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Geschrieben

Hallo!

 

Bitte steinigt mich nicht sofort wegen des Themas aber ich weiß nicht mehr weiter ;)

 

Kurz zu mir (da ich hier neu bin), ich heiße Matthias und bin 28 Jahre alt. Selber besitze ich keinen Roller, soll aber den Roller von einem Freund wieder fit machen.

 

Habe schon viel gelesen aber nichts hilft mir wirklich weiter..

 

Zum Problem:

 

Der Roller springt nicht an. Wenn man mit starterspray nachhilft springt er kurz an, ich würde sagen solange bis das starterspray verbraucht ist. Benzin ist natürlich drin.

Ich hatte heute mal den Vergaser auseinander und habe diesen gereinigt. Es waren kleine Verunreinigungen vorhanden aber echt nichts dramatisches. Ich habe das gefühl das eben kein Sprit im Zylinder ankommt.

Zündfunke ist vorhanden (ich denke auch das es generell geht weil er ja mit Starterspray läuft). Die Zündkerze ist etwas feucht und recht dunkel (kann sein das er mal mit zuviel Öl gelaufen ist!?).

 

Zum Roller selber muss man sagen das er ne weile gestanden ist, dann wieder benutzt wurde, allerdings ist er da schon nicht mehr richtig angesprungen. Jetzt steht er so ca. um die 3 Jahre.

 

Was ich komisch finde ist, das er beim Starten kein Sprit aus dem Tank haben will. Das unterdruckventil macht auch von selber nicht auf, erst wenn ich mit unterdruck nachhelfe fließt Benzin. Aber eben nur bis zum Benzinfilter (der auch sauber ist) und nicht in den Schwimmer... Ich habe dann den Schwimmer von Hand befüllt aber auch dann will die Karre nicht anspringen.

 

Nach meiner Logik kann ja jetzt nur noch der Vergaser selber defekt sein.

Könnt ihr mir das so bestätigen oder kann ich noch was schauen bevor ich den austausche?

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Fangfrage: Funktioniert die Kupplung? ;-)

Edit: Frage hat sich von selbst beantwortet....Feuer frei

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

Es handelt sich um einen Italjet Formula 50. Dachte das interessiert eher weniger weil Vergaser und Motor haben se ja alle ;)

Stimmt. Italjet interessiert eher weniger.

Geschrieben

Blöde Frage: Wonach haste du gegooglet das du hier gelandet bist? Wenn ich ein Problem mit nem Benz hab frag ich ja auch nicht im BMW Forum nur weil Motor gleich Motor ist....ausser ich habe masochistische Veranlagungen...

Geschrieben

Blöde Frage: Wonach haste du gegooglet das du hier gelandet bist? Wenn ich ein Problem mit nem Benz hab frag ich ja auch nicht im BMW Forum nur weil Motor gleich Motor ist....ausser ich habe masochistische Veranlagungen...

 

Hab nach "Roller Forum Deutsch" gegoogelt weil halt auch viele Ausländische Foren angezeigt wurden.

Als ich dann "ältestestes deutsches Forum" gelesen hab, dachte ich ich bin richtig.

 

Trotzdem bin ich der Meinung das man mir helfen kann wenn man will.. Wenn nicht sagt mir vielleicht einer eine Andere anlaufstelle :)

Geschrieben

Danke.. hät ich auch selber drauf kommen können, aber so ist es halt manchmal..

 

An alle anderen: Verreckt an euer Arroganz! Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und hab gedacht dort werden neulinge mit blöden fragen schlecht behandelt. Aber von 16 Antworten nur eine mit Sinn zu haben sprengt alle Statistiken!

 

Viel spaß noch..

Geschrieben (bearbeitet)

So, muss dann auch noch einen sinnlosen Satz los werden, wegen meiner Arroganz halt.

War Test schon?

Bearbeitet von cal

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    • Drauf geschissen. Spar dir lieber die Kohle und mach das sauber. Dann wird’s auch wieder leichtgängiger und Bohren interessiert Dich dann auch nicht mehr. 
    • Auch eine möglichkeit, viele wege führen nach Rom  Top Helmut    Nimmst du den alten HZ wieder her ? Hast du bemerkt das dieser mit Loctite eingeklebt ist, Reste bemerkt ? Auf der Kulu Seite nämlich doppelt bestrichen, also HZ und Bohrung mit 1t mehr Auspresskraft und Lima seitig wurde nur der HZ bestrichen.   Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...    Hab mir zum Testen davor schon Loctite 675 besorgt und letzte Woche mit einer 125er Original Welle getestet weil ich an dem Punkt bin das ich euch nichts mehr glaube ohne es selber probiert zu haben     Einseitig bringt nicht viel, da hat Helmut schon recht das es das raus schiebt, bleibt nur wennig übrig. Zwei Seiten hingegen härteten schon bei 1/3 der Presstiefe aus so das die Anzeige (nach kurzer Pause, weil erschrocken, da abrupt nichts mehr ging) auf ca. den doppelten einpressdruck hoch ging.   Als Verdrehsicherung bestens geeignet, wo zuvor mit dem 350g mittelharte Kunststoff Hammer noch ein verdrehen möglich war, reichte nicht mal der 750g mit Hartkunststoff, erst der 1200g Kupferhammer konnte sie bewegen. Mit Sicherheit aber nur die Limaseite und danach ging es auch mit 750g, 350g keine Chance.   Ob das so auf die Sip welle umsetzbar ist ist natürlich eine andere Frage...   Nur so als Anregung und Austausch meiner Erfahrung 
    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in der Parallelität von 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen bei der Wärmebehandlung.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an diesem Pleul recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung vermessen, alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
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