Zum Inhalt springen

Breitreifen


Lucki

Empfohlene Beiträge

moin,

hab mal ne frage bezgl. breitreifen:

kann ich die reifengröße 100/80-10 und 110'90-10 auf zwei ganz orginalen px-felgen fahren?

oder welche größe könnte ich max. auf den orginal felgen fahren?

thx schonmals im vorraus.

mfg fle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Neue Frage:

Ich hab jetzt 100/80/10 Reifen drauf... bin mit diesen aber qualitativ sehr unzufrieden.

Jetzt würde ich mir gerne Conti Zippy 4.00 / 10 draufziehen.

Weiß jemand ob die vorn (sprintgabel) hinten (px200) ohne Probleme passen?

Felgengröße 2.50 (cosa)...

und welchen Querschnitt haben die 4.00 ??? Sind wahrscheinlich wie die 100/90/10 Ballonreifen.

Für ne Antwort wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer´s ich sag euch mal was,

ich fahre hinten breite Cosa u. breite PX mit nem Raceman 100-90-10 ohne den Motor usw. zu versetzen

Aber vorne ne breite PX wie Serie mit ner schmalen Cosa-Hälfte u. auch den Raceman

Jetzt bitte mal Spurversatz ausrechnen :-D

Sorry, würd ich nie noch mal machen, wegen der scheiß friemelei beim Radausbau :-D

muss ja jeder selber wissen :-D

post-26940-1233068757_thumb.jpg

post-26940-1233069207_thumb.jpg

Bearbeitet von velos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Frage:

Ich hab jetzt 100/80/10 Reifen drauf... bin mit diesen aber qualitativ sehr unzufrieden.

Jetzt würde ich mir gerne Conti Zippy 4.00 / 10 draufziehen.

Weiß jemand ob die vorn (sprintgabel) hinten (px200) ohne Probleme passen?

Felgengröße 2.50 (cosa)...

und welchen Querschnitt haben die 4.00 ??? Sind wahrscheinlich wie die 100/90/10 Ballonreifen.

Für ne Antwort wäre ich dankbar.

moin moin. also 4.00 zoll zippy ist von dem vergleichsmaß ein 110/90-10 reifen. passt prima mit 2 breiten felgenhälften oder cosafelge. versatz ist minimal und vernachlässigbar, problem ist der abrollumfang, der ist ähnlich wie ne lange malossi primär für 200er. anbei ein foto meiner karre mir zippy 4.00 und wahlweise 4.00 irc 540. gruß jens

post-3932-1233072064_thumb.jpg

post-3932-1233072106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin. also 4.00 zoll zippy ist von dem vergleichsmaß ein 110/90-10 reifen. passt prima mit 2 breiten felgenhälften oder cosafelge. versatz ist minimal und vernachlässigbar, problem ist der abrollumfang, der ist ähnlich wie ne lange malossi primär für 200er. anbei ein foto meiner karre mir zippy 4.00 und wahlweise 4.00 irc 540. gruß jens

Alles klar. Vielen dank.

Bin jetzt mit den 100/80/10 auf 2,50 Felgen gefahren und sehr unzufrieden :-D... Ich finde die Rechtslastigkeit mit diesem setting sehr unangenehm.

Vorher hatte ich 100/90/10 auf 2,10 kleinen Felgen und das war wesentlich besser in den kurven usw.

Kann es sein das durch die Cosa Felgen 2,50er mehr Rechtslast ist? oder vielleicht sogar Spurversatz?

Oder bin ich einfach zu empfindlich :-D

Werd auf jeden Fall die 100/90/10 auf 2,10 Felgen wieder drauf machen (S1) war vom abrollverhalten bis jetzt am besten.

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespa210: wart mal auf mich, Mann! Ich bin nicht der  

                 schnellste an der Tastatur!

Hallo zusammen!

Ich kling mich da mal ein...

Fahre auch Cosafelge mit 130/70-10

ohne Versatz.

Klappt bestens!

Hab die"2 PX breit sache(mit versatz!)noch nie so richitig

verstanden.

