraubenzieher klein (kreuz)
Kerzenschlüssel
div. Imbusse (nicht auf dem Bild)
Langnuss 10, Langnuss 11, Nuss 13 (nicht auf dem Bild)
2 Zündkerzen
mini maglite Taschenlampe
Feuerzeug

Kleinteile in der Tasche:
 
1 Satz Innenzüge
Nippel für Kupplungs- und Gaszug etc.
Isolierband
Lüsterklemme und Schnellklemmverbinder

div. Vergaserdüsen

etwas Draht

Vergaserfeder

Auspuffdichtungen

2 Stehbolzen
Sicherheitsnadel
einige Muttern, Schrauben und Unterlegscheiben M6/8
Sicherungssplinte
Halbmonde für Kupplung und Polrad
Kerzenstecker
Bremslichtbirne und Rücklichtbirne (5 W bzw. 10 W)

 

im Werkzeugfach:

 

Lappen

Scheinwerferbirne

kleine Knarre

 

 

und ich habe noch 4 cm Luft zum Federn im Sitz (Tankdeckel schon abgezogen)

post-55601-0-79412400-1452024732_thumb.j

post-55601-0-93735300-1452024738_thumb.j

post-55601-0-78175800-1452024744_thumb.j

post-55601-0-30807000-1452024751_thumb.j

post-55601-0-55467000-1452024756_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. 4cm?

Dann bist du n fliegengewicht.

Ich hab mich auf meine v50 ori sitzbank gefletzt, das teil federt so derb weit ein.

Gerade so, dass ich nicht aufm Tank schleife.

Und das mit 90 kg....

Da bring ich kein werkzeug drunter...

dann ist deine Sitzbank total durchgeritten...

liegt wohl daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von mir is ja ne monositzbank, da ist ein drittel blech und dann fängt erst die federung an. das kann also gar nicht so weit einfedern. ich wiede auch nur 70kg. Ich werde aber nach der ersten fahrt auf jeden fall mal einen bericht abgeben. ich fahre dann auch mal ne runde feldweg und gucke ob sich das loswackelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information