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Geschrieben

Ich starte hier mal eine Anfrage als Vespist für einen Freund der Lammy-Fahrer ist. Er sucht Bilder und Beschreibungen von "Lambretta Skellys", was immer das ist (den ich versteh nur Bahnhof).

Aber ich bin mir sicher, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann.

Ich dank Euch schön!

Geschrieben (bearbeitet)

Puhh, schwer zu finden, ist ja auch ne ausgestorbene Art des Kostümierens.

Die kommt der Sache schon nah, ist aber streng genommen ein Cut:

LC-yellowcutGP.jpg

Die geht auch in die Richtung:

CUT%20DOWN%201.jpg

In Action, aber wohl ne Echte:

mar3.jpg

Die hat noch ein Beinschild, also wieder mehr ein Cut:

Hier

Wer hat die Dinger schon fotografiert?

edit: Da fällt mir noch ein, das in einer Scootering ein Scelly mal ne Doppelseite bekommen hat,der Skinhead Besitzer stand daneben, hinten auf der Karre ne Lonsdale Tasche, alles in orange und seeeeeehr Skelly!!

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

@ könich . Ne, soweit ich weiss ist die nicht zurückgebaut, die wurde komplett geschlachtet :-D

Er hat ja genug andere Kisten, in die das ein oder andere Teil verteilt werden konnten . .

- gonzo

Geschrieben

nee, chrischie hat das mit ner original restaurierten italienischen SX200 gemacht :-(

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/sx200.jpg , die war noch voll gut. aber NUR so hat das stil.

:-( und dann hatte er die fresse voll und den gecutteten rahmen komplett zerflext und in den schrott geschmissen. :-D hau weg die SX200, ist doch eh nur metall. :grins:

und was soll das rumgeheule? jeder wie er mag. einige stehen auch auf bulemiekranke mädchen, andere auf die fetten. was solls. hauptsache :-( sonst würde es stinklangweilig werden...

Geschrieben

Normalerweise ist bei einer Skeleton nur das überflüssige Blech abgeschraubt, Trittbretter gerne mal aus Holz montiert, 'ne ordentliche Lehne hingebaut und das alles in ziemlich schrägen 70ties Farben. Alles andere sind eigentlich doch eher Cutdown, oder? Da gibts einen Belgier, der mal vor einiger Zeit mit seiner Kiste in der Motoretta mit seiner Skeleton war und das Ding ist mal richtig smart. Super billiges Tuning und jederzeit wieder rückbaubar...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wie geil ist das denn? Wenn einem der Kopf im Rennen zu schwer wird, kann man ihn schön auf die Lenkstange ablegen . . . :-D

Oder lenkt man die mit den Füßen? Oder mit dem Knie?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
das hier ist ein sogenannter skelly-race-cutdown:

Sprinter%20404.jpg

wobei ich den ja wirklich geil finde :-D:-(

hat sogar nen hystorischen hintergrung :-(

Sprint02.jpg

bauanleitung gibts hier!

so eine karre möcht ich mal in stockach sehen :-(

wobei die bei den heutigen motoren warscheinlich am start einen 3fachen salto mortale macht :-(

Geschrieben
Wer macht bitte sowas mit einer Lamy ?? :uargh:

Man kann sie ja vielleicht wieder zurückbauen , aber wem gefällt sowas nur ??

Zum Glück kann man ja die "Bauteile" des Rahmens einzeln kaufen und zur Not wieder ranschweißen, also nicht wie bei den sch.... Kippelmopeds.

@ Gürgen :

Datt iss aber ein Chopper, kein Skeleton :-D

Geschrieben

Ich finde Skeletons auch schön, bin auch mit Meiner Li zwei wochen ohne Bodywork rumgefahren, weil ich das so geil fand' :-D

den hier hab ich in Holland gesehen, fand' ich richtig sexy

skellihih.JPG

...mal sehne ob ich auch noch Bilder von 70ies Skeletons hab'

Geschrieben

Skellys = Skeleton! Jetzt bin ich im Bilde :-D

Ob ich da nicht selber hätte draufkommen können? :uargh:

Danke Euch schon mal für die vielen tollen Bilder. Ueber weitere Bilder bin ich nicht böse. Werde dann ein richtig schönes Bilderpaket schnüren und dem Mr. Blues Witschi zustellen.

Geschrieben

Sorry - aber so etwas wie einen Vespa-Skelly kann es nicht geben , da man da ja eigentlich nur den Koti abschrauben kann. Somit würde jeder Garelli-Dödel einen Skelly fahren.

Skelly bedeutet halt Rahmenteile entfernt , die man leicht wieder ergänzen kann, sonst cutdown, oder mit verlängerter Gabel Chopper.

Am lustigsten, da sinnlosesten find ich die Mod-skellys ohne Beinschild, aber mit acht Tonnen Spiegeln und Lampen. Gewichtsersparnis und Windschlüpfrigkeit hergestellt und gleich wieder verschenkt....

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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