Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Zylinderköpfe MRP für die neue Malossi -Touring / Race-

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

ich hole dieses Thema nochmal hoch. Habe auf meinen Malle Sport den MRP CNC Zylinderkopf verbaut. Mit Langhubwelle und Hubausgleich. Musste sein, da das Zündkerzengewinde defekt war und da dachte ich mir, hole ich was vernünftiges;-)

Gibt es eine größere Zylinderhaube, die passt? Ich habe die originale ausgefeilt, ist aber doch gebrochen, weil der Zylinderkopf einfach zu groß ist? Habe mal gelesen es gibt größere für die 244er Fraktion. Hat da jemand Erfahrung/einen Tipp?

Quetschkante: Ich habe die dünnste Zylinderfussdichtung von Malle genommen und komme trotzdem auf eine Quetschkante von 1,5. Gibt es dünnere Zylinderfußdichtungen für den 210 Sport?

Danke Euch.

Grüße

Tom

• Antworten 72
  • views 14Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dann fahr du weiter deinen Cosa Kopf und jeder der auf was neues & hochwertiges Wert legt, kauft sich den MRP Kopf.   Ist doch ganz einfach.......und Äpfel mit Birnen im GSF zu vergleichen ist doc

• Nein die Verdichtung ergibt sich bei unterschiedlichen Kopflayouts eben durch das Layout.    Sagen wir du willst mit einem bestimmten Kopf auf 1 mm QK kommen (1,5 mm ist lächerlich viel) und

• Nicht äpfel mit birnen vergleichen. Das ein umgearbeiteter gebrauchter kopf günstiger ist als ein komplett aus dem vollen gefrästen sollte ja klar sein...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tom:

Gibt es dünnere Zylinderfußdichtungen für den 210 Sport?

Einfach nur Dichtmasse, mache ich auch immer, am besten mit nem Drucktest prüfen obs wirklich dicht ist.

Geschrieben
Am 26.10.2024 um 12:59 schrieb timo123:

Einfach nur Dichtmasse, mache ich auch immer, am besten mit nem Drucktest prüfen obs wirklich dicht ist.

Danke!

• 10 Monate später...
Geschrieben
Am 25.10.2024 um 19:19 schrieb Tom:

Hi,

ich hole dieses Thema nochmal hoch. Habe auf meinen Malle Sport den MRP CNC Zylinderkopf verbaut. Mit Langhubwelle und Hubausgleich. Musste sein, da das Zündkerzengewinde defekt war und da dachte ich mir, hole ich was vernünftiges;-)

Gibt es eine größere Zylinderhaube, die passt? Ich habe die originale ausgefeilt, ist aber doch gebrochen, weil der Zylinderkopf einfach zu groß ist? Habe mal gelesen es gibt größere für die 244er Fraktion. Hat da jemand Erfahrung/einen Tipp?

Quetschkante: Ich habe die dünnste Zylinderfussdichtung von Malle genommen und komme trotzdem auf eine Quetschkante von 1,5. Gibt es dünnere Zylinderfußdichtungen für den 210 Sport?

Danke Euch.

Grüße

Tom

Hi Tom,

hattest du für das Setup eine einigermaßen passende Haube gefunden und falls ja, welche?

Danke und viele Grüße,

Philip

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Die BSK soll wohl ganz gut passen

Danke dir, dann probiere ich die wohl mal - du meinst die für den Quattrini M232, oder? Ist ja leider ganz schön teuer.

Mein Setup ist allerdings Malle 221 mit dem MRP Kopf. Vielleicht dann doch eher die Haube für den Pinasco 251?

Bearbeitet von ottelot

Geschrieben

Ich bin super mit einer modifizierten orig Haube klar gekommen, trotz 7mm Spacer. Sonst würde ich auch die BSK nehmen, bzw die mein neues Projekt die Thomas Compositi in Carbon. Die muss dann aber auch wieder modifiziert werden, ist ja wie orig, nur mit Zentralkerze 

Geschrieben

Mir sind zwei originale gebrochen. Wäre jetzt die nächste Variante, es dann doch mit einer Heizpistole zu versuchen.

Aber ich teste mal die BSK für den Quattrini M232 und berichte.

Vielen Dank noch mal!

Geschrieben

Ich hab ne alte ranzige genommen. Mir kommt es so vor als ob die alten flexibler und haltbarer wären als die neuen. Sieht nicht besonders schön aus, erfüllt aber ihren Zweck.

Geschrieben

Heute kam die BSK Haube an und sie passt annähernd perfekt, nur der Ausschnitt der Kerze muss noch etwas gefräst werden.

Insofern, zwar viel zu teuer, dafür aber ohne Stress zu verbauen (wenn man nicht, wie ich, den Motor und alle Kabel schon eingebaut/verlegt hat, dann ist es etwas Fummelei).

Danke noch mal für den Tipp @Humma Kavula!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

heute kam mein MRP Zylinderkopf als Touring Variante für den 210er Malossi.

Habe dazu jetzt zwei Fragen:

- Obwohl ich weder Fuß- noch Kopfdichtung verbaut habe (nur den O-Ring) ist die Quetschkante noch immer bei 1,4mm. Fahre mit Langhub-Welle. Geht das trotzdem noch ohne massive Leistungsverluste? Würde dann bei Gelegenheit mal den Zylinder oben abdrehen lassen

- Der Kopf ist doch für Langgewinde ausgelegt. Ist es normal dass die Zündkerze dann so weit rausragt? Siehe Foto

Danke und Gruß!

IMG_1486.jpeg

IMG_1487.jpeg

Geschrieben

Glaube nicht, dass es kritisch ist (wegen möglicher Klingelnester), aber du könntest einen zweiten Dichtring auf die Kerze schrauben, sofern es dich stört.