Zum Inhalt springen

Silvester: Essen und Rituale


Dieta

Empfohlene Beiträge

Aloha,

wie verabschiedet ihr das alte Jahr? Habt ihr bestimmte Rituale oder Bräuche?

Ich bin kein wirklicher Silvester-Freund, vielleicht sollte ich mal anfangen das alte Jahr schön zu verabschieden und mit alten Bräuchen das neue zu empfangen. Dann klappt es auch mal bei mir!

Pflicht für mich: Dinner for one, Ekel Alfred, mit meiner Familie, Blei gießen und seit diesem Jahr Skat - eigentlich wollte ich schon immer mal um Mitternacht das machen, was ich das ganze Jahr gern machen würde und da meine Eltern dabei sind, ist Skat das Frommste. :-D

Unser Menu war bis jetzt:

Räucherlachs mit Toast und Butter oder Garnelencocktail

***

Raclette und Fleischfondue (Papas Wunsch!)

***

Auswahl von Gin und Fruchtschnäpsen :-D

Mitternacht: Champagner

Was kocht ihr so?

Was ist an Silvester euer Pflichtprogramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glotze : Tetzlaff und Dinner for one, Priorität dabei auf Alfred, das ist Punsch, Punsch, du dusselige Kuh und nicht zu vergessen die weltentscheidende Frage, wenn Punsch kalt wird, ist das denn automatisch Bowle ?   

 

Essen : immer etwas, was Zeit braucht, man muss ja bis Mitternacht kommen, Favorit in unserer Familie Fondue.... um Mitternacht Berliner ( heißen anderswo Pfannkucken, Krapfen oder sonstwie, bei Partys auch gerne 1-2 mit Senffüllung )

 

Trinken : Das was schmeckt, um 24 Uhr ein Sektchen zum anstoßen,  wer knallen will, sollte um Mitternacht noch halbwegs gerade stehen können..... ( Das Tezlaffsche Familienrezept wird nicht empfohlen )

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top2000 life , läuft jetzt seit anno 2000 jährlich die letzte dezemberwoche bis den 31 sten mitternacht.

währenddessen launchen , mampfen ,trinken (tee) brettspiele und basteln mit den kurzen

stream   http://www.nporadio2.nl/live

liste        http://www.nporadio2.nl/top2000/home

Bearbeitet von gatti500
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

wie verabschiedet ihr das alte Jahr? Habt ihr bestimmte Rituale oder Bräuche?

Was kocht ihr so?

Was ist an Silvester euer Pflichtprogramm?

 

Seit 6-7 Jahren überhaupt nix aufregendes ohne Phyro und Sekt ist es ein Tag wie jeder andere nur hat man am nächsten Tag frei.

Meistens schlafen wir schon um Mitternacht werden dann wach wenn es zu heftig mit Phyro zugeht.

Ich gucke dann verschlafen aus dem Fenster bis der Spass vorbei ist und dann wird weiter geschlafen.

Phyro gehört mit Maß und Ziel auf den Fußballplatz und nicht in Nachbars Garten,

leider gab es einige Verrückte, Vollidioten, ...... die es übertrieben haben darum wird Phyro im Stadion nicht mehr geduldet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dinner for one" ist für mich echt unbegreiflich grauenhaft. grad eben zufällig das ende eines berichts über diesen "kult" gesehen und festgestellt, dass ich das zum glück noch nie als ganzes gesehen habe. versteh den erfolg davon nicht wirklich, für mich eher fremdschämen als ich im laufe der letzten 30jahre immer wieder ein paar minuten bewusst mitbekommen habe.

 

ansonsten werde ich heuer an silvester ganz gewöhnlich in die nahegelegene studentenkneipe gehen, ein paar bierchen beim kickern mit guten freunden zu trinken, zu mitternacht anstossen und dann gegen 1h oder 2h heimwanken. kein besonderes trara, kein zusammensitzen und sich blöd ansaufen, kein geldverpulvern durch ach so teure raketen wie es einige aus meinem freundeskreis zwanghaft jedes jahr mitternachts machen müssen (was hab ich das satt, aber auch das rechtzeitig aufbrechen und raus auf eine anhöhe raushetzen)...

 

dafür aber mal bissl nachdenken und einen geldbetrag an eine sinnige einrichtung spenden!

