Zum Inhalt springen

tüvbericht verloren


Raddie

Empfohlene Beiträge

Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

Bearbeitet von Raddie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.ich hab nen Roller gekauft,hat noch bis Mitte 2016 Tüv.leider ist der tüvbericht verloren gegegangen!

Kann ich den Roller ohne Bericht zulassen? Oder muss ich den Roller neu tüven?

Gruß Andre

"Tüven" muss gar keiner, aber ich denke, ich verstehe Dein Problem.

Der Prüfbericht der letzten Hauptuntersuchung fehlt?

Aus Qualitätsgründen müssen die Organisationen die diese Hauptuntersuchungen durchführen,

diese 10 Jahre aufheben (war früher so). Wenn Du jetzt noch weißt, welche der Organisationen das gemacht hat,

sollte es kein Problem sein,den Zettel der Begierde zu kriegen. TÜV (und Derivate), GTÜ, KÜS und DEKRA. 

Einfach mal auf deren Homepages schauen, da gibt es Hilfe zu diesem Thema.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kail
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang der TÜV gültig ist steht auch auf der Abmeldebescheinigung - bzw bei uns in Ba-Wü ist die Abmeldebescheinigung der gestempelte Fahrzeugschein (Neudeutsch Zulassungsblabladingsbums Teil 1) - und darauf ist ja das Ablaufdatum zu erkennen - sollte eigentlich ausreichen, bzw hat bei mir bisher immer ausgereicht...

 

Wenn die Möhre noch angemeldet ist und du nur UMmelden brauchst, dann hast ja zusätzlich noch den Bäbber aufm Schild...

Bearbeitet von schwabenandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beschrieben in den Schein gucken wer zuletzt gestempelt hat, sagen wir mal TÜV. Dann gehst du zur nächsten Tüv-Station in deiner Nähe legst den Fahrzeugschein vor sagst Bericht verloren bitte eine Zweitschrift.

Ach ja und ca.10Euronen mitnehmen ist ja bekannt das die Hyänen nix für umme machen ;-)

Bei der Dekra geht das auch.

Bei den anderen Kasperverein sollte das auch gehen da hab ich das selbst aber noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf da an und lass es Dir, oder noch besser auf das Amt faxen.

Ich hatte auch schon, dass die nette Dame vom Amt dort angerufen und nach einem Fax gefragt hat. Das geht mit einem Geräte, welches Telefon heisst ganz prima.

Warum die Angst vor dem Amt?

 

 

 

Und für den Rest hier, jaaaa, sowas gibt es auch und das ohne, dass ich die Dame vorher oder nachher beglücken musste. Deshalb auch die Bezeichnung Dame, wobei es auch ein Herr hätte sein können, quasi. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das problem mit deinem Schein einfach an eineTÜV Station zu gehen, und sich eine Zweitschrift zu holen.? Das geht ohne Probleme, kostet 0€.

 

Tu es einfach!

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information