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1964 VBB 150 aus Pakistan


Empfohlene Beiträge

 An den 10-Zoll Reifen im VBB-Koti muss ich mich wohl noch gewöhnen. Hoffentlich sieht es besser aus, wenn der Roller auf dem Boden steht.

 

8 Zoll sieht einfach geiler aus, verstehe die ganze Umrüsterei nicht, zumal Du ja auch keine Scheibenbremse verbaut hast. Aber jeder wie er mag.

Ansonsten gefällt mir deine Kiste echt gut!

Bearbeitet von Kotzerider
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Ich habe das Rahmenvorderteil einer PX und die Gabel meiner Bajaj genutzt. Beides 10 Zoll. Um das auf 8 Zoll umzubauen, hätte ich die Gabel kürzen und Feder- und Stoßdämpferaufnahmen versetzen müssen.

 

Dazu neue Reifen, Felgen und der Umbau des Motors auf 8 Zoll. Wäre optisch schöner gewesen, aber die Teile waren vorhanden und konnte so verbaut werden.

 

 

Danke fürs Lob, ich werde weiter berichten!

 

Allen Mitlesern, den übrigen GSFlern und Euren Familien wünsche ich erstmal nen guten Übergang ins (Schalt-) Jahr 2016!!!

Bearbeitet von Kapulet
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Ist dass das ori Lenkrohr mit Rally/Sprint Schwinge?

Eigentlich sitzt der Reifen tiefer und kompakter im Koti.

So sieht das sehr hochbeinig aus ...

Editte hat es grad entdeckt. Du hast ne Bajaj Gabel verbaut. Kein Wunder dass das so aussieht. Das Lenkrohr ist zu lang. Nimm ein original VNB/VBA/VBB Lenkrohr und bau deine Schwinge ein. Passt 1 zu 1. dann sieht das wesentlich besser und kompakter aus :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
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 Nimm ein original VNB/VBA/VBB Lenkrohr und bau deine Schwinge ein. Passt 1 zu 1. dann sieht das wesentlich besser und kompakter aus :thumbsup:

 

Ich hab das mit der orig. VBB-Gabel, einer anderen 10 Zoll "Umrüstgabel" und meine Bajaj Gabel verglichen. Die sind unten kürzer als die Bajaj Gabel. Jedoch ist auch das ober Lenkrohr zu kurz und passt nicht in mein PX-Rahmenteil. Daher die Bajaj-Gabel.

 

Wenn das so nicht funktioniert, bastel ich mir was anderes. PK-Gabel wegen des besseren Fahrverhaltens oder ne gekürzte Bajaj-Gabel in T4-Optik. 

Bearbeitet von Kapulet
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Vielen Dank für die netten Worte. Das Projekt neigt sich langsam dem Ende.

 

Dank eines lieben Clubkameraden konnte ich die Schnarre mittels eines schön gefertigten Adapterringes montieren.

 

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Anschließend haben mit ein paar motivierten Jungs den Roller zusammengesteckt. Eine Probefahrt steht noch aus, folgt aber ziemlich sicher noch diese Woche.

 

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Die Trittleisten sind ein Repro vom SCK, die ich allerdings schon an der Bajaj verbaut hatte. Die bleiben, wie auch alle anderen Neuteile, unpatiniert.

 

Nach meiner Erfahrung dauert es nicht allzu lange, bis neue, graue Gummis schön gebraucht aussehen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Kapulet
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Der verbaute hintere Stoßdämpfer wird noch gegen einen BGM ausgetauscht, sobald der wieder lieferbar ist. Ferner muss ich wohl nen Seitenständer verbauen, weil der geplante Auspuff mit der Ständerfeder kollidiert. Ist zwar doof, aber was soll´s.

 

Wenn der Hauptständer bleibt, wir der mit Adapterstücken um 1 cm verlängert. Mir gefällt es auch nicht, wenn das Vorderrad auf dem Boden steht.

 

Gestern habe ich mir einen anderen Membranansauger gegönnt, der evt. heute montiert wird. Auch die Silentgummis an der Schwinge werden die Tage noch ausgetauscht. Alles in Allem ist noch etwas zu tun.

 

Auf die ausstehende Probefahrt bin ich auch gespannt, aber das scheint sich doch noch etwas hinzuziehen. Sobald ich wieder ein paar Bilder hab, wird ich Euch die Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten.

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ich finds super wenn das V Rad am Boden steht bzw leicht berührt - entlastet den Ständer/Aufnahme... bei allen meinen T4 war das Rad vorne nie in der luft... glaub bei meiner VBB auch nicht... 

 

bei meinen Wf ebenfalls nicht...

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... ja ne, is klar  :whistling:

Weiß ja nicht, ob das vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, aber ich hab mal ne Ansage bekommen, von wegen wackelige Geschichte bei 4 Aufstandspunkten und damit Gefährdung von Verkehrsteilnehmern bei abgestelltem Zweirad.

Außerdem lässt sich dann auch schlecht das Lenkkopflager prüfen. ;-)

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also nach DER Schweißorgie sollte ein verlängern des Hauptständers das geringste Problem sein :-)

 

oder du bastelst einen Seitenständer der das Trittbrett nicht verbiegt.

(So wie meiner auf der P200E - der hat sogar dem Prüfonkel auf der KFZ Prüfstelle der Niederösterreichischen Landesregierung gefallen)

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Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Gestern habe ich nochmal den Resopott anprobiert. Hauptständer fällt flach, ich werde also auch einen verstärkten Seitenständer montieren. Schade drum.

 

Die Schwinge ist nun auch mit einer neuen Abdeckung versehen und mit schicken Candystripes verziert. (danke an Hacki!!!)

 

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Den Malossi Mebranansauger habe ich gegen einen MRB-Ansauger getauscht, bin aber mit der Position des Vergasers gar nicht zufrieden.

 

Daher fertigt mit mein zerspanender Clubkamerad nen richtig geilen Rüssel, mit dem wir den Vergaser exakt ausrichten können.

 

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Die Silentgummis des Motors sind nun auch erneuert, der Motor wieder montiert und alles angeschlossen. Samstag kommt die ausgedrehte Bremstrommel. Die Probefahrt rückt näher...

Bearbeitet von Kapulet
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Der maßgefertigte Ansauger ist eingetroffen und montiert. Dieser dichtet zur Membran mir einem O-ring ab. Feine Sache.

 

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Auch die Bremstrommel ist runderneuert: ausgedreht, gestrahlt und mit neuen Bolzen versehen.

 

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Anschließend konnte ich den Roller zum ersten Mal anwerfen. Nachdem die letzten kleinen Elektrikfehler behoben waren konnte ich ne kleine Probefahrt machen.

 

Kein Ansauggeräusch zu hören, schön zu fahren. Nur der hintere Stoßdämpfer wir noch gegen einen BGM getauscht, wenn die wieder verfügbar sind.

 

Ein verstärkter Seitenständer wird auch noch verbaut, der ist aber noch unterwegs zu mir.

 

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Bearbeitet von Kapulet
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