 

vielleicht mach ich mir am frühen abend noch salamibrötchen mit kaviaersatz und mayo drauf und zieh mir die vorm ausgehen rein oder ich wohne dem raclettfressen in der studentenbude am frühen abend bei, das wird sich noch entscheiden!

 

der rest soll unspektakulär sein, weil dann wird der abend erfahrungsgemäss zwanglos erfolgreich ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener und Spanier tragen rote, geschenkte Unterwäsche. Auch essen die Spanier um Schlag Mitternacht zwölf Trauben - wer sich verzählt, hat Unglück. Der Böhme gießt Blei, der Grieche zockt, der Bulgare schlägt (Schläge auf den Rücken sollen Glück und Gesundheit bringen), der Ami isst Linsen für Reichtum und Gesundheit...

Deutschland:

Man soll am Silvestertag nicht waschen und keine Wäsche aufhängen, damit die Geister zur Ruhe kommen. Kein Geflügel essen (die Gans zu verärgern bringt Unglück) und laut einem Papst (?) soll man kein Fisch essen. Was gibt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd eher sagen, dass bei mir der wille den anderen am tisch zu demütigen, ihn zu panieren und zu besiegen so gross ist, dass ich alles an können und geschick mobilisiere um dies zu schaffen. dass ist das was mir spass macht, auch an silvester und auch im suff :-D

 

das mit keine wäsche aufhängen usw kenn ich von meiner mutter.

unmöglich, so eine einstellung - grad wenn man wie ich direkt vom kleiderständer sachen anzieht!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix wildes

 

wie weihnachten gibts heißen stein, wo ich irgendwann vormittags die fleischplatten vorbereite, nachmittag nochmal im wald laufen, damit die köter einigermaßen im arsch sind ( wobei sie das geballer um 12 uhr eigentlich gut wegstecken - es sind mehr die böller, die alle paar minuten von morgen bis donnerstag gezündet werden - haben wir früher auch gemacht, ich gönne den leuten auch ihren spass damit , ich mache es aber nicht mehr )

 

dinner for sonstwenn schaue ich nicht, anderen kram auch nicht - loift lokalradio, da hatten die letzen jahre immer gutes programm

 

nach dem fressen spielen wir ein paar brettspiele - vielleicht was mit nachdenken, dann gewinne ich immer

 

warten bis 12

 

tante edith: ev. auch noch blei giessen - wobei mir zylindergiessen mehr spass machen würde )

 

dann gehts raus feuerwerk anschaun, einmal mit den nachbarn anstoßen ( sie können mich alle trotz des rollerhobbys und der horden die einfallen noch einigermaßen leiden )

 

dann ins bett fernsehen und mit anstengung ev. koitus

 

 

zusammenfassend: nein, ich bin sicher und bekanntermaßen kein partymuffel, aber sylvester auf zwang feiern ist auch nicht mein ding

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten mache ich nix.

Sicher, was schönes essen mit Frau und Kind sollte drin sein. Das langt mir dann auch.

Dieses auf Krampf suchen nach der Superparty habe ich vor etlichen Jahren aufgegeben. War eh meistens scheisse, aber dafür teuer.

Dann doch lieber zu Hause bleiben und ne Runde Koitus oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel proteine, morgens haferflocken und nen saft, spocht ,gegen abend  lachs mit reis, und dann früh  ins bett fallen

 

was ist das denn für ein hampelmann in deinem post :wheeeha:  - der soll mal ein bisschen was essen, damit er was auf die rippen bekommt , den kann man ja mit einem teelicht röntgen  

 

 

der hier ist übrigens  sein bodydouble  -sind beide ca. gleichgroß mit 167 cm  :-D

 

 

post-23503-0-77936100-1451257664.jpg

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D leider nicht meiner , aber cool ist der tregga  schon - ist bei Madame auf dem reiterhof wo unser Gaul steht

 

das Modell ist nicht alt vom Class aber zu klein,

wenn schon den Xerion 5000 mit der Kabine zum drehen Jörg das ist dann Männersport am Acker :-D

mit dem Gerät würde ich auch gerne zur Arbeit fahren aber nur nicht zur Tanktelle das kann dann wer anderer machen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information