fuffbuff Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Moin,Beim lösen der drei Schrauben des Kuludeckels ist mir eine abgerissen. Diese war so weich das 7ch es garnicht mitbekommen habe. So passiert ist passiert, aber wie kann man hier jetzt am besten vorgehen?Wollte bei Möglichkeit den motor eingehängt lassen. Wenn es nicht anders geht auch das.Gruß fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Anbohren, Torx rein, Erhitzen, WD40 und Rausdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) gut passende scheibe auflegen, nächst größere mutter mit dem schutzgasgerät durch auffüllen des gewindes hinschweißen.gut abkühlen lassen, dann vorsichtig hin&her drehend lösen. mitte ankörnen, kleines loch hineinbohren, torx-bit einschlagen. KEINE LINKSAUSDREHER VERSUCHEN!!die dinger sind glashart und taugen nicht, wenn die abbrechen, hast du ein schwerwiegendes problem. gruß, stefan edit: war zu langsam... Bearbeitet 1. September 2015 von doktor motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ehm... Warum nicht erstmal mit heiß machen und einer gescheiten Grippzange probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Evtl. auch nen Schlitz rein sägen/fräsen und mit nem gescheiten Schraubendreher probieren. Auch in Kombination mit Hitze oder Kriechöl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Eben. Da schaut doch noch ein gutes Stückl raus. Warmmachen, Gripzange und raus damit Eben. Da schaut doch noch ein gutes Stückl raus. Warmmachen, Gripzange und raus damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ehm... Warum nicht erstmal mit heiß machen und einer gescheiten Grippzange probieren? Würd ich auch zuerst versuchen. Da die Schraube beim öffnen lt.Themenstarter schon extrem weich war, könnte man schlussfolgern, daß es den Kopf nicht beim lösen, sondern beim anziehen schon halb abgedreht hat und der Rest gar nicht so fest sitzt, nachdem der Kopf fehlt. Evtl. Schlitz rein und mit demSchraubendreher versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Da du es anfrägst....sicherheitshalber:mit warm machen ist nat. das Gehäuse gemeint, die Schraube eher kühlen Natürlich gibt es da Grenzen....und auch die Frage mit welchem Gerät...aussenrum kurz mit Gasbrenner...sollte man Erfahrung haben...sonst Heisluftpistole, aber das dauert.....um dasMaterial auszudehnen wirst Du schon 100 Grad aufwärst lokal brauchen...mehr wäre besser. Aber da unterschätzt man dann...die Hitze wird perfekt weiter/abgeleitet. Mal gut 10 Minuten draufhalten (nicht vollgas)Wenn es reingerostet ist wären 3 Tage Kriechöl das mindeste....dann heiss machen, leicht oben aufklopfen (ganz wichtig!!!!!!!!!!!lockert/zerbröselt Verbindungen) und (denke auch Schlitz reicht/torx toll) rausdrehen.Oft reicht auch das anklopfen schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 10 min braucht man da sicher nicht, das Alu um die Schraube wird auch dann heiß genug, wenn man genau auf die Schraube hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Danke für die vielen antworten. die Sache mit dem torx finde ich an sich ganz gut nur habe ich da auch schobn bereits schlechte Erfahrungen mit gehabt, wenn da die klinge abbricht habe ich richtig Bockmist ähnlich wie bei den linksausdrehern. Kann mir einer ne gute gripzange empfehlen? Gruß Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 17. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2015 Sooo wollte nur noch mal kurz mitteilen das es geklappt hat. Schön mit dem heißluftfön alles heiß gemacht bis das öl zwischen dem gewinde schön raus blubberte. Mit nem 2mm bohrer denn ein loch gebohrt und ein 15er torx eingeschlagen.Sah erst so aus als wenn das bit durch drehen würde, habe dann das bit noch tiefer eingeschlagen. Plötzlich knackte es und die schraube lies sich raus drehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 schoen, dass du berichtest, wie die sache ausging und jetzt ev. 10.9 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 10.9er damit dann das Gewinde im Gehäuse aber auch sicher mit raus kommt... ich würd einfach mit max. 8Nm anziehen, denn man weiss ja was nach fest kommt... ich weiss schon wies gemeint war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) Hab ganz normal 8.8 wieder eingesetzt.Ist eine vespa vom freund.Hab leider den alten schraubenkopf nicht mehr. Würde mich auch interessieren welche güte diese hatte.Also die geschichte mit dem torx bit ist echt eine feine sache. Hab mir gleich mal nen 10er paket für den Notfall zurück gelegt. Bearbeitet 18. September 2015 von fuffbuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 selbst 4.9 ist da vollkommen ausreichend. man sollte vielleicht das alugewinde berücksichtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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