Zum Inhalt springen

Schraubstock auf Werkbank montieren


Michael79

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat ein Hartholzblock unter dem Schraubstock noch eine andere Funktion, als die Höhenanpassung?

An sonsten einfach Durchgangslöcher durch die Tischplatte bohren?

Bin für tips dankbar.

Als erstes ist die richtige Arbeitshöhe für dich wichtig!

Dann würde ich dir empfehlen den Schraubstock direkt über einen Werkbankfuß zu montieren, denn da ist es am stabilsten!

Der Hartholzblock dämpt auch ein wehnig Hammerschläge ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts geht beim befestigen über große schrauben und dicke unterlegscheiben. Außer noch größere schrauben und gekonterte cm starke metallplatte unterm tisch.

 

 

GENAU!

 

ich steh da nicht so auf fix positionierte schraubstöcke, hab deswegen bei meinen eltern daheim so ein ding auf eine (natürlich geschenkte) schwere metallplatte montiert.

grundsätzlich daher nun fix, man kann das ding aber mit grossem kraftaufwand auf der arbeitsplatte hinstellen wo man will.

 

123nvofb.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information