Zum Inhalt springen

Conti Twist Race im Straßenverkehr


Doc B

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

jaja, wieder Reifen.............aber hier möchte ich nur Infos und Erfahrungen zum Conti Twist Race auf der Straße sammeln.

 

Also, wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen, welche Laufleistung ist machbar und wie ist das Fahrverhalten bei nasser Straße?

 

Ein paar technische Daten wären auch nett.  Wie breit baut der Reifen, welchen Umfang hat der Reifen?

 

Danke!

 

 

Gruß, Doc :cool:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfahrbar bei Nässe. Damit erübrigen sich die anderen Fragen.

Das gilt für den normalen Twist, der Race ist da devinitiv eine andere Hausnummer!

Ich hatte hinten jetzt den 3. Race runter und solange noch genügend Profil vorhanden, ist das ein echt guter Reifen!

(Man braucht halt hinten 2 pro Saison ...)

Mein alter Favorit für die Straße war der TT91, den gibts aber leider nicht mehr.

Mein neuer Favorit für, ich nenne es mal "Streetrace", ist der Mitas MC35 NORM (62SHA), damit lernt man neue Dimensionen kennen :aaalder::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es den Conti Twist Sport nicht mehr gibt liebäugele ich auch mit dem Race

Hab mich bei meinen letzten Reifen aber doch für den Sportsman entschieden: geil wie der Grip hat im Regen!! Ab Herbst weiß ich nicht aber Spätsommer und Regen sind genau sein Reich

Nur nachdem Schwalbe auch zu macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Conti Twist Race nur trocken gefahren, da klebt der richtig auf der Straße, war bei mir hinten allerdings immer nach 1000km runtergefahren. Das Hauptproblem bei dem Reifen ist, dass er mit Abnutzen des Profils breiter wird und bei mir dann immer angefangen hat am Kupplungsdeckel zu schleifen, bin daher auf den Sava MC 31, bzw. weil nicht mehr hergestellt auf dem Mitas MC 35 umgestiegen. Der ist paar Milimeter schmäler und schleift nicht mehr, ist dafür aber noch schneller runtergefahren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Conti Twist Race nur trocken gefahren, da klebt der richtig auf der Straße, war bei mir hinten allerdings immer nach 1000km runtergefahren. Das Hauptproblem bei dem Reifen ist, dass er mit Abnutzen des Profils breiter wird und bei mir dann immer angefangen hat am Kupplungsdeckel zu schleifen, bin daher auf den Sava MC 31, bzw. weil nicht mehr hergestellt auf dem Mitas MC 35 umgestiegen. Der ist paar Milimeter schmäler und schleift nicht mehr, ist dafür aber noch schneller runtergefahren...

Der Spaßfaktor beim Mitas rechtfertigt aber den Verschleiß definitiv!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, der Conti Twist Race hat, genau wie Reifen wie der Mitas MC35, nur Profil, damit er eine Straßenzulassung bekommt und ist ansonsten fast schon ein Slick. Als Alltagsreifen sind beide aufgrund der geringen Laufleistung von weniger als 1000 km am Hinterrad sowieso eher ungeeignet. Wer aber bei trockenem Wetter mal die Sau rauslassen will hat genau den richtigen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information