Ist ja auch ein bischen arbeit der scheiss.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne motorversatz ohne spurversatz bei 130er? zyklop?

@hoschi, bei cosafelge baut ein 4.00er so hoch wie ein 120/90er bridgestone molas: als erstes kannste da mal den hauptständer verlängern. und dir die lange primär sparen.

(ich hab gerade gedrehten stahl da, siehe chopper oben vom krusten- shocking!!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Passt nicht ohne Distanzen, geht am Kupplungsdeckel an.

 

Ich fahre 100/90 auf breiter Cosa und breiter PX Hälfte, passt und hat nicht viel Versatz.

 

Optimal ist statt der Cosa Hälfte eine von der APE, die hat die Stehbolzen in der breiten Hälfte.

 

Evtl passt so dann auch ein 110er, aber ich glaub da musst unterlegen.

 

 

Gruß Lucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin zusammen,

 

Breitreifen ist ein gutes Thema.

 

bin gerade am überlegen, ob es geht einen 130/70-10 S1 auf 2 breite Cosa Hälften zu montieren. Geht das? Bzw, wie sieht es dort mit dem Spurversatz aus.

 

Genauso habe ich auch überlegt 2 breite PX Hälften für vorne 100/80-10 zunehmen.

 

Wird der Reifen an der Gabel schleifen? Wie Ist das dann mit dem Spurversatz. Wie läßt es sich dann noch fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten geht 110/80-10 auf rechts Cosa breit und links PX breit. Motor muß um 5mm nach rechts versetzt werden, das geht noch gerade so ohne die Traverse zu schneiden. Kuludeckel muß etwas außen abgeschliffen werden.

 

Dazu passt dann vorne eine breite PX Hälfte rechts und eine schmale Cosa Hälfte links.

 

Für mehr muß eben ein Breitreifenkit her mit allen nötigen Nacharbeiten.

Vorne links eine breite Hälft lass mal lieber...ich habe es schnomal getan. Fahren geht schon schlecht und beim Bremsen bekommst du Angst! Das Ding zieht ganz übel zur Seite dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110/80-10 (Michelin S1) bin ich damals (90er) ganz normal auf ner PX-Felge gefahren. Um den Kontakt zum Kulu-Deckel zu vermeiden, musste ich je Gewindebolzen (an der Bremstrommel) eine U.-Scheibe verwenden.

 

 

130/90-10 hatte ich auch mal drauf. Geile Optik, aber letztendlich dann doch wieder kacke:

=> Traverse kürzen und Motor 10 mm rüber wandern lassen ok.

=> Spacer an der Bremstrommel auch ok.

 

Aber letztendlich war dieser Reifen in Höhe und Breite viel zu fett und hat immer die Stoßdämpferfeder touchiert. Der Stoßdämpfer steht einfach zu schräg. Sieht auch an der Aufnahme am Motor irgendwie unschön/ungesund aus. Habe schon darüber nachgedacht (beim aktuellen Projekt) die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen ebenfalls 10 mm wandern zu lassen. Habe ich im Detail aber noch nicht geprüft.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110/80-10 (Michelin S1) bin ich damals (90er) ganz normal auf ner PX-Felge gefahren. Um den Kontakt zum Kulu-Deckel zu vermeiden, musste ich je Gewindebolzen (an der Bremstrommel) eine U.-Scheibe verwenden.

130/90-10 hatte ich auch mal drauf. Geile Optik, aber letztendlich dann doch wieder kacke:

=> Traverse kürzen und Motor 10 mm rüber wandern lassen ok.

=> Spacer an der Bremstrommel auch ok.

Aber letztendlich war dieser Reifen in Höhe und Breite viel zu fett und hat immer die Stoßdämpferfeder touchiert. Der Stoßdämpfer steht einfach zu schräg. Sieht auch an der Aufnahme am Motor irgendwie unschön/ungesund aus. Habe schon darüber nachgedacht (beim aktuellen Projekt) die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen ebenfalls 10 mm wandern zu lassen. Habe ich im Detail aber noch nicht geprüft.

Lies dir mal das s&s topic vom pien durch, da ist das genau beